Alternative Hersteller für Bremsscheiben (340mm) gesucht

Mike1983

Top-Mitglied
Ort
BY
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Rear Seat Entertainment,Sprachbedienung, Standheizung,uvm.
FIN
WVZZZZ7HZJH05????
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Hersteller ihr für Bremsscheiben empfehlen könnt. Bei mir ist demnächst die vordere Bremse fällig und vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp, welche Hersteller man bedenkenlos kaufen kann.

Grüße

Michi
 
Danke für deine rasche Antwort.

Mist, hab vergessen dazuzuschreiben außer ATE.
 
ATE BREMSENKIT VW MULTIVAN & TRANSPORTER T5 T6 VORN Ø308 MIT WARNKONTAKT für 136,70 € gekauft und 1,5 Std. war alles erledigt.
ATE ist ein Top Lieferant mit hohem Qualitätsstandart !
Stand: ca. 65000 km
 
Das ATE ein super Hersteller ist, steht außer frage, mich hätte es nur mal interessiert, welche Hersteller noch zu empfehlen wäre.. Es gibt ja soviel „gute“ Hersteller wie z.b. Textar, Bosch, Zimmermann usw. und da hätte mich einfach mal interessiert, welche ihr evtl. noch aufm Bulli empfehlen könnt. Vllt. hat ja jeder nur ATE, dann ist das ja auch gut..

Weil ich habe die Erfahrung gemacht, das nicht immer jeder Hersteller für alle Fhz Hersteller und sogar Modelle gleich gut sind.. Zimmermann zb. kann man für einen VW Golf V kaufen, für einen BMW 5er (E39) sind die eine Katastrophe..

ATE geht eigentlich immer, aber wie gesagt, evtl andere Alternative Hersteller für den T6 wären interessant.

Grüße

Michi
 
Brembo, Zimmermann
Auf keinen Fall: Becker , Hausmarke von einem ....24 Händler aus Berlin.
Karsten
 
Ich habe seit zwei Jahren Zimmermann verbaut. Der Satz ist preislich etwas billiger gewesen als ATE. Ich kann nichts schlestes sagen. Ansonsten im Zweifel immer ATE. Meine Meinung.
 
Ich habe mir jetzt für vorne die geschlitzten ATE gekauft (Power Disc)

Danke für eure Antworten.

Grüße

Michi
 
Ich habe welche von Tarox verbaut, kann auch nichts sagen, haben jetzt 60TKm gelaufen, nur der Belag verschleiß ist höher!
 
In der Regel verbaue ich in der Werkstatt Bosch oder ATE. Ab und zu auch mal Zimmermann
 
Hab seit 10000Km die 340mm gelochte von Zimmermann drin. Geht gut alles normal.
 
Hatte die Zimmermann (gelocht). Letztendlich unzufrieden. Die Löcher hat es zu gesetzt. Auch mit Zimmermann Belägen. Schlussendlich waren Riefen zwischen den Löchern.
Zur Zeit fahre ich Brembo. Sind nicht schlecht.
 
Ich hab rundum Scheiben und Beläge von ATE verbaut.
Alternative wäre Brembo gewesen.
Zimmermann wird m.E. überbewertet.
 
Zurück
Oben