Alternative zum Multivan / V-Klasse ausgeschlossen

Mag sein, ich möchte aber nicht 49 Wochen den ganzen Innenausbau mitschleppen.
In diesem Fall Caliboard.de Beachten und ein mobiles Küchenmodul. Noch mehr Flexibilität wird es nicht geben. Der MP activity wäre eine Option, aber für mich ist er dann zu viel Vito und die V-Klasse ist mir auch zu viel V...
Wie ibgmg schon schrieb die Vielseitigkeit findet man wohl nur hier. Leider sucht man derzeit nach Image und Qualität vergeblich, v.a. im Vergleich zu vergangenen Tagen oder besser Dekaden.

Sport frei, Genius!
 
Zuletzt bearbeitet:


was bitte spricht da dagegen ? :confused:

Schlafen tut man hervorragend, auch zu zweit,
Heckküche hinten rein, dann noch Heckzelt dran, Markise dran, Tisch und Stühle vorne raus, vllt. noch ne Fridola ausgelegt .... feddisch
Sehe ich auch so. Bei uns ist es ein Vorzelt, gekocht und gegessen wird im Freien, bei schlechtem Wetter im Vorzelt. Im Bus wird nur geschlafen.
 
...ist aber kein Multivan.
vermutlich hast du deswegen nach Alternativen gefragt:confused:
Willst du den Multivan als "alternativlos" bezeichnen:confused: oder willst du uns mitteilen, dass du ein wirklich oberaffengeiles Fahrzeug besitzt:confused:
zu 1. definitiv Nein
zu 2. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ja und ick freu mir für dich;)

Die Schlaf-Rückbank auch? Die ist mir am aller wichtigsten.
Ist hier schon x-mal besprochen worden, dass es deutlich leichtere und mindestens genau so stabile Alternativen von anderen Herstellern gibt;)
 
vermutlich hast du deswegen nach Alternativen gefragt:confused:
Willst du den Multivan als "alternativlos" bezeichnen:confused: oder willst du uns mitteilen, dass du ein wirklich oberaffengeiles Fahrzeug besitzt:confused:
zu 1. definitiv Nein
zu 2. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ja und ick freu mir für dich;)


Ist hier schon x-mal besprochen worden, dass es deutlich leichtere und mindestens genau so stabile Alternativen von anderen Herstellern gibt;)
Zu 1 und 2 jeweils JA!
 
Mag sein, ich möchte aber nicht 49 Wochen den ganzen Innenausbau mitschleppen.
Und stört das? Zudem machst du das im Beach ja nicht ;). Dachte du suchst eine optimale Verbindung zu einem komfortablen Urlaubsfahrzeug?
Machen kann man alles. Ist immer eine Frage des Aufwandes und der persönlichen Präferenzen.

Gruß Markus
 
Sehe ich genauso, zumindest wenn´s lediglich um die vom TE genannten 3 Wochen Urlaub, ohne große Ansprüche an Luxus im Jahr geht.
Um das ganze nochmals klar zu stellen:
Ich habe einen MV und bin damit sehr zufrieden. Meine Eingangsfrage ging dahin, ob es eine gleichwertige Alternative gibt, falls ich mich mal von meinem MV trennen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo,

Ich bin mit meinem MV sehr zufrieden. In fast 8 Jahren nur 4 Birnen der Frontscheinwerfer wechseln müssen.

.....dann ist was faul bei dir =)=).

Ich würde mir eine "Alternative" selber anschauen gehen und selber anfassen - für mich zählt da eher weniger die Meinung von anderen - wäre das WWW jedoch voll von Negativ Schlagzeilen zu einem Fahrzeug, würde ich die Finger davon lassen.
Allerdings muss man dabei auch wieder genau hin gucken, was da als Negativ dargestellt wird - weil es gibt ja Leute für die ist Flugrost an der Radmutter schon ein Wandlungsgrund.

Höhe von 1,9m ist mit jedem MV machbar, entweder durch andere federn oder Fahrwerk.
Das ein California das ein und alles ist, mag ich sehr bezweifeln - guck euch mal die diversen Treffen von uns an - da wurden MV´s oder Cali´s durch Wohnmobile ersetzt - halber Preis - doppelter Nutzen.

Fakt ist, das Leben geht auch ohne MV weiter ..........allerdings kann es auch sehr angenehm damit sein.:rolleyes:

.....jetzt Koffer packen und ab auf die Alm - ich hoffe der MV hält :evil:

Gruß
Claus
 
Dein Bulli wird halten, Dich souverän ans Ziel bringen und Dir bei der Fahrt ein breites Grinsen, trotz allem, auf Dein Gesicht zaubern, Claus! Ganz bestimmt :-)
 
Ich habe einen MV und bin damit sehr zufrieden.
Das hast Du uns nun ausgiebigst kundgetan.
Aber genau deshalb ist die Suche nach Alternativen sinnfrei, da kein akuter Leidensdruck vorhanden ist.
Wer weiß, welche Fahrzeuge zur Auswahl stehen, wenn Dein MV hopps geht.
Man begibt sich ja auch nicht prophylaktisch auf die Suche nach einer anderen Frau, nur für den Fall, dass man sich irgendwann mal evtl. scheiden lassen könnte
 
Zurück
Oben