Alternative Matratze für SCA 196 Dach auf T6.1 Transporter

schiefemütze

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Hallo!

ich bin relativ neu hier und habe mich zu obigem schon etwas durch die Threads gewühlt, bin allerdings noch nicht fündig geworden.

Ich suche eine alternative Matratze für das SCA 196 mit dem einfachen Brett als „Lattenrost“. Bisher gibt es nur die Original 3cm „Matratze“, die deutlich zu wünschen übrig lässt.
Eine Idee ist die Exped Sim Duo Comfort 7.5, allerdings könnte die zu breit sein. Die Aeromat ist aktuell leider ausverkauft und auch eigentlich nicht mein Budget. Und eine andere Alternative habe ich bisher nicht gefunden.

Wichtig ist, dass das Dach zu gehen soll.

Habt ihr noch Tipps? Umnähen würde ich gerne vermeiden wollen :)

Vielen Dank!
Gruß
 
Hab auch die snoozeproject Smart, die man individuell nach Maß anfertigen lassen kann, mit einer Höhe von 8cm. Wisst ihr, ob das passt?
 
Hi,
geh mal zu Spacecamper in den Shop und kauf dir die Aeromat Luftmatratze.
Das ist echt der Hammer. Das Teil kostet zwar 649€ aber du schläft wie auf Wolken. Hab keinen Cent bereut. Sind zwei verbundene Luftmatratzen ähnlich der Exped 9cm mit einer separaten Hülle. Zur Zeit nicht lieferbar, aber bestimmt bald wieder. Mit einer Akkuluftpumpe in wenigen Sekunden auf die gewünschte härte aufgepustet. Super

VG
 
Hi,
geh mal zu Spacecamper in den Shop und kauf dir die Aeromat Luftmatratze.
Das ist echt der Hammer. Das Teil kostet zwar 649€ aber du schläft wie auf Wolken. Hab keinen Cent bereut. Sind zwei verbundene Luftmatratzen ähnlich der Exped 9cm mit einer separaten Hülle. Zur Zeit nicht lieferbar, aber bestimmt bald wieder. Mit einer Akkuluftpumpe in wenigen Sekunden auf die gewünschte härte aufgepustet. Super

VG
Dem kann ich nur beipflichten. Bei uns passt natürlich auch noch das Laken und sogar eine dünne Bettdecke unter das Dach.
Und noch etwas habe ich festgestellt, das nie erwähnt wird. Selbst unter der heißen Sonne Spaniens heizt sich der Wagen bei geschlossenem Dach erstaunlich wenig auf. Wohl ein Effekt der isolierenden Matratzen bzw. Betten.
 
Hallo, auch wir sind nach 30 Nächten dieses Jahr absolut begeistert von der Aeromat Matratze. VG Steffen
 
Zurück
Oben