Alternative Alu`s für den T5

T5 Fisherman

Jung-Mitglied
Ort
bei Erlangen / Bayern
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Klima, FZV, Tempomat, Kurvenlicht, EFH, el. Spiegel
Umbauten / Tuning
Außenoptik Multivan
FIN
WV2ZZZ7HzEH09
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
vorher 1,9 TDi, 77kw, EZ 12/2007, Deepblack
Hallo liebe T5 Fahrer,

habe seit 4 Wochen auch einen und bin momentan auf der Suche nach Winterreifen (natürlich so billig wie möglich - da der T5 die ganze Asche verbraucht hat).
Für den Sommer habe ich mir schon vom Touareg schöne 8x17er gesichert - die passen ja.
Für den Winter bin jetzt auch öfters auf die vom BMW X3 gestoßen, da diese auch einen 120er Lochkreis haben - und auch die Reifengröße mit 235/55 passen würde (Tragfähigkeitsindex ausgenommen).

Frage: Kann mir jemand sicher sagen, ob die Felgen vom BMW X3 auch auf den T5 passen ? - oder ob es noch andere Alternativen gibt?

Wäre echt super, denn sobald bei Ebay irgendwie T5 dabeisteht gehen die Felgen immer auf 450-550 Euro hoch.:mad:

Danke
 
AW: Alternative Alu`s für den T5

Hallo T5 Fisherman,

sowiet ich weiß, passt die mittele Bohrung von BMW-Felgen nicht zu T5. Lass es also lieber.

Und wenn dir deine Gesundheit und deiner Mitfahrer wichtig ist, suche lieber nicht nach billigen, sondern nach qualitativ-guten Produkten. Es gibt hier genug Threads darüber. Gerade in letzten Wochen.

Was ich also damit sagen möchte, lieber Stahlfelgen und gute Reifen, statt schöne Alu´s und billge Reifen.

Meine Meinung...

Andreas
 
AW: Alternative Alu`s für den T5

willkommen an Board ! :rolleyes:
Wenns billig werden muß : 1 Satz Demo-Felgen (Blech) ergattern und dann z.B. Matador vom Onlein-Händler drauf.
Alu bietet technisch keinerlei Vorteil. Es ist schwerer als ein Blechrad (bewegte Masse) und hat schlechte Notlaufeigenschaften ( z,B. bei Abflug über ne Betonkante ). Ein Alu-Rad muß die Maximale Radlast auch vertragen können!

Die Matador sind von den Eigenschaften her in Ordnung, es ist aber ein Ruß-Reifen und nix mit Silica. Kann Dir ja eigentl. egal sein....

Ahoi! Nja

bitte mal Profil ausfüllen....
 
AW: Alternative Alu`s für den T5

@T5 Fisherman,
ich habe mir vor kurzem 1 Satz Winterreifen Conti inkl. Alufelge ( von Autec, sieht der Myato recht ähnlich ) für 860,- inkl. MwSt. gekauft, da ich nicht mehr auf Allwetterreifen fahren wollte. Da war mir die Sicherheit eines guten Reifens lieber.
Ich denke der Preis geht stark in Ordnung für die Reifen und den Wagen. Ich fahre sie ja einige Jahre.

Gruß

Oliver
 
Zurück
Oben