Alternative zum Multivan / V-Klasse ausgeschlossen

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Hallo,
gibt es eigentlich eine Alternative zum Multivan, V-Klasse ausgeschlossen?
Ich meine damit ein Fahrzeug, welches so flexibel wie der MV ist, umlegbare Sitzbank, Schienensystem etc.
Wie erwähnt kommt die V-Klasse nicht in Frage.
Heiner
 
Ford Opel Renault Toyota ham doch alle irgend einen Großraumvan im Angebot ob die dir zusagen können wir nicht wissen da mußt du schon raus in die reale Welt und selber nachschauen.
 
Ford Opel Renault Toyota ham doch alle irgend einen Großraumvan im Angebot ob die dir zusagen können wir nicht wissen da mußt du schon raus in die reale Welt und selber nachschauen.
Die sind mir alle mehr oder weniger bekannt. Die Frage ist allerdings, sind die so flexibel wie der MV? Könnte ja sein, dass der eine oder andere diese Frage aus dem Stegreif beantworten kann.
Heiner
 
Wenn dir die Marke "Wurscht" ist, dann nimm doch z.B. einen Jumper oder so. Flexible Schienensysteme gibt es zum Einbau im Zubehörhandel genauso wie Bänke, Einzelsitze und Möbel. Viele WoMo-Ausbauer gestalten dir deinen Wunsch-Bus ganz nach deinem Geschmack.
 
Kurzum: Der VW Bs ist schon einzigartig: Flexibilität und praktischer Nutzen - hier kommt nicht einmal die V-Klasse ran - schon far nicht die "Abkupferer" anderer Hersteller.
ABER es ist nicht alles "Sonnenschein". Diesen Vorteil spielt der VW Konzern in Punkto Preis und nicht immer bester Qualität und Service brutal aus.
Wie alles immer eine Abwägung. Sparst Du DIr den letzten Cent für einen Bus ab, dann lasse es - nehme ich bilige Halbvariante. Spielt Geld so nicht das Problem, hast Du einen Zweitwagen und auch noch Geld für vielleicht Anschlussgarantie und Wartungspaket, dann nimm den VW Bus - er ist dann sein Geld wert :-)
Ich jedenfalls geniesse jeden Kilometer in meinem Bus - da war mein BMW 5er NICHTS dagegen :-)
 
Wenn dir die Marke "Wurscht" ist, dann nimm doch z.B. einen Jumper oder so. Flexible Schienensysteme gibt es zum Einbau im Zubehörhandel genauso wie Bänke, Einzelsitze und Möbel. Viele WoMo-Ausbauer gestalten dir deinen Wunsch-Bus ganz nach deinem Geschmack.
Drücke ich so falsch aus? Ich möchte keinen Transporter o.ä. ausbauen lassen, ich möchte wissen ob es eine "fertige" Alternative zum MULTIVAN gibt.
 
Kurzum: Der VW Bs ist schon einzigartig: Flexibilität und praktischer Nutzen - hier kommt nicht einmal die V-Klasse ran - schon far nicht die "Abkupferer" anderer Hersteller.
ABER es ist nicht alles "Sonnenschein". Diesen Vorteil spielt der VW Konzern in Punkto Preis und nicht immer bester Qualität und Service brutal aus.
Wie alles immer eine Abwägung. Sparst Du DIr den letzten Cent für einen Bus ab, dann lasse es - nehme ich bilige Halbvariante. Spielt Geld so nicht das Problem, hast Du einen Zweitwagen und auch noch Geld für vielleicht Anschlussgarantie und Wartungspaket, dann nimm den VW Bus - er ist dann sein Geld wert :-)
Ich jedenfalls geniesse jeden Kilometer in meinem Bus - da war mein BMW 5er NICHTS dagegen :-)
Das ist mir alles klar. Ich habe ja einen T5 Multivan und möchte demnächst auch keinen kaufen. Somit komme ich auf meine ursprüngliche Frage zurück.
Heiner
 
Hast Du Dir Citroëns Spacetourer schon mal angeschaut? Qualitativ ist Citroën ein Klassenunterschied zu VW. Allerdings nicht zu Gunsten von VW...
 
aber leider alle nur Diesel ohne Allrad etc.
 
@ Claus: Der Peugeot mag technisch und so nicht schlecht sein. Vielleicht auch zuverlässiger wie der "Bulli"... (?)

ABER DER ist POTTHÄSSLICH :-(
 
@ Claus: Der Peugeot mag technisch und so nicht schlecht sein. Vielleicht auch zuverlässiger wie der "Bulli"... (?)

ABER DER ist POTTHÄSSLICH :-(

ich hab die citroen Variante jetzt schon mehrmals auf der strasse gesehen und muss sagen der ist überhaupt nicht potthässlich.

Gruß

Dödel
 
Kommt es nicht drauf an, was individuell gewünscht ist?
Dieser T6 ist mein erster VW und nach all dem Stress und dem m.E. offensichtlichen Schummeleien (z.B. Wartungsintervall) wahrscheinlich auch mein letzter von VW.
Den Peugeot Traveler bzw. vergleichbar von Citroen werde ich mir genauer ansehen. OK Allrad gibt es da defintiv nicht - hatte ich vorher auch nicht und bislang auch noch nicht wirklich gebraucht.
Wie das da qualitativ aussieht weiss ich nicht - aber preislich schon :D
 
Guckt mal hier : HiAce | Vans & Commuter Buses | Toyota Australia

Und da dann je nach Gusto Long Wheelbase oder Superlong Wheelbase natürlich als Commuter Bus.

Leider nur in Übersee erhältlich :mad:


hiace-commuter-bus-diesel-auto-2220-058-french-vanilla-300x169.png
 
Habe mir Den als Toyota angeschaut und gefahren. Ist nicht wirklich schlecht! Allerdings gabs noch keine Automatik zum Testen. Für den Preis (Förderung von Toyota) eine echte Alternative wenn evtl. Kinderkrankheiten beseitigt sind! Mit speziellem Campingzubehör sieht es allerdings nicht gut aus bis jetzt.
 
Zurück
Oben