Alternativer Ausbau mit Aluprofilen

merci! dann werd ich mich mal auf die Suche machen...

Sach' Bescheid wenn Du fündig geworden bist. Ich hab gesucht und genau die nicht gefunden - obwohl auf der Herstellerseite deutsche Handelspartner mit Shop genannt sind.
 
Sehen schon schick aus, müssen aber zum Ausbau passen, einmal vergessen zu schließen kann ich mir vorstellen, daß evtl. Hängenbleiben beim vorbei gehen schmerzhaft sein kann.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich denke darüber nach ein 140cmx200cm Bett aus zwei Teilen zu bauen. Die 200cm lange Seite soll dabei getrennt werden und am besten über einen Schiebemechanismus bedient werden. Hast du eine Idee, wie man das machen könnte? Ich versuche keinen Fuß in der Mitte der 140cm Breite zu verbauen um möglichst viel Durchlademöglichkeit zu haben. Meinst du das reicht oder sagt die Erfahrung, dass das zu breit ist und sich die Querstreben durchbiegen werden?
 
Also 25er Material wäre mir das zu schwach. Mit 30er sollte es passen.
 
Falls jemand die Verschlüsse irgendwo findet, wäre ich auch sehr interessiert!

VG
 
Wegen dem Schiebemechanismus würde ich mal im Internet schauen. Ich glaube der travel and bike von Reimo ist so ähnlich aufgebaut.
 
So, bei mir ging es auch mal wieder weiter. Beim letzten Camping Trip hat mich gestört, dass wir zu wenig Möglichkeiten haben um Sachen aufzuhängen. Außerdem möchte ich meine Campingstühle andere Heckklappe montieren können. Aus diesem Grund habe ich 3 Airlineschienen montiert und mir passende Endbeschläge besorgt. Bei einigen Endbeschlägen möchte ich die Ringe entfernen und durch Haken ersetzen. Die Campingstühle sollen dann durch Spanngurte gesichtet werden.

Medium 23525 anzeigen
Medium 23524 anzeigen
Medium 23523 anzeigen
 
Das ist ja mal geil. Kann man das bei Dir gleich bestellen? :D
 
hehe, hab noch nicht darüber nachgedacht :D. Lässt sich aber einfach nachbauen!
 
Der erste Trip steht vor der Tür...daher habe ich mir noch ein paar passende Fussmatten bestellt. Mich hat immer gestört, dass der Rahloffboden irgendwie unwohnlich ist. Daher bin ich auf die Idee gekommen dem Hersteller meiner Fussmatten anzuschreiben, ob er auch individuelle Matten macht. Macht er :D. Also kurz ein DXF erstellt und nun habe ich auch für den Kofferraum sowie die 2. Reihe ein passende Unterlage.

Medium 25591 anzeigen
Medium 25590 anzeigen
 
Moin ,
Einen genialen Umbau haste Dir da ausgedacht...Daumen hoch.
Könntest Du mir in etwa die Maße der Alu Küchenbox mitteilen?...Die ist der Bringer.:danke::pro:
Das Dingen muß ich einfach nachbauen. Bisher hier ne Gabel da das Salz und hinten der Kocher drin....und rumms irgendwann fliegste über die Trittstufe.:DLeider alles schon passiert.....man wird nich jünger.:D
Gruß Jan
 
Hi Jan,

morgen geht`s in den Urlaub. Bin am Wochenende wieder da. Ich habe irgendwo noch die Maße. Kann Dir ne Kopie schicken oder schnell mal ausmessen.

Gruß
 
Moin ,
Jo , mach ganz entspannt.
Ein paar Maße grob mit Zölligem reichen mir schon damit ich ungefähr weiss wo ich suchen soll.
Danke Gruß Jan
 
ohh wirklich ein toller Ausbau, das könnte nun endlich die Erklärung sein, um mir ein überteuertes Alu-Sägeblatt für meine überteuerte Kapp/Gehrungssäge zu kaufen 8).
Oder seid ihr alle so erfahrene Planer, dass ihr die Profile schon fertig abgelängt bestellt und das Euren Ausbauwünschen entspricht?

Gruß
Jochen
 
Hey wie vernietet ihr denn die alu-schienen mit den Verbindern? Die Verbinder mit Stahlkern sind ja leider nicht hohl oder?
 
Hey wie vernietet ihr denn die alu-schienen mit den Verbindern? Die Verbinder mit Stahlkern sind ja leider nicht hohl oder?

Doch, ganz normal mit Blindnieten. Die Verbinder sind geschweißtes Vierkantohr, kein Vollmaterial. Das wäre etwas schwer.
 
Also ich habe die Verbinder nicht genietet. Ist eigentlich auch nicht notwendig. Die sitzen sehr fest. Ich habe nur die Platten vernietet (an jeder Strebe min. eine Niete). Dann hält alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben