Alternativer Ausbau mit Aluprofilen

ohh wirklich ein toller Ausbau, das könnte nun endlich die Erklärung sein, um mir ein überteuertes Alu-Sägeblatt für meine überteuerte Kapp/Gehrungssäge zu kaufen 8).
Oder seid ihr alle so erfahrene Planer, dass ihr die Profile schon fertig abgelängt bestellt und das Euren Ausbauwünschen entspricht?

Gruß
Jochen

Also ich hab alles passend bei Alusteck bestellt. War mir persönlich zu aufwendig. Aber wenn du einen guten Grund für ein neues Sägenlatt brauchst :cool:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Schubladenmodule? Oder wie löst man das am besten?
 
Schubladen kann man auch sehr einfach bauen. Ich habe dazu an den Innenseiten der Box einfach ein Stück Multiplex angeschraubt. An diese kann man dann Schubladenschienen montieren.

Medium 19832 anzeigen
 
Moin ,
Einen genialen Umbau haste Dir da ausgedacht...Daumen hoch.
Könntest Du mir in etwa die Maße der Alu Küchenbox mitteilen?...Die ist der Bringer.:danke::pro:
Das Dingen muß ich einfach nachbauen. Bisher hier ne Gabel da das Salz und hinten der Kocher drin....und rumms irgendwann fliegste über die Trittstufe.:DLeider alles schon passiert.....man wird nich jünger.:D
Gruß Jan

Hey Jan,

hab jetzt mal gemessen. Die Box ist von Enders und hat die ungefähren Außenmaße 55 x 35,5 x 24,5 cm. Kannst du mir dein email per PN schicken. Dann kann ich Dir Fotos der Innenabmaße sowie meine Zeichnung der Besteckbox schicken.

Gruß
 
falscher Thread...
 
Super. Überleg ähnlich zu bauen.
Hast du eigentlich Probleme mit Kondenswasser an der Alusteckkonstruktion?
Wenn nich, warum?
 
Super. Überleg ähnlich zu bauen.
Hast du eigentlich Probleme mit Kondenswasser an der Alusteckkonstruktion?
Wenn nich, warum?
Hallo Helg,
ich wurde zwar nicht direkt gefragt, kann Dir aber weiterhelfen.
Bei mir sind ebenfalls Aluprofile verbaut und Kondenswasser bildete sich nie daran, da diese keine Berührung mit der Außenluft haben.
Kondenswasser schlägt sich immer zuerst an den kältesten Elementen im Innenraum an. Das sind meistens die Scheiben oder Teile
der Metallkarosse mit Aussenluftberührung.
 
Hallo Helg,
ich wurde zwar nicht direkt gefragt, kann Dir aber weiterhelfen.
Bei mir sind ebenfalls Aluprofile verbaut und Kondenswasser bildete sich nie daran, da diese keine Berührung mit der Außenluft haben.
Kondenswasser schlägt sich immer zuerst an den kältesten Elementen im Innenraum an. Das sind meistens die Scheiben oder Teile
der Metallkarosse mit Aussenluftberührung.

Genau!!!
 
Super. Danke. Jetzt erst mal Bodenplatte rein!
 
Medium 23523 anzeigen[/QUOTE]

Hallo!
Ist der Lüftungsbalken eigentlich so original von VW gekommen, oder hast du die Luftauslässe nachträglich in den Balken eingesetzt?
Stehe im Moment vor dem Problem, dass ich das Dach bei meinem Bus wohl zu dick isoliert habe und nun der Himmel mit den Lüftungsauslässen nicht mehr passt.
Suche nun nach einem Weg wie ich vorgehe, um trotzdem die Belüftung von oben zu behalten. So wie es bei dir ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut.

Grüße
mwe
 
Hi MWE,

das hat Zilka Mobile so gemacht. Es wurden einfach Löcher in den Balken geschnitten und die Luftauslässe eingesetzt. Das Ende des Balken, wurde zugeklebt. Funktioniert immer noch super.

VG
 
Schöne Bodenplatte.

Hast Du die gekauft oder selber zugesägt?
 
Hi,

"Bodenplatte von Rahloff mit integrierten Airlineschienen zur Aufnahme der Möbelboxen"

Hab die von Rahloff genommen.

VG
 
Hi El-Knapone,

Respekt und Gratulation zu deinem Ausbau.
Wir planen derzeit auch unsren Umbau, zwar etwas anders aber deine Idee an Anfang, den Tisch zwischen Fahrer und Sitzbank zu machen gefällt mir. Hast du das weiter verfolgt, konnte ich jetzt so nicht erkennen?
Könntest du ein Bild davon machen wie die Platzverhältnisse am Tisch sind wenn der Fahrersitz rückwärts gedreht ist? Das wäre klasse. Danke schon mal.
Grüße, Steve
 
schöner Ausbau!!
 
Hi Steve,

danke für Lob. Der Tisch liegt noch als Bausatz bei mir im Keller. Bin noch nicht wirklich dazu gekommen. Bei den letzten Reisen haben wir ihn auch nicht vermisst. Ich kann mal schauen, ob ich ein Foto irgendwo habe.

VG
Martin
 
No ein Hinweis. Den Fahrersitz kann ich nicht drehen. Nur die 2er Sitzbank.

Gruß
 
Achso. Aber die 2er Bank hast du ja noch drin, das lässt ja zumindest die Abstände erahnen.
 
Das stimmt, allerdings kann man den Einzelsitz noch etwas zurückfahren. Die 2er Bank ist fix.
 
Hallo,

toller Ausbau! Eine Frage habe ich zu den Türen, die verbaut wurden. Kann man die so in deinen Abmaßen bestellen oder musstest Du die Selber zusägen?
 
Zurück
Oben