Alubox auf AHK-Heckträger mft

Danke für deine Antwort. Haben im ersten Schritt den MFT BackCarrier und die BackWork bestellt und werden mit Karton die Box simulieren. Abklappern ist für uns enorm wichtig, da wir zu viert im T6 Beach unterwegs sind und sich das meiste auf dem Heckauszug befindet.
Grüße
 
519cm? 5,19 Meter?
 
Oh ok, auch noch mit heckauszug... Sprich ihr müsst ja nicht nur mit der Heckklappe an der Box vorbeikommen sondern auch noch mit dem Auszug drüber hinwegfahren können... Da bin ich tatsächlich gespannt... 🙈
 
Oh ok, auch noch mit heckauszug... Sprich ihr müsst ja nicht nur mit der Heckklappe an der Box vorbeikommen sondern auch noch mit dem Auszug drüber hinwegfahren können... Da bin ich tatsächlich gespannt... 🙈
Die Kombination Heckauszug und Fahrradträger haben wir bereits verwendet. Der Heckauszug lässt sich in der Kombination nicht auf die gesamte Länge ausziehen, jedoch weit genug, um an das Gepäck zu gelangen. Im Notfall lassen sich 2/3 unserer Bettverlängerung 45° nach oben klappen, ähnlich wie beim Flexboard auch.
Sobald wir für den nächsten Urlaub beladen haben (wahrscheinlich mit Fahrradträger), kann ich auch mal Bilder teilen.
 
Hallo, hier meine Lösung. Thule 929 Träger mit Alutec Box 163l. Hat immer bestens funktioniert. Jetzt würde ich mich gerne davon trennen, da ich den Stauraum nicht mehr benötige. Bei Fragen gerne melden. Grüße Ingo


IMG_9016.jpg
 
Hallo Nina.

Seit Ihr schon weitergekommen mit dem Projekt?
Ich habe etwas ganz ähnliches vor. Mich würde auch interessieren, ob sich bei einer 50cm breiten Box die Heckklappe noch öffnen lässt.

Viele Grüsse Georg
 
Hallo Nina.

Seit Ihr schon weitergekommen mit dem Projekt?
Ich habe etwas ganz ähnliches vor. Mich würde auch interessieren, ob sich bei einer 50cm breiten Box die Heckklappe noch öffnen lässt.

Viele Grüsse Georg
Mit @gd01 (also natürlich dann dessen Nickname und davor das @ )schreibst du eine Nachricht und der die das jenige wird benachrichtig.
 
Hallo @nin2802.

Seit Ihr schon weitergekommen mit dem Projekt?
Ich habe etwas ganz ähnliches vor. Mich würde auch interessieren, ob sich bei einer 50cm breiten Box die Heckklappe noch öffnen lässt.

Viele Grüsse Georg
 
Heute habe ich den MFT-Träger für den Urlaub mit Koffer montiert. Nach 2 Jahren (Verwendung mit Arbeits-Verkehrssicherheitsschild) stellte sich heraus, dass einige Schrauben fehlten und lose waren. (siehe Kreis) Ich habe das fehlende ersetzt und alles mit Locktite gesichert.
 

Anhänge

  • 20230814_205358a.jpg
    20230814_205358a.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 84
  • 20230814_210133.jpg
    20230814_210133.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20230814_210153.jpg
    20230814_210153.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 80
  • 20230814_210216a.jpg
    20230814_210216a.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 79
  • 20230713_105814a.jpg
    20230713_105814a.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo @nin2802.

Seit Ihr schon weitergekommen mit dem Projekt?
Ich habe etwas ganz ähnliches vor. Mich würde auch interessieren, ob sich bei einer 50cm breiten Box die Heckklappe noch öffnen lässt.

Viele Grüsse Georg

Hallo Georg,

ich habe die mir die Mft Technik auch gekauft - allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Plattform habe ich selbst gebaut und da ich keine Alubox 300 Tage im Jahr irgendwo verstauen wollte, kam für mich nur der easybag von Thule in Frage. Dieser hat eine Tiefe von etwa 50cm, was inkl. Plattform und Beleuchtung auf eine Gesamttiefe von 65cm kam. Leider konnte ich die Vorrichtung nicht immer abklappen, gerade dann wenn der Bus nicht gerade stand oder unter der Box nicht ausreichend Platz war. Ich würde daher die Tiefe der Box verringern und dafür ggf. etwas an Höhe oder Breite hinzugeben.
VG Simon

2F6B4D67-93E1-4D3B-A2B9-AE62F7A0F391.jpeg
 
Hallo @nin2802.

Seit Ihr schon weitergekommen mit dem Projekt?
Ich habe etwas ganz ähnliches vor. Mich würde auch interessieren, ob sich bei einer 50cm breiten Box die Heckklappe noch öffnen lässt.

Viele Grüsse Georg
Hallo Georg, dein Beitrag ist bei mir im Urlaub untergegangen und erst gerade wieder aufgeploppt. Wir konnten die Heckklappe eigentlich gut öffnen. Einzig wenn wir an einer ansteigenden Böschung standen hatten wir Probleme. Gruß
 

Anhänge

  • PXL_20230831_115253730~2.jpg
    PXL_20230831_115253730~2.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben