Alternative Heilmethoden

AW: Alternative Heilmethoden

@diham, ups, Langzeitgedächtnis, was ist denn das? Gelegentlich hege ich den Verdacht, dass in der Konstruktion meines Gehirns kein Platz für ein Langzeitgedächtnis vorgesehen ist oder aber versehentlich ein Sieb eingebaut wurde. Vielleicht kommt das im Alter, da lässt ja bekanntermaßen das Kurzzeitgedächtnis nach:):D.
Ich war auch schon früher der Lerntyp, der kurz vorher die besten Lernergebnisse erzielt hatte, zumindest für den Moment. Die Leistungen haben im Grunde auch immer gepasst (vielleicht lässt mich jetzt wieder mein Langzeitgedächtnis im Stich:D:))
Ich fand es für mich nur so interessant, dass ich während dieses Lernmarathons die Ermüdungsphasen gut im Griff hatte, dank Kinesiologie.
LG Karin:)
 
AW: Alternative Heilmethoden

Hallo keki,

Frau ist Beamtin und in der PbeaKK, die haben solche Vorgaben.
 
AW: Alternative Heilmethoden

ups, Langzeitgedächtnis, was ist denn das? Gelegentlich hege ich den Verdacht, dass in der Konstruktion meines Gehirns kein Platz für ein Langzeitgedächtnis vorgesehen ist oder aber versehentlich ein Sieb eingebaut wurde. Vielleicht kommt das im Alter, da lässt ja bekanntermaßen das Kurzzeitgedächtnis nach:):D.
Das Wort darfst du ja noch gar nicht in den Mund nehmen, aber was soll ich da sagen ;(;(;(
Vielleicht fällt mir ja wieder ein, was Langzeitgedächtnis noch mal war :confused:

Ansonsten, ja, ich hatte schon verstanden, was du eigentlich sagen wolltest - was war das noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative Heilmethoden

Hallo Karin,

rein zufällig war heute eine Frau in Behandlung bei mir die früher die Kinesiologie bewarb und auch durhführte. Leider wohnt sie nicht mehr hier und war nur auf Besuch. Ich sprach sie darauf an und sie empfahl, sich besser an einen Motologen zu wenden. Damit konnte ich zunächst nichts anfangen, Das sind Leute, die ausgebildet sind in der Motopädie, deren Wurzel wiederum auch in die Kinesiologie reichen. Vorteil ist hier eben eine standardisierte Ausbildung auf sehr hohem Niveau. Evtl erkundigst Du Dich mal in diese Richtung.
 
AW: Alternative Heilmethoden

Hallo nochmal,

schaut mal hier (ich kannte das bis heute auch nicht)

Motopädie - Wikipedia
 
AW: Alternative Heilmethoden

@ Jürgen,
den Ausbildungsberuf des Motopädagogen gibt es schon länger.
Motopädagogen arbeiten primär in der Sonderpädagogik, Rehaeinrichtungen....
In dem Behindertenheim, in dem ich vor längerer Zeit mal tätig war, waren auch Motopädagogen angestellt.
Man geht einfach von der Zusammenwirkung von Geist und Körper aus. Es ist auch auffallend, dass sehr viele Menschen mit motorischen Störungen auch im kognitiven Bereich Probleme haben. In diese Richtung geht ja auch die Ergotherapie.
Über spezielle Bewgungsabläufe sollen die einzelnen Gehirnhälften angesprochen werden
Überkreuzübungen z.B. führen zu entsprechenden Verknüpfungen. Viele Kinder mit Lernstörungen können z.B. nicht ihre Körpermitte überschreiten.
Suche aber z.B. wegen Kopfschmerzen eher einen Kinesiologen auf, der die allgemeinen Blockaden im Körper löst.
Meine Tochter war schon mehrmals bei einer Kinesiologin und hat berichtet, dass diese durch die Übungen bestimmte Gefühle ausgelöst hat oder es plötzlich in einer Körperregion ganz heiß wurde. Also es tut sich was.
Die Ausbildung zum Motopädagogen ist sicherlich umfassender und länger als die eines Kinesiologen. Die beiden haben aber z.T. auch einfach unterschiedliche Anwendungsgebiete.
Homöopathen,bzw Heipraktiker müssen ja eine Prüfung ablegen, Kinesiologen erlernen ihre Fähigkeiten meines Wissens nur in Wochenendseminaren (kann natürlich auh sein, dass ich mich irre).
Wenn es aber so ist, wie ich meine, gibt es sicher hier sehr viele fragwürdige Personen. (auf solcher kann man aber auch bei Homöopathen, Heilpraktiker und auch bei den Schulmedizinern treffen)
LG Karin:)
 
Zurück
Oben