Alternative für Ausströmer hinten

Steelrider

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff Sperre
AHK
Umbauten / Tuning
150W Solarpanel auf dem Dach
2. Batterie unterm Fahrersitz
Aufrsütung Zuheizer zur Standheizung
Isoaltion von Dachhimmer und Seiten
Bett zum Ausziehen über Kofferraum
Hallo zusammen,

ich such nach einer Alternative für den Ausströmer am hinteren Gebläse (D-Säule)

Der Grund ist, dass die originale Seitenverkleidung meinen Bettstützen weichen musste. Der originale Aussrömer passt dort zwar mit Mühe rein, gefällt mit so aber nicht. Nimmt etwas zu viel Platz weg und ich kriege in meiner eigenen Verkleidung die Rundung nicht so hin.
Ich habe bisher nichts gefunden, dass das den Abschluss am Gebläse passend umschließt.
Optimal wäre eine Lösung bei der Luft in den Fußraum gelangt, verkleichbar dem Originalem und nach oben, Richtung Bett.

Hat den schon mal jemand getauscht, oder eine Idee?


Danke und schöne Grüße
Arnd

PS: Im Übrigen habe ich eine Seitenverkleidung übrig. Sobald ich eine Lösung für den Ausstömer habe, werde ich wohl im Marktplatz anbieten.
 
Ich habe noch die Luftleitungen für hinten nach oben, die sind flexibler als das starre Kunststoffteil, kannste für nen 10er inkl. Versand haben.
 
Ich habe noch die Luftleitungen für hinten nach oben, die sind flexibler als das starre Kunststoffteil, kannste für nen 10er inkl. Versand haben.
Hast Du ein Bild, bzw einen Link zu dem Teil? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussieht.
 
Ich habe noch die Luftleitungen für hinten nach oben, die sind flexibler als das starre Kunststoffteil, kannste für nen 10er inkl. Versand haben.

Ich komme ehr zu dem Schluss, dass der nicht mein Problem löst. Aber danke für das Angebot.
Aktuell liebäugle ich mit dem
Truma Lüfterrohr ÜR 3 für S 3004/3002, Ø 65 mm-310201
oder dem hier
OBI PVC-Schlauch 1 m System 100 Typ 660 kaufen bei OBI

Müsste ich dann aber schauen, wie ich den auf den das Gebläße kriege.
 
Hallo zusammen,

hab heute auch endlich die vorläufige Luftführung fertig bekommen.
Schlussendlich will ich die Luft aus einem Schrank unter den Sitzen ausströmen lassen.

Dafür hab ich mir mit einem 3D-Drucker Flansche gedruckt.(PN falls die Dateien jemand will)
Ich finde es noch nicht optimal, dass die kalte Luft auch in den Fußraum ausströmen wird aber alle anderen Konstruktionen hatten in meinem Fall zu viele Negative Zusatzprobleme.

Das ganze ist ein 60mm Schlauchsystem, welches eigentlich bei Standheizungen Verwendung findet.

Um die Klimaeinheit kommt noch eine Einhausung mit Staubfilter.

Medium 31896 anzeigenMedium 31897 anzeigenMedium 31898 anzeigenMedium 31899 anzeigen
 
Zurück
Oben