Alternative Heckklappenverkleidung

schuft88

Jung-Mitglied
Ort
H
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung
Hallo liebe Busfahrer,
auf der Suche nach einer Tasche oder Ablage für die Heckklappe meines Multivan Trendline bin ich leider nicht fündig geworden. Aus Mangel an Alternativen und auch Platzgründen habe ich mich dann entschieden etwas eigenes zu versuchen.
Meine Stühle habe ich hinter der Seitenverkleidung verstaut, aber nach dem Ausbau zum good-life-van fehlte mir der Platz für meine Verdunkelungsmatten.
Die Heckklappe war für mich der ideale Platz und daher habe ich einfach eine zweite Verkleidung mit Abstandshaltern davor angebracht. Anstelle der originalen Clips habe ich M5 Einnietmuttern in das Blech eingezogen. Die Abstandsbolzen haben auf der einen Seite Aussengewinde und auf der Anderen Innengewinde. Die Wölbung der Heckklappe habe ich einfach durch unterschiedliche Längen ausgeglichen. Jetzt haben meine Thermomatten auch ihren Platz gefunden.

Vielleicht dient mein Umbau ja dem Einen oder Anderen als Inspiration...

LG Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2628.jpeg
    IMG_2628.jpeg
    390,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2629.jpeg
    IMG_2629.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2635.jpeg
    IMG_2635.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2638.jpeg
    IMG_2638.jpeg
    494,8 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben