Alternativ Felge zu Tettsut Etabeta 19''

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin
hat einer ne Idee welche Felgen ähnlich sind wie die Tettsut? In 19''
Benötige welche für den T6.

VG
N.Matt
 
Vielleicht blöde Frage - passen die originalen nicht; oder warum suchst du Alternativen??
 
Preis denke ich ist der Hauptgrund, aber wenn es nix vernünftiges gibt dann wird's wieder Etabeta, sind schon geile schlappen.
Noch ein Tipp wo man die gut und günstig erwerben kann? Auch die Reifen sollen neu.
Etabeta tettsut 9x19 et45 5/120
Hankook s1 Evo 255/40-19 100y
VG
n.matt
 
die Reifen wirste nicht fahren dürfen bei einer Vorderachslast von max. 1620 kg...
 
Oh
Hatte schon irgendwie was gelesen. Reifen oder die Felgen die nicht gehen?
Viele Grüße
 
Welche Reifen wurden denn da passen?
Danke für einen Tipp
 
Hi,

...du brauchst einen Reifen mit einem LI von mind. 101
 
Jo alles klar. Werde mal meinen Reifen Spezi anfunken.
Danke Viele Grüße n.matt
 
Mit etwas Reserve besser 103 ...
 
Denn gehe ich auf 101 da ich keine AHK habe. Oder doch 103 wegen California?
Hauptsache ich bekomme wieder mein Tettsut.
Viele Grüße n.matt
 
Die Diewe-Felgen finde ich auch sehr schick und die sind echt günstig. Die haben auch ein paar 5-Speichen-Designs ähnlich der genannten Etabeta, aber laut deren Konfigurator, glaube ich, nur eins in 19" mit ABE für T5/T6.
 
Hallo hatte das gleiche problem,habe meinen um ein paar kilo ablasten lassen. Hat die firma pro tech in bremen hinbekommen.
 
Also heute mal geschaut.
Autec Ethos 8,5x19 Zoll mit 45 er Tiefe, mit Gutachten und dazu eine Hankook 255/45 mit 104
Das sollt wohl hinhauen.
Etabeta 19 sind wohl dabei das Gutachten fertig zu stellen.
Danke noch mal für die Tipps
 
Moin,
255/45-19 sind 3,1% größer als Serie. Klär das bloß vorher mit dem TÜV...wäre doch Schade wenn das dann Schwierigkeiten geben würde
 
Ja mache ich aber die ganze Sache nervt ja total, warum hat VW das denn geändert? Sind ja wieder Spezialisten am Werk....
 
255/45-19 sind 3,1% größer als Serie. Klär das bloß vorher mit dem TÜV...wäre doch Schade wenn das dann Schwierigkeiten geben würde
Oder stattdessen 255/40 nehmen?

Edit: Ach so, da gibt es wieder nichts mit passendem LI, oder?
 
Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich mit 18" begnügt. ;)
 
Sonst muss ich auf 265er aufstocken.
Also so wie ich es verstehe kann der T6 nicht mit 255/40 R19 gefahren werden ohne die Traglast runter zu stufen also auf 1.600kg.
Richtig?
 
richtig - ich fahre 245-45-19 LI 102 eingetragen und ohne Probleme bzgl. Tachoangleichung.
Sehen übrigens besser aus als 18":D und verhalten sich Spurneutraler als 275/35-20 (auf der Vorderachse)
Für MICH der ideale Kompromiß
 
Zurück
Oben