Ullitoo
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.california-camping.de
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 02.05.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht mehr
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RCD 300
- Extras
- James Küchenmodul, Ledersitzbezüge, Alufelgen Ronal R47, DVD Kopfstützen
Stellt Euch vor es ist Samstag, die Aussentempertatur liegt bei so ca. 12 Grad im Schatten und Eure Frau ist, was den Geburtstermin anbelangt, überfällig. Was gibt es besseres zu machen um sich die Zeit zu verreiben (babytechnisch ist schon alles erledigt) als sich dem Cali zu widmen -
er soll ja gut aussehen wenn man in die Klinik muss.
Also nichts wie ab in die Waschanlage und siehe da - es gibt tatsächlich den einen oder anderen Rostfleck (so ca. 1589 Stück und das auf einer Tür) der nach dem Entfernen des Winterschmutzes auftaucht(mein Freundlicher bezeichnet diese Rostpocken als Industrierost).
Das kann doch gar nicht so schlimm sein. Ab in den Baumarkt und einen Lackreiniger, den Guten mit den Nanoschleifpartikeln der den Lack schont, Watte und Hartwachs gekauft und ab nach Hause.
Pünktlich um 13:00 Uhr wieder Daheim und nichts wie ab in den Keller und die verschlafene und noch wintermüde Poliermaschine aus dem Schrank geholt und ab in den Carport.
Es ist 13:10 und ich beginne an der Fahrertür. Der genannte Lackreiniger, er hat sich schon bei Lackiernebel bewährt, fängt zum Kreisen an und --- nichts, aber auch gar nichts, passiert.
Es ist 13:40 Die Tür sieht immer noch aus wie mein 14-jähriger Nachbarjunge.
Na gut, dann halt mit der Hand.
Poliermittel auf die Watte und wie Karate Kid auftragen, nichts geht.
Mittlerweile ist es 14:00 Also wieder in den Keller und die agressive Variante des Nanoreiniger, einen Lackreiniger mit "echten" Schleifmittel geholt.
Na also, jetzt geht was - aber nicht mit der Maschine.
Sieben Stunden später, es ist mittlerweile dunkel und die vier 500 Watt Strahler haben sich rentiert, sieht der Cali wieder aus wie am ersten Tag. Meine Hände allerdings nicht.
Fingernägel - Fehlanzeige. Die Haut - wie nach 6 Stunden Dauerbaden.
Und das Resümee der Geschichte:
Ich bin mir sicher die richtige Farbe für den Cali gewählt zu haben. Weiß!
Ich kann mir nicht vorstellen was Ihr, die Ihr die Schwarzen fahrt, mit den Rostpocken macht. Schon auf meinem weißen Cali war die Akne nicht leicht zu erkennen.
Das Problem ist folgendes: Die Rostaura läßt sich leicht entfernen; übrig bleibt ein kleiner schwarzer Punkt, die Ursache des "Industrierostes", ein kleiner Metallpartikel.
Falls jemand bessere Tipps hat - her damit, denn der nächste Winter kommt bestimmt.
In diesem Sinne fröhliches Polieren
Ullitoo
Der Wahloberbayer ohne Fingernägel mit dem monstermäßigen Muskelkater vom Polieren
er soll ja gut aussehen wenn man in die Klinik muss.
Also nichts wie ab in die Waschanlage und siehe da - es gibt tatsächlich den einen oder anderen Rostfleck (so ca. 1589 Stück und das auf einer Tür) der nach dem Entfernen des Winterschmutzes auftaucht(mein Freundlicher bezeichnet diese Rostpocken als Industrierost).
Das kann doch gar nicht so schlimm sein. Ab in den Baumarkt und einen Lackreiniger, den Guten mit den Nanoschleifpartikeln der den Lack schont, Watte und Hartwachs gekauft und ab nach Hause.
Pünktlich um 13:00 Uhr wieder Daheim und nichts wie ab in den Keller und die verschlafene und noch wintermüde Poliermaschine aus dem Schrank geholt und ab in den Carport.
Es ist 13:10 und ich beginne an der Fahrertür. Der genannte Lackreiniger, er hat sich schon bei Lackiernebel bewährt, fängt zum Kreisen an und --- nichts, aber auch gar nichts, passiert.
Es ist 13:40 Die Tür sieht immer noch aus wie mein 14-jähriger Nachbarjunge.
Na gut, dann halt mit der Hand.
Poliermittel auf die Watte und wie Karate Kid auftragen, nichts geht.
Mittlerweile ist es 14:00 Also wieder in den Keller und die agressive Variante des Nanoreiniger, einen Lackreiniger mit "echten" Schleifmittel geholt.
Na also, jetzt geht was - aber nicht mit der Maschine.
Sieben Stunden später, es ist mittlerweile dunkel und die vier 500 Watt Strahler haben sich rentiert, sieht der Cali wieder aus wie am ersten Tag. Meine Hände allerdings nicht.
Fingernägel - Fehlanzeige. Die Haut - wie nach 6 Stunden Dauerbaden.
Und das Resümee der Geschichte:
Ich bin mir sicher die richtige Farbe für den Cali gewählt zu haben. Weiß!
Ich kann mir nicht vorstellen was Ihr, die Ihr die Schwarzen fahrt, mit den Rostpocken macht. Schon auf meinem weißen Cali war die Akne nicht leicht zu erkennen.
Das Problem ist folgendes: Die Rostaura läßt sich leicht entfernen; übrig bleibt ein kleiner schwarzer Punkt, die Ursache des "Industrierostes", ein kleiner Metallpartikel.
Falls jemand bessere Tipps hat - her damit, denn der nächste Winter kommt bestimmt.
In diesem Sinne fröhliches Polieren
Ullitoo
Der Wahloberbayer ohne Fingernägel mit dem monstermäßigen Muskelkater vom Polieren
:P