Altes neues Kleid - Seitenverkleidung neu beziehen

Mr. Tibbett

Jung-Mitglied
Ort
30-Region Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

bei meinem MV hat sich leider der Lederbezug von der Seitenverkleidung hinten links gelöst. Ich will die Verkleidung jetzt neu (mit dem alten "Stück") beziehen, also das "Stück" Leder/Kunstleder reinigen und neu verkleben.

Das Stück ist mit Polster- oder Dämmmaterial unterfüttert. Diese hat sich mehr oder weniger aufgelöst (deshalb löst sich der Bezug) und muss nun erneuert werden. Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass man hierfür am besten "kaschierten Schaumstoff" verwendet.

Ich habe zwei Fragen und hoffe, Ihr könnt helfen:

1. Welche Stärke muss das Polster- oder Dämmmaterial, der "kaschierten Schaumstoff" haben, 3mm oder 5mm?
2. Wie entferne ich bestmöglich die Reste vom alten Polster-/Dämmmaterial und Kleber von der Seitenverkleidung und vom Stück Leder?

Hat jemand von Euch die Arbeit schon hinter sich und hat außerdem weitere hilfreiche Hinweise/Tipps?

VG
ALEX
 
Zurück
Oben