busFARN
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Cruise Control im Hirn
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B6 Dämpfer, MAD-Federn, 235/70 R16 Geolander i/T (wieder demontiert)
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo "liebe" Mitdenker!
Ich bin auf der Suche nach einer Alternativ zum T5 4Motion. Aktuell gefahrenes kann man dem Profil entnehmen.
Ich überlege jedoch zusätzlich, wohl eher aber alternativ, ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.
Ansprüche sind:
Allrad gerne auch mit Diff.-Sperre etc. vielleicht wird es ja mal wieder richtig Urlaub!
Großer Laderaum - dabei geht es mehr um Länge und Breite, da in Sachen Höhe Laderaum wohl IMHO ein T5 das Parkhaus kompatible Non-Plus-Ultra darstellt
am Fahrzeuggewicht als angemessen empfundener Hubraum
Hintergrund in Stichworten/Stichsätzen:
Angedacht hatte ich beispielsweise:
Nissan Pathfinder (nach dem Facelift oder dem Überarbeiteten Motor)
LandRover Discovery (Laderaum gutes Stück höher als Pathfinder) gerne auch nach den IV'er aber der ist noch teuer
Was ich aus Rost Gründen anderen Faktoren der "Langfristigkeit" ein wenig außen vor lasse:
Dengel sind zu selten, Sprinter und Crafter einen Tick zu groß, obwohl in der kompakten Version auch nicht verkehrt.
Da in diesem Unterforum viele Wüstenfüchse, Pistenschweine, und WühlMäuse (äh ich meine hochgefährliche WühlRatten) unterwegs sind,
dachte ich, ich zapfe mal euren Erfahrungsschatz an.
Danke, Gruß&Ende,
dat Sebastian
P.S: Ich weiß das eine solche Fragestellung viel Raum zu spekulieren lässt. Worüber ich mich sehr freuen würde sind eure Erfahrungen/ die aus eurem
direkten Umfeld mit entsprechenden Fahrzeugen. Also Autos auf die oben genanntes zutrift....
Ich bin auf der Suche nach einer Alternativ zum T5 4Motion. Aktuell gefahrenes kann man dem Profil entnehmen.
Ich überlege jedoch zusätzlich, wohl eher aber alternativ, ein anderes Fahrzeug anzuschaffen.
Ansprüche sind:
Allrad gerne auch mit Diff.-Sperre etc. vielleicht wird es ja mal wieder richtig Urlaub!
Großer Laderaum - dabei geht es mehr um Länge und Breite, da in Sachen Höhe Laderaum wohl IMHO ein T5 das Parkhaus kompatible Non-Plus-Ultra darstellt
am Fahrzeuggewicht als angemessen empfundener Hubraum
Hintergrund in Stichworten/Stichsätzen:
- Viele Hunde transportieren 8 müssen mindestens reinpassen. Sitze brauche ich eigentlich keine, obwohl der Beifahrersitz schon praktisch ist.
- Feldwege, Neuschnee, nasse Wiesen, Waldwege, mal ne Bootsrampe
- mal Hänger an den Hacken nehmen
- Gemäßigte Urlaubsfahrten in Europa
Angedacht hatte ich beispielsweise:
Nissan Pathfinder (nach dem Facelift oder dem Überarbeiteten Motor)
LandRover Discovery (Laderaum gutes Stück höher als Pathfinder) gerne auch nach den IV'er aber der ist noch teuer
Was ich aus Rost Gründen anderen Faktoren der "Langfristigkeit" ein wenig außen vor lasse:
Dengel sind zu selten, Sprinter und Crafter einen Tick zu groß, obwohl in der kompakten Version auch nicht verkehrt.
Da in diesem Unterforum viele Wüstenfüchse, Pistenschweine, und WühlMäuse (äh ich meine hochgefährliche WühlRatten) unterwegs sind,
dachte ich, ich zapfe mal euren Erfahrungsschatz an.
Danke, Gruß&Ende,
dat Sebastian
P.S: Ich weiß das eine solche Fragestellung viel Raum zu spekulieren lässt. Worüber ich mich sehr freuen würde sind eure Erfahrungen/ die aus eurem
direkten Umfeld mit entsprechenden Fahrzeugen. Also Autos auf die oben genanntes zutrift....

. Das geile am Bus ist das ich mit dem richtigen Ausbau 7 Hunde und 5 Zweibeiner reinbekomme. Das schafft kein Konkurrent auch der Stern nicht.
Lada Niva äh Taiga XL?

- aber schon mal ~300kg leichter als meiner - CFCA - 2xSchiebetür - DSG Alltag super / Allrad flop ? <- muss![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)