Alternative Anschlussgarantie?

Conan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
24.10.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR,AHK,Komfortsitze,GRA,Nebelscheinwerfer, Airline Schienen ab Werk
Umbauten / Tuning
Radio RCD 330,Airtop 2000 stc, Drehsitzkonsole Beifahrer, Climair Windabweiser,Campingausbau,Original Seitenschiebefenster Zweitbatterie, Steckdosen, Isolierung
FIN
WV2ZZZ7HZH086XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV1ZZZ7HZBH057265
Guten Abend allerseits!


Die letzten zwei Jahre vergingen wie im Flug und die Kilometeranzeige an unserem T5 hat sich ohne weitere Vorkomnisse auf 45000km gedreht.=) Jetzt müssen wir uns für eine Anschlussgarantie entscheiden. Dazu habe ich schon eine Reihe an Beiträgen gelesen, alles schon recht aufschlussreich. Trotzdem wollte ich euch um Rat fragen:

Wir haben zwei Angbote bekommen; einmal von der freien Werkstatt bei der wir auch alle Inspektionen machen lassen und einmal die LifeTime Garantie (3./4. Jahr) von unserem hiesigen VW Händler.
Von Letzterem hatten wir uns nach bösen Enttäuschungen mit vorherigen Fahrzeugen in der Vergangenheit losgesagt, wollten daher die Garantieverlängerung bei ihm eigentlich nicht in Anspruch nehmen.
Das Angebot der freien Werkstatt (MultiPart ... garantiert sicher) unterscheidet sich allerdings erheblich bei der Kostenerstattung im Schadensfall. MultiPart ... garantiert sicher
Kostet allerdings nur 230€. Demnach etwa 250€ günstiger als die Anschlussgarantie von VW.

"Überschreiten die Reparaturkosten den Wert einer Austauscheinheit, wie sie bei einem solchen Schaden üblicherweise eingebaut wird, so beschränkt sich die Ersatzpflicht auf die Kosten dieser AT-Einheit einschließlich der Aus- und Einbaukosten gemäß vorstehender Tabelle." (siehe o.g. Link)

Verstehe ich das richtig, für den Fall das ein einfaches Teil, jedoch unter hohem Aufwand gewechselt werden muss, bezahle ich den nach der Tabelle angebenen prozentualen Anteil. ....oder??(
Ich habe keine Vorstellung ob das im Allgemeinen so große Unterschiede macht oder nicht. Ein gewisses Misstrauen habe ich gegenüber dem Angebot der freien Werkstatt ehrlich gesagt schon, denn von MultiPart habe ich bisher noch nichts gehört...

Was meint ihr?


Danke soweit schon mal!
 
Zurück
Oben