Altes Taxi Kaufhilfe für Neuling

beachbully

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo allerseits,

ich bin ein absoluter Neuling hier und auch beim Autokauf. Ich denke über einen T5 caravelle nach, den ich dann innen als campingbus umbauen möchte. Ich möchte den Bus zum Campen, aber auch zum Pferdeanhänger ziehen nutzen, somit für Lang- und Kurzstrecken gleichermaßen. Mein Budget ist sehr klein (max. 6000), weshalb ich mich etwas auf gebrauchte Taxen und Transporter versteift habe. Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen hören, ob der T5 mit seinen ganzen Mängeln - die ich leider schon überall nachlesen konnte - mit einer so hohen Km-Zahl noch Sinn macht. Hier einfach mal ein konkretes Beispiel:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...line-euro4-hamburg/182826233.html?origin=PARK

Salut Nina

AW: Altes Taxi Kaufhilfe für Neuling

Lass das lieber. Bei so vielen km wird garantiert bald was kaputt gehen. Die ganzen hässlichen Sachen wären bei dem Auto teurer als die Anschaffung.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hättest du denn ansonsten irgendwelche Tipps für mein geringes Budget? Oder vielleicht pauschal einen Kilometerstand, der noch vertretbar wäre? Machen Alternativen wie Transporter Sinn? Die würden ja leider noch mehr Umbaumaßnahmen benötigen als der Caravelle comfortline, um sie als Campingbus nutzen zu können.

Salut Nina

326000km und vom Fähnchenhändler.
Alle Achtung da hat aber einer Mut :D
Ich glaube kaum dass man für 5000€ einen guten T5 bekommt.
Die TraPo in unserer Firma gehen nach 5 Jahren für 8-10tausend an Wiederverkäufer, mit teileise grenzwertigem Zustand.

Zurück
Oben