Alternative zum Multifunktionstisch bei zwei Schiebetüren

Bams

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Liebe Busfahrerinnen und Busfahrer,

unverhofft kommt oft, und so bekam ich eher zufällig die günstige Gelegenheit einen T5 Multivan zu erwerben und habe da auch gleich zugegriffen, da ich so einen Bus schon immer reizvoll fand - ab August werde ich daher auch Busfahrer sein.

„Leider“ hat der Bus aber hinten zwei Schiebetüren. Das hat natürlich viel Vorteile, jedoch meines Erachtens zumindest einen gravierenden Nachteil: Es gibt nicht diesen Klapptisch in der Seitenwand, der für mich (neben der Schlaffunktion) das Markenzeichen eines Multivans ist und an dem man zu zweit so schön sitzen kann. Dieser runde Mutlifunktionstisch gefällt mir überhaupt nicht (kenn ich bisher nur von Bildern). Nimmt nur viel Platz und steht im Weg rum.

Daher nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche anderen Optionen einen Tisch zu implementieren? Also abgesehen von „stell dir einfach den Campingtisch rein“? Vielleicht kann man ja sogar irgendwie einen Klapptisch an/in die Schiebetür befestigen? Ich habe keine Ahnung… :)

Wenn jemand eine Idee hat - ich würde mich freuen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach...

Kauf Dir eine Schiebetürverkleidung für den Campertisch,und tausch die gegen Deine aus.Tisch kaufen,einhängen und gut ist.
Den anderen Tisch verkaufen...so bleibt der Verlust in Grenzen.

Falls Du sowas suchst...scheib mir eien PN:p

gruß
mafiabulli
 
@Mafiabulli
Wieviel würde mich eine komplette Seitenverkleidung inkl. Tisch kosten? Hab auch schon überlegt
Gruß Bandit
 
Hallo!

Zugegeben, ich habe ihn bis jetzt auch nicht benötigt. Aber da er mich auch nicht großartig stört,
habe ich mir keine Gedanken über eine Alternative gemacht.
Die Option, die Schiebetürverkleidung gegen eine mit integrierten Campingtisch zu tauschen, fällt allerdings wohl weg.
Zumindest, wenn man mit Originalteilen nachrüsten möchte.
Denn das passt nicht mit der Schiebetür. Deswegen gibt es ja auch den Multifunktionstisch.

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,
warum sollte das nicht passen?
Das geht schon...haben hier schon einige umgebaut.Die Türversion ist die einfachere billigere Version,die Schienenversion
die edlere...
 
Mir gefallen beide Versionen, je nach Bedarf kann ich ja dann den Tisch aus den Schienen ausbauen, muß das irgendwie meiner Frau logisch erklären ;-)
 
Das mit dem Austausch der Schiebetürverkleidung klingt interessant. Wie würde das dann aussehen? Hat da jemand mal ein Bild parat - kenne noch nicht alle Varianten der Busse :-)
 
Hallo,

das wusste ich nicht, dass es das tatsächlich für den T5 gibt.
Ich dachte bis jetzt, man sei auf den Multifunktionstisch angewiesen bei zwei Schiebetüren.
Abgesehen davon. dass ich annahm, der Tisch passe eh nicht in die Schiebetür.
Wieder was gelernt - danke!

Gruß,
Alex
 
Moin,
das würde ja bedeuten, das die Seitenverkleidung sowohl auf die Schiebetür als auch an die Seite ohne Tür passt?
Gruß Raller
 
Moin,
das würde ja bedeuten, das die Seitenverkleidung sowohl auf die Schiebetür als auch an die Seite ohne Tür passt?
Gruß Raller

Jeiainein!

Einen verstaubaren und herausnehmbaren Vierfuß-Campertisch gibt es NUR für die Schiebetürverkleidung, meistens die rechte. Wohl auch für die linke, wenn es die England-Ausführung ist. Theoretisch könnte man also, wenn Geld keine Rolle spielt, bei Vorhandensein von zwei Schiebetüren, auch zwei California-Klapptische verstauen.

LG

Dirk
 
Moin,
eventuell habe ich es auch falsch aufm Radar, aber es gibt neben den Cali-Tischen doch auch welche links zum rausklappen, oder habe ich zu wenig Spezi getrunken?
Gruß Raller
 
Moin,
eventuell habe ich es auch falsch aufm Radar, aber es gibt neben den Cali-Tischen doch auch welche links zum rausklappen, oder habe ich zu wenig Spezi getrunken?
Gruß Raller


Ja, die gibt es natürlich! Aber wie gesagt eben ausschließlich bei Fahrzeugen mit einer Schiebetür. Diese herausklappbaren Tische sitzen in der festen linken Wand.

LG

Dirk
 
Perfekt erklärt von @Parasol

gruß
mafiabulli
 
Zurück
Oben