Michdi
Jung-Mitglied
- Ort
- Südbaden
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Heckauszug, Calicap
Zunächst mal vielen Dank @hansolo75 , für deinen super Beitrag mit der Beschreibung und vor allem den ganzen ergänzenden Erfahrungen die du noch geschildert hast!Hallo miteinander,
ich möchte Euch hier noch den finalen Stand der Box zeigen. Ich habe nun Rückleuchten und ein Kennzeichen montiert. Morgen geht's damit auf die Straße zum testen. Dazu habe ich die Box urlaubsfertig beladen und komme nun auf ein Gesamtgewicht von 52 Kg. Davon entfallen 26,5 Kg auf den Träger mit Alubox. Der Rest sind zwei Stühle, Vaude Drive Van Vorzelt, Quedo Segel und ein Verlängerungskabel. Es ist jetzt noch Platz für zwei paar grobe Wanderstiefel und Wanderstöcke.
Danke fürs mitdenken!
Grüße AlexAnhang anzeigen 333827Anhang anzeigen 333828
Ich bin nun nach einigen Recherchen bei deiner bzw. ähnlichen Konstruktion bei meiner Planung gelandet und ich dachte ich komme da einfach mal auf dich zu ;-)
Wie hast du deine Box auf dem BackWork befestigt (einfach an den vier vorgesehen Schraublöchern oder noch ergänzende Verschraubung)?
Ich würde gerne eine etwas größere Box wählen (LxBxH: 1276 x 519 x 517 mm). Wie schätz du nach deinen Erfahrungen ein, wenn ich diese Box dann wie deine Befestigen würde?
Freu mich auf deine Antwort und dafür natürlich schon mal vielen vielen Dank :-)
Viele Grüße aus Süddeutschland
Michdi
@Dobby - the free Van Warum hast du die Box auf den BackPack geschraubt und nicht direkt auf die günstigere Version BackWork? Wäre doch deutlich günstiger und der identische Unterbau gewesen... Welche Box hast du verwendet?