Alternative zum Cali?

Hausmann

Top-Mitglied
Ort
An der Nordseeküste!
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Gut eingefahren!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
Umbauten / Tuning
Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Q16
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
AW: Alternative zum Cali?

Gleich kommt der erste, der was über Blattfedern schreibt :D

Ich geh mal davon aus, dass die Kiste nicht überall so schnell hinkommt wie ein Cali. Vermute dafür aber, dass die Kiste an Stellen hinkommt, wo dem Califahrer nur ein Fernglas für bleibt.

Ich hab den Film nur ausschnittweise gesehen und richtig zugehört hab ich auch nicht :uuups: das Ganze machte aber gar keinen schlechten Eindruck. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich nen Ami mit Diesel fahren wollte. Die Benziner sind da, glaub ich, die bessere Wahl.
 
AW: Alternative zum Cali?

Wenn ich mal eine Wüstensafari plane, werde ich nich daran erinnern...... :D

Und was hast Du gegen Blattfedern, Tom? Gab es die nicht schon früher bei den Pferdekutschen? :tongue:
 
AW: Alternative zum Cali?

Auch wenn ich glücklicherweise schon einen RAM hab, der keine Blattfedern mehr hat, hab ich prinzipiell nix dagegen.
Manchmal ist so ne Blattfeder die bessere Alternative.
 
AW: Alternative zum Cali?

Hallo,
kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ich hatte letztes Ja den KEA PopTop Camper auf Landcruiser Basis mit 4,2 Liter Maschine und 110 PS in Namibia und Botswana im Einsat, der ist mit den Modellen vergleichbar, nicht ganz so Top ausgestattet aber für den Einsatz genau das Riichtige! Aber hier kommen halt die Teifsand und anderen Extrembedingungen doch seltener vor und ich glaube mit dem T5 da schon gut zu liegen. Ausserdem bekommt man für viele Modelle hier gar keine Zulassung oder Plakette, was das Ganze auch nicht einfacher macht.
Gruss
Horst
 
Zurück
Oben