Alternative Schlafauflage: Sea to Summit Comfort Deluxe Isomatte

Ich weiß nicht ob das zum Thema passt. Aldi-Süd hat gerade einen Topper mit 7 cm im Angebot, 90/100 x 200 cm. Vielleicht taugt das für den ein oder anderen.
Angesehen hab ich mir das Teil noch nicht, vielleicht kann man es noch modifizieren. ALDI SÜD - dormia Matratzen-Topper Premium
 
Auch eine Idee, mit dem Topper...


Aber: ....ich denke, bevor man sich für 150,-€ zwei Topper kauft, und die dann auch noch passend zuschneiden muss, ist man mit jeder anderen hier angesprochen Lösung besser unterwegs.


Dann lieber eine Malfors Matratze von großen blauen Möbelhaus aus Schweden...
 
Auch eine Idee, mit dem Topper...


Aber: ....ich denke, bevor man sich für 150,-€ zwei Topper kauft, und die dann auch noch passend zuschneiden muss, ist man mit jeder anderen hier angesprochen Lösung besser unterwegs.


Dann lieber eine Malfors Matratze von großen blauen Möbelhaus aus Schweden...
Die schwedische Lösung in Form eines Sofas hab ich ja auch.
Ich denke aber für ein Einzelbett wäre der Topper ein Lösung. Ehrlich gesagt hatte ich auch 140 cm Aldi-Breite im Gedächtnis aber egal :cool:
 
Eeeendlich komm ich dazu die StS im Bus zu testen.. ich werde berichten!!

Lg
 
Erste nacht mit bravour bestanden!

Wirklich sein geld wert das teil!
 

Anhänge

  • 60F9357F-A99D-4941-A477-96BD1859DA6A.jpeg
    60F9357F-A99D-4941-A477-96BD1859DA6A.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 478
Wow @ mrcStgt,
was hast Du für ein tolles Board darunter ? Habe auch einen Multivan und suche was mit viel Fächern, wie auf deinem Foto.
Kannst Du mir sagen was das genau für ein Modell ist ?

Gruß
Busterland
 
Hallo,

ich habe die Exped Megamat Duo (10cm) und bin sehr zufrieden. Komfortabler als so manche normale Matratze, Härte durch weiteres aufpumpen individuell einstellbar und das Packmaß finde ich absolut ok für die Größe, nimmt ungefähr 1/3 der Breite auf dem Multiflexboard ein.

Viele Grüße
 
Wow @ mrcStgt,
was hast Du für ein tolles Board darunter ? Habe auch einen Multivan und suche was mit viel Fächern, wie auf deinem Foto.
Kannst Du mir sagen was das genau für ein Modell ist ?

Gruß
Busterland

Tach!

Das ist die IKEA Nordli Kommode.. :D
 
Ich habe 2 STS Matten ... ja, sperriger als eine Decathlon Luma und auch erheblich teurer! Aber wenn man zu zweit schläft, bedeutet das ab einem gewissen Gewichtsunterschied bei der Doppelmatratze dass entweder der schwerere durchliegt oder der leichtere eine harte Matte hat.
Wir lieben die STS ... Aufbau geht super schnell und automatisch. Der Abbau ist aufwändiger aber machbar.
Grüße,
Tobias‘
 
Hey Tobias,

welche STS hast du denn genau?

Viele Grüße,
Frank
 
Moin miteinander,

Sind bei der Suche nach einer passenden Schlafauflage für den T6 auf dat Ding gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Comfort Deluxe Self Inflating

Ich denke, das dass Ding für viele eine passende Alternative zur sperrigen dreiteiligen Matratze sein könnte.
Maße der Isomatte: 132x10x201

Bin beim Globetrotter auch schon Probe gelegen, fühlt sich wirklich gut an- kein durchliegen, kein typisches Luftmatratzenfeeling, breit genug für zwei und länger als die meisten Klappmatratzen.

Schauts euch mal an!

Lg

Salü,

Die kannst bedenkenlos kaufen. Ich habe sie seit diesem Frühjahr im Einsatz. Einfach perfekt. War im Frühling auf Sardinien bei etwa 20 grad nachts kuschelig, und letztes Wochenende auf 1700 Meter bei 2 Grad perfekt Isoliert.

Das Packmaß ist schon groß. Habe die "Matratze" aus dem Dach verbannt und lege die Sea to summit mittig gefaltet in die Mitte. Das SCA Dach lässt sich super einfach zusammen klappen.
 
Ach und die California Version ist für unten auf der Bank gedacht, nicht für oben. Aber sie passt dennoch super rein.
 
Ich habe die Matratze selbst nun drei Wochen getestet. Zu zweit, in Verbindung mit der Nordli Kommode, dem Alex „Küchenblock“ und den VanEssa Taschen für die hinteren Fenster, sowie den Premium Verdunkelungsmatten vom Lila Bus Shop.

Zusammengefasst: Perfekte und empfehlenswerte Camping-Gear!!

Ich würde nur jedem empfehlen der die Nordli Kommode nutzt, mit den Füßen zur Heckklappe zu schlafen, da man den Übergang zur Rückbank leicht spürt.

Lg
 
Hallo zusammen,
1000 Dank dass Ihr das alles geteilt habt! Für mich sehen die aufblasbaren Modelle verlockend aus. Mein wichtigster Einsatzbereich sind Kurz- und längere Urlaube mit Mann und Kindern. Da ist der Cali Beach tendenziell SEHR voll ;-), also geringeres Packmaß super.
ABER... ich würde gerne Eure Meinung zum handling wissen, weil ich das nicht ganz verstehen: Wenn ich im Urlaub unterwegs bin: nervt es da nicht, wenn ich jeden morgen die Luft rauslassen und zusammen rollen/packen muss? - im Vergleich zu einer 3-teiligen Matratze, die ich einfach nach hinten klappe?

Vielen Dank für Eure Meinungen/ Erfahrungen/ Expertise!
 
Servus,

ich habe an die erfahrenen Self-Inflating-Schläfer auch noch eine Frage zum Handling:
- Derzeit nutze ich eine Klappmatratze mit einer Breite von ca. 90 cm (so gewollt). Als Ablagefläche auf dem MFB benötige ich genau die Fläche, die die Matratze auch in Schlafposition benötigt.
- Wenn Ihr die Luftmatratzen in Position bringt, müsst Ihr wohl erst das MFB leer räumen, oder sehe ich das falsch? Falls Ihr erst räumen müsst, wo räumt Ihr die auf dem MFB transportierten Sachen hin?

Grüße
d' Nic
 
Hallo zusammen,
1000 Dank dass Ihr das alles geteilt habt! Für mich sehen die aufblasbaren Modelle verlockend aus. Mein wichtigster Einsatzbereich sind Kurz- und längere Urlaube mit Mann und Kindern. Da ist der Cali Beach tendenziell SEHR voll ;-), also geringeres Packmaß super.
ABER... ich würde gerne Eure Meinung zum handling wissen, weil ich das nicht ganz verstehen: Wenn ich im Urlaub unterwegs bin: nervt es da nicht, wenn ich jeden morgen die Luft rauslassen und zusammen rollen/packen muss? - im Vergleich zu einer 3-teiligen Matratze, die ich einfach nach hinten klappe?

Vielen Dank für Eure Meinungen/ Erfahrungen/ Expertise!


Huhuu!

Also wenn ich wirklich Platz benötige, öffne ich die Ventile und rolle sie einfach locker zusammen, dann verschließe ich sie mit nem Spanngurt.
Wieder Einsatzbereit ist sie wirklich wieder schnell. Ein Ventil schließen, das andere so anbringen, dass Luft rein- aber nicht mehr raus kann, und etwas warten. Oder eben mit dem Mund etwas nachhelfen.

Unterm Strich bin ich mir Sicher, dass sie so weniger Platz braucht als eine Klappbare Matratze.
Lg
 
Zurück
Oben