alternative Fenster zum Öffnen im Trapo

triton76

Jung-Mitglied
Ort
ein Badner auf der Ostalb
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
MV Schienen im TRAPO
Spritmonitor ID
sorry wenn das Thema schon behandelt wurde - ich hab' nix gefunden.
Über das pro/contra der original Schiebefenster von VW wurde ja schon ausführlich gepostet (teuer, undicht ...)
Gibt es dazu Alternativen? Reimo, Westfalia & Co bieten das wohl nur für den T4.
Oder hat jemand eine andere einfache (preiswerte) Idee Frischluft in den Fahrgastraum Trapo T5 zu bekommen (also bitte keinen Klimahimmel oder solche wahnwitzigen Lösungen zum Nachrüsten vorschlagen).
Bietet niemand ein Dachfenster für das geriffelte Dach an (evtl. mit Zwischenrahmen)?
Habe schon im Sprinter drei Computerlüfter in der Hecktüre gesehen - das ist mir dann doch zu abenteuerlich. Hat gar jemand so einen Dachkreisel (Savoniusrotor)?

Danke
Tilman (der mit den Sitzschienen im verglasten Trapo)
 
AW: alternative Fenster zum Öffnen im Trapo

Hallo triton76!

Ich habe die Reimo Fenstergitter seit Jahren im Gebrauch.
Wenn man sie leicht modelliert, d.h.an die gewölbte Fensterfläche
durch Biegen anpasst, sind sie problemlos wenn man den Dichtungen
eine gewisse Pflege angedeihen lasst.Allerdings bleiben die ab" warmen
Wetter" nahezu dauernd drinnen.Ich habe sie noch von Innen,durch Vorschieben
einer Kunststoffscheibe zum Luft- Verschliessen eingerichtet.Noch dazu habe ich die
elektrische Hutze am Dach.Die kann im Stillstand entweder herein oder hinausblasen,
die sich in der Praxis wirklich bewährt hat.

Gruß altbeton
 
AW: alternative Fenster zum Öffnen im Trapo

Ich habe die Reimo Fenstergitter seit Jahren im Gebrauch.
--> verstehe ich das richtig: du klemmst diese in die vorhandenen Fenster ein? Diese Fenster habe ich noch nicht - bei 'mir' sind alle Scheiben noch fest.

Noch dazu habe ich die elektrische Hutze am Dach.
--> das kling reizvoll - welche hast du da? Wo kriegt man sowas?
 
Zurück
Oben