Funky-Fab-4STrings
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 21 Jan. 2013
- Beiträge
- 225
- Reaktionspunkte
- 62
- Punkte
- 30
- Ort
- nähe Stuttgart
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 20.02.2018
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- AppConnect, Dynaudio, LED ringsum, MFL, ZZH,
- Umbauten / Tuning
- B14, H&R Distanzscheiben VA 15/30mm, HA 20/40mm
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGMG39
Moin zusammen,
das bekannt Problem, dass die Touchfunktion nachlässt, kommt jetzt bei mir auch.
Bin mit dem Composition Media eigentlich zufrieden. Hatte auch einen Wireless Android Auto Stick am laufen, damit war das echt sehr angenehm. Leider ist auch der mittlerweile defekt. War ein günstiger von Ali.
Allerdings finde ich die Tatsache, dass man die Apps nativ auf nem Android Autoradio direkt laufen lassen kann, auch sehr interessant.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. nen neuen Digitizer für knapp 32,- € einbauen, dazu evtl. nen etwas hochwertigeren Wirelesss Stick und so weiter machen wie bisher.
2. ein neues Android Autoradio einbauen und alles nativ nutzen.
Gehen wir von Punkt 2 aus:
die teuren Geräte wie Pioneer, Alpine oder sonstige fallen raus, da ich so viel Geld nicht investieren möchte.
Leider ist jetzt die damalige Seite/Forum China-RNS nicht mehr online, von der hab ich immer meine Informationen bezogen zu dem Thema.
Grundsätzlich kenne ich von damals noch.
A-Sure - war so ein bisschen der Geheimtipp - scheint aber Hardwaremäßig nicht mehr up to date zu sein.
Erisin - war ebenfalls der Gehimtipp - Schaut Hardwareseitig deutlich besser aus
MIC - Geheimtipp mit deutschem Service, Hardware seitig ziemlich aktuell und es wird mit Support und guter integration bei VW geworben. Unter anderem Dynaudio, OBD, PDC, DAB usw. Angeblich funktioniert alles out of the box (evtl. werden Adapter benötigt).
Dann gibt es noch Dynavin und Pumkin, die neuer scheinen, da fehlen mir noch etwas die Infos.
Dynavin scheint da auch gut aufgestellöt zu sein bzgl. VW integration und wirbt sogar mit Kompatiblität zu Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassi. Hab ich beides nicht. Leider finde ich keine Aussagen zu Prozessor usw um es z.B. mit MIC zu vergleichen. Dazu sind die Dynavin Geräte schon wieder ziemlich teuer.
Ich hab hier schon das ein oder andere gelesen. Jüngst auch einen Beitrag zu dem MIC Gerät, was wieder retourniert wurde.
Jetzt die Grundsätzliche Frage: Hat hier jemand evtl. schon Erfahrungen mit mehreren Geräte gemacht und hat eine solche Entscheidung per Ausschlussverfahren/Tests bereits getroffen?
das bekannt Problem, dass die Touchfunktion nachlässt, kommt jetzt bei mir auch.
Bin mit dem Composition Media eigentlich zufrieden. Hatte auch einen Wireless Android Auto Stick am laufen, damit war das echt sehr angenehm. Leider ist auch der mittlerweile defekt. War ein günstiger von Ali.
Allerdings finde ich die Tatsache, dass man die Apps nativ auf nem Android Autoradio direkt laufen lassen kann, auch sehr interessant.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. nen neuen Digitizer für knapp 32,- € einbauen, dazu evtl. nen etwas hochwertigeren Wirelesss Stick und so weiter machen wie bisher.
2. ein neues Android Autoradio einbauen und alles nativ nutzen.
Gehen wir von Punkt 2 aus:
die teuren Geräte wie Pioneer, Alpine oder sonstige fallen raus, da ich so viel Geld nicht investieren möchte.
Leider ist jetzt die damalige Seite/Forum China-RNS nicht mehr online, von der hab ich immer meine Informationen bezogen zu dem Thema.
Grundsätzlich kenne ich von damals noch.
A-Sure - war so ein bisschen der Geheimtipp - scheint aber Hardwaremäßig nicht mehr up to date zu sein.
Erisin - war ebenfalls der Gehimtipp - Schaut Hardwareseitig deutlich besser aus
MIC - Geheimtipp mit deutschem Service, Hardware seitig ziemlich aktuell und es wird mit Support und guter integration bei VW geworben. Unter anderem Dynaudio, OBD, PDC, DAB usw. Angeblich funktioniert alles out of the box (evtl. werden Adapter benötigt).
Dann gibt es noch Dynavin und Pumkin, die neuer scheinen, da fehlen mir noch etwas die Infos.
Dynavin scheint da auch gut aufgestellöt zu sein bzgl. VW integration und wirbt sogar mit Kompatiblität zu Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassi. Hab ich beides nicht. Leider finde ich keine Aussagen zu Prozessor usw um es z.B. mit MIC zu vergleichen. Dazu sind die Dynavin Geräte schon wieder ziemlich teuer.
Ich hab hier schon das ein oder andere gelesen. Jüngst auch einen Beitrag zu dem MIC Gerät, was wieder retourniert wurde.
Jetzt die Grundsätzliche Frage: Hat hier jemand evtl. schon Erfahrungen mit mehreren Geräte gemacht und hat eine solche Entscheidung per Ausschlussverfahren/Tests bereits getroffen?