Altes Kombiinstrument mit neuen Kombiinstrument tauschen.

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Uli,
normalerweise müsste VDO V02 für einen 2007er mit ursprünglichem Werks-DPF korrekt sein.
Lt. deinem Profil ist aber ja der DPF ausgebaut und es ist eine Steuergeräteoptimierung vorgenommen worden. Der DPF muss ja auch ausprogrammiert worden sein.
Kannst du beim Einstieg in das Programm bei der Auswahl des richtigen Tachos auch einen VDO V03 auswählen? Das wäre ursprünglich die Variante, die man für 2003-2005er T5 (ohne Werks-DPF) brauchte. Es wäre zwar sehr simpel, wenn sie dir auf deinen BPC-Motor eine AXE-SW-Version draufgespielt hätten, aber Versuch macht kluch!

Kannst du V03 auswählen? Geht es dann?

Hast du Erfahrung mit dem (sicheren) Versand eines Diagnosekabels von D nach Chile (Laufzeit, Kosten) und retour? Ich habe ja ein VAG DashCom-Kabel, das ich dir leihweise schicken würde, wenn es finanziell und von der Versandzeit realistisch ist und nicht als atombombenfähiges Material beim Zoll konfisziert wird ;).

Gruß
Jochen
 
Themenstarter

ulito44

Aktiv-Mitglied
Ort
Vina del Mar/Chile
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.03.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
Umbauten / Tuning
Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H090859
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM CD50
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 California 2000 - 2007
Hallo Jochen,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal deine Vorschläge versuchen. Mein Kabel ist aus Deutschland geschickt worden. Ich kann nur die dazugehörigen Treiber aufspielen, Windows macht einfach seine drauf weil sie nach Ihrer Meinung die richtigen sind. Ich melde mich wieder.
Gruß Uli
 
Themenstarter

ulito44

Aktiv-Mitglied
Ort
Vina del Mar/Chile
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.03.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
Umbauten / Tuning
Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H090859
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM CD50
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 California 2000 - 2007
Hallo Jochen,
als im EEPROM Programmer kann ich leider nichts verändern. Es ist zwar der Dieselpartikelfilter entfernt worden , es ist aber auch anschließend vom Tuner in Deutschland der Dieselpartikelfilter herausprogramiert worden. Ein Kabel von Deutschland nach Chile schicken wird zu teuer. Das Paket bis 5 kg kostet schon ca. 45.- € x2 = 90.- € Als Anlage das Kabel was ich von Deutschland mir habe schicken lassen. Ich musste mein Steuergerät Camper Unit überholen lassen und habe bei der Rücksendung das Kabel mitschicken lassen.
Wenn keiner hier im Forum noch eine guten Vorschlag hat, dann kann ich nur noch von einem Chilenen der einen Scanner hat, den Login Code auslesen lassen. Das kostet etwa 80.000 CLP und ich muss hoffen das alles gut geht. Aber vielleicht finde ich mit deiner Hilfe noch eine Lösung oder es gibt im Forum noch ein Lösungsvorschlag.
OBD 2 II Interface KKL für VW Audi Seat Skoda Fehler Diagnose Service V2020
Je nach verwendeter Software kann der Fehlerspeicher ausgelesen, die Wegfahrsperre angepasst, der Tempomat verändert oder Live Daten Analysen vorgenommen werden.
Für den Schnittstellen Kabel ist keine weitere Hardware notwendig. Der Anschluss erfolgt direkt über USB am PC/ Laptop. Inklusive Treiber.
Sämtliche Fehlercodes können gelesen und gelöscht werden.
Mit dem OBD 2 16pol Stecksystem sind keine weiteren Stecker nötig.

Danke! und Gruß

Uli
 

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Uli,
dieses Produkt
...
OBD 2 II Interface KKL für VW Audi Seat Skoda Fehler Diagnose Service V2020
...
ist imho ein ganz normales Diagnosekabel ähnlich VCDS, ist aber nicht in der Lage, tachospezifische Daten wie login und ähnliches auszulesen. Dazu brauchst du z.B. ein "DashCom" bzw. "DashCan"-Interface, die zugehörige SW ist aus dem Netz runterladbar. Beide laufen bei mir noch auf einem Uralt-Netbook mit WindowsXP; es wäre zu klären ob wenigstens das DashCan inzwischen auch auf aktuellem Windows läuft.

Das DashCom (das ist die Vorgänger-Version des DashCan) scheint es nicht mehr zu geben, daher läuft es wohl auch nur mit XP.

Das DashCan kann man offenbar noch käuflich erwerben, so wie es aussieht sowohl beim "Hersteller" (199€ plus Versand") als auch "beim Chinesen". Bitte nicht von dem pci-Aufkleber irritieren lassen, die haben das Ding vor Urzeiten wohl mal vertrieben, bieten aber inzwischen was eigenes an (bummelig für einen runden 1000er). "meier-diagnose" lautet stattdessen hier das Stichwort.

Oder "beim Chinesen" einkaufen, die liefern doch auch nach Chile...

Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • P1040671.JPG
    P1040671.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 7
  • P1040672.JPG
    P1040672.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter

ulito44

Aktiv-Mitglied
Ort
Vina del Mar/Chile
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.03.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
Umbauten / Tuning
Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H090859
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM CD50
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 California 2000 - 2007
Hallo Jochen,
vielen Dank für deine viele Mühe. Wenn ich als Laie das richtig verstanden habe, habe ich das falsche Kabel schicken lassen. Das Programm Dash Com kostet über 300.- € und lohnt sich also nicht und wenn Du mir dein Kabel schickst, dauert zwischen 3 und 4 Wochen. Bevor ich aber einen Fremden an die Innereien von meinem T5 lasse, kann ich vielleicht das passende Kabel aus China kommen lassen. Du müsstest mir aber heraus suchen, welsches Kabel ich schicken lassen müsste. So weit ich weis, laufen Briefe und Pächchen aus China relativ schnell. Es kann ja nur an dem Kabel liegen, da ja , wenn man im Internet sich umsieht, Tausende auf diese Art den Login Code auslesen. Was meinst Du dazu.

Grüße Uli
 

T5erFAN

Top-Mitglied
Ort
BEUTSCHLAND
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
aus der VIN zu entnehmen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo
Geht mit dem VAG Tacho 5.0 China Clone ....
Gibt ex bei Ali im Fluss und Bucht......
ja und es läuft unter Win 10 32 und 64
 
Themenstarter

ulito44

Aktiv-Mitglied
Ort
Vina del Mar/Chile
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.03.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
Umbauten / Tuning
Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H090859
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM CD50
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 California 2000 - 2007
Hallo T5erFAN,
wenn ich jetzt das Programm bestelle, dann ist es frühestens im Januar hier bei mir in Chile.
Vielleicht hat aber ein funktionierendes EEProm Programmer oder ähnliches Programm und kann es mir per E-Mail ulito@elektro-neeb.de schicken.
Der Chilene mit einem Scanner, hat es leider nicht geschafft, den Login Code bei mir auszulesen.
Grüße Uli
 
Oben