ALU Felgen

eisenschlumpf

Jung-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
passt schon ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
pdc hinten, gummimatten im fahrerhaus :-)
Umbauten / Tuning
einfach nur schön ab werk!
Sodele... der Winter ist bald geschafft und ich kann meinem Dicken einen Satz neuer Sommerreifen spendieren.

Da ich die allerdings die Stahlfelgen für die Winterreifen vorhalten möchte sollten es Alu Felgen für die Sommerreifen sein.

Beim rumkruschteln im Net und in Ebay bin ich auf die PL53 von Platin gestossen, welche eine einigermaßen passable Optik zu einem guten Preis bieten - so um die 550 Eumels der ganze Satz.

Platin scheint wohl so eine Art Hausmarke von Pneuhage zu sein.

Mein Frage nun:

Kennt jemand die Felgen... taugen die was, oder steht zu befürchten, das die irgendwann zusammenbrechen und mein Dicker bäuchlings über die Autobahn rutscht?

Hier noch ein Bild von den Felgen:

pl53_01.jpg
 
AW: ALU Felgen

Wenn die Felgen die Traglast haben, bzw. es ein Teilegutachten für den VW T5 gibt steht dem nichts entgegen. Sehen sehr schick aus.

Grüße
Norman
 
AW: ALU Felgen

Hallo,

ein Bekannter von mir hat die Felgen im Winter auf seinem Multivan keinerlei Probleme. Gibt es auch in schwarz, und dann sehn die richtig gut aus!!!

LG
 
AW: ALU Felgen

Stimmt... sehen schwarz fast besser aus.

2102_290.jpg
 
AW: ALU Felgen

ja, die in Mattschwarz werde ich mir kaufen.. ;-) wart nur noch auf einen guten Preis
 
AW: ALU Felgen

günstig gibt es die Felgen

hier


mfg
 
AW: ALU Felgen

ja, die in Mattschwarz werde ich mir kaufen.. ;-) wart nur noch auf einen guten Preis

Hab mir heute 4 Stück bei dem Ulmer Pneuhage Händler gekauft.

102 Eumels das schwarze Stück in 18 Zoll.

Die sehen richtig gut aus die Dinger... nicht richtig schwarz, mehr so in Richtung sehr dunkles Grau und machen einen wertigen Eindruck. Irgendwo hab ich gelesen, dass da wohl Ronal dahintersteckt... ist aber nicht sicher.

In Germanistan müssen die zudem allerdings noch eingetragen werden. :evil:
 
AW: ALU Felgen

@derunser

Danke für den genialen Tipp, muss nur noch schaun wieviel der Versand nach Österreich kostet.

@eisenschlumpf

In österreich musst sie nicht unbedingt eintragen. wenn die dimension der gummis mit der im zulassungsschein (fahrzeugbrief) stimmt (und es ned unbedingt richtig tiefbett hat) fragens eigenlich ned nach.. ;-)


Leider muss ich das Alufelgen - Thema, für mich zumindest, noch a bissl verschieben da mein T5 seit gestern bei VW ist: Turbolader schaden *heul* 1600 Euro....

Liebe Grüße
 
AW: ALU Felgen

Leider muss ich das Alufelgen - Thema, für mich zumindest, noch a bissl verschieben da mein T5 seit gestern bei VW ist: Turbolader schaden *heul* 1600 Euro....

Liebe Grüße

Das ist ärgerlich... dann wünsch ich Dir und deinem Dicken mal gute Besserung. ;(


Ich könnte Dir die Felgen ja, wasserdicht verpackt, die Donau runterschicken - oder kommst einfach zum nächsten Donaufest nach Ulm.
 
AW: ALU Felgen

@eisenschlumpf

ja, danke, ich hoffe ich kann ihn heute vom Händler repariert holen...

zu den Alufelgen:
Ich werd die beim Felgenoutlet kaufen, da ein Händler bei ebay mir mit genau den selben satz kompletträder anbietet und nicht mit dem preis reden will.
der will 100 euro mehr für den satz haben, und den versand nach österreich; 100 Euro, kommt ja auch noch (bei beiden) dazu.

Hat wer Erfahrung mit Rotalla-Reifen? Ich denk mir solange es XL (extra load) Reifen sind, passts. Ich fahr ja keine Rennen und Grip wird sicher auch, bei einem Eigengewicht von 2,2T da sein ;-)

Liebe Grüße
Christian
 
AW: ALU Felgen

sehen wirklich gut aus! Komme ich echt ins Grübeln ...

Was muss man denn bei dem Felgenoutlet für Lieferzeiten rechnen?
 
AW: ALU Felgen

mußt vorher Anfragen....denne sagen es sie dir genau....
viele Kumpels haben von mir dort bestellt....
 
AW: ALU Felgen

die Frage ist echt ob schwarz matt oder doch schwarz / poliert wie auf dem ersten Bild :confused:
 
AW: ALU Felgen

@galileo

ich würde generell schwarz matt nehmen. die schwarz polierten sind nur innen schwarz und aussen silber.

schau einfach auf :

www.interpneu.de/Platin_Felgen.htm

Dort siehst du am besten den Unterschied zwischen schwarz poliert und schwarz matt...


aja und wegen der Lieferzeit, ich hab sie letzten Dienstag bestellt, Geld habens am Freitag erhalten. Ich warte noch auf die Mail, das meine Komplettreifen weggeschickt werden. Laut HP: bei Felgen Lieferzeit 2-4 Tage, bei Kompletträder 2-8 Tage.
Da aber noch ein sehr grausliches Wetter ist (zumindest in Österreich) ists ja noch egal.. :-)

liebe grüße
christian
 
AW: ALU Felgen

Ja, ich weiß schon dass bei schwarz / poliert der Stern silbern ist, habe es mir auch angeschaut.

Der wesentliche Grund für schwarze Flächen liegt für mich darin, dass man Abrieb vom Bremsbelag nicht immer sofort sieht.

Mein Auto ist silber, da denke ich eben, dass vielleicht ein silberner Stern besser aussieht, und in dem Bereich setzt sich ja auch kein Staub an.

Bei deinem weißen Auto denke ich aber auch, dass die schwarzen besser aussehen.
 
AW: ALU Felgen

Ah, ok, na das ist dann gleich was anderes..

bei einem silbernen auto würde ich auch die schwarz/silbenen nehmen, eben aus deinen schon genannten gründen.. ;-)

in welcher dimension würdest denn die nehmen? 17 oder 18 zoll?? ;-)

liebe grüße
christian
 
AW: ALU Felgen

Bin auch schon lange am suchen.
Hier noch eine weitere interessante Seite Alufelgen - Stahlfelgen - Reifen - Komplettrder
Wenn man die Reifen und Felgen separat bestellt Kann man unter Umständen einige € sparen.

advantistraycat5swmp.jpg


Eine von meinen beiden Favoriten allerdings in 18 Zoll für 4 Felgen mit Falken
235/50 18 komplett unter 1000€
 
AW: ALU Felgen

ja wenn ich die wahl gehabt hätte, hätte ich mir auch lieber 19er genommen, aber dann wieder typisieren fahren *wah* ;-((
 
Zurück
Oben