... als das Wetter besser wurde oder Akne und kein Clearasil hilft!

Ullitoo

Aktiv-Mitglied
Website
www.california-camping.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht mehr
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 300
Extras
James Küchenmodul, Ledersitzbezüge, Alufelgen Ronal R47, DVD Kopfstützen
Stellt Euch vor es ist Samstag, die Aussentempertatur liegt bei so ca. 12 Grad im Schatten und Eure Frau ist, was den Geburtstermin anbelangt, überfällig. Was gibt es besseres zu machen um sich die Zeit zu verreiben (babytechnisch ist schon alles erledigt) als sich dem Cali zu widmen -
er soll ja gut aussehen wenn man in die Klinik muss.

Also nichts wie ab in die Waschanlage und siehe da - es gibt tatsächlich den einen oder anderen Rostfleck (so ca. 1589 Stück und das auf einer Tür) der nach dem Entfernen des Winterschmutzes auftaucht(mein Freundlicher bezeichnet diese Rostpocken als Industrierost).

Das kann doch gar nicht so schlimm sein. Ab in den Baumarkt und einen Lackreiniger, den Guten mit den Nanoschleifpartikeln der den Lack schont, Watte und Hartwachs gekauft und ab nach Hause.

Pünktlich um 13:00 Uhr wieder Daheim und nichts wie ab in den Keller und die verschlafene und noch wintermüde Poliermaschine aus dem Schrank geholt und ab in den Carport.

Es ist 13:10 und ich beginne an der Fahrertür. Der genannte Lackreiniger, er hat sich schon bei Lackiernebel bewährt, fängt zum Kreisen an und --- nichts, aber auch gar nichts, passiert.
Es ist 13:40 Die Tür sieht immer noch aus wie mein 14-jähriger Nachbarjunge.
Na gut, dann halt mit der Hand.
Poliermittel auf die Watte und wie Karate Kid auftragen, nichts geht.

Mittlerweile ist es 14:00 Also wieder in den Keller und die agressive Variante des Nanoreiniger, einen Lackreiniger mit "echten" Schleifmittel geholt.
Na also, jetzt geht was - aber nicht mit der Maschine.
Sieben Stunden später, es ist mittlerweile dunkel und die vier 500 Watt Strahler haben sich rentiert, sieht der Cali wieder aus wie am ersten Tag. Meine Hände allerdings nicht.
Fingernägel - Fehlanzeige. Die Haut - wie nach 6 Stunden Dauerbaden.
Und das Resümee der Geschichte:
Ich bin mir sicher die richtige Farbe für den Cali gewählt zu haben. Weiß!
Ich kann mir nicht vorstellen was Ihr, die Ihr die Schwarzen fahrt, mit den Rostpocken macht. Schon auf meinem weißen Cali war die Akne nicht leicht zu erkennen.
Das Problem ist folgendes: Die Rostaura läßt sich leicht entfernen; übrig bleibt ein kleiner schwarzer Punkt, die Ursache des "Industrierostes", ein kleiner Metallpartikel.
Falls jemand bessere Tipps hat - her damit, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

In diesem Sinne fröhliches Polieren

Ullitoo
Der Wahloberbayer ohne Fingernägel mit dem monstermäßigen Muskelkater vom Polieren

oh ja, bitte schneeeel Tipps! Ich hab's am Samstag aufgegeben, aber wegen der Rückgabe morgen würde ich den verpickelten Silberling auch gerne noch peelen!

Eine meiner Überlegungen: Die Metallteilchen mit dem noch trockenen Fingernagel entfernen? Dann hält der Nagel länger!

guter Vorschlag, meine Frau wollte mir Ihre Fingernägel nicht leihen :D :D :D
meine Mutter täuschte Rückenschmerzen vor =) =) =)
und mein Kleiner spielte lieber in unserem VW Käfer, der wird im Winter nicht gefahren :baby: :P =)

Also mussten doch die eingenen Nägel daran glauben ;( ;( ;(

Wenigstens kann ich (vor lauter babyytechnischer Aufregung) nicht mehr daran kauen

Liebe Grüße

Ullitoo

@ Ullitoo,

das mit dem Flug- oder Industrierost ist wirklich eine schlimme Sache und erfordert hinterher eine Menge "Zuwendung".
In meiner Firma haben wir eine sehr, sehr kleine Flotte (9 Fahrzeuge, davon 3 Multivans, 2xT5 und 1xT4) haben aber diese Probleme nicht (mehr).
Das einzige Heilmittel dagegen ist die regelmäßige Wäsche und Konservierung. Da ich aber neben Autoputzen noch einen anderen Job machen muss, fahren wir in eine benachbarte Waschanlage (Shell) und nehmen zusätzlich die Konservierung. Nicht ganz billig, denn der Spaß kostet (trotz Sonderangebot) EUR 9,99 pro Wäsche. Mit fast allen Fahrzeugen fahren wir einmal die Woche dorthin. ACHTUNG!: Wir haben zum gründlichen Austrocknen eine Tiefgarage mit mindestens +10° C, dadurch ist die obige Waschprozedur im Winter überhaupt möglich. Sonst bleibt einem nur die frühzeitige Wachskonservierung.
Bei einem 4WD Oldtimer benütze ich im Spät-Herbst Konservierungswachs und für den Unterboden, Radläufe und Innenkotflügel Sprühwachs. Seitdem ist der Flugrost verbannt.
Zur Farbe meiner Fahrzeuge: Schwarz bzw. schwarz-met.
In einem Punkt habt ihr natürlich alle Recht: Ich bin fünf Kilometer im Winter mit einem frischgewaschenen, schwarzen Auto unterwegs und man kann mit dem Finger "Sau" draufschreiben. ;)

Original von Ullitoo
guter Vorschlag, meine Frau wollte mir Ihre Fingernägel nicht leihen :D :D :D
meine Mutter täuschte Rückenschmerzen vor =) =) =)
und mein Kleiner spielte lieber in unserem VW Käfer, der wird im Winter nicht gefahren :baby: :P =)

Also mussten doch die eingenen Nägel daran glauben ;( ;( ;(

Also Ulli,
da gibt es Nagelstudios, die kleben Dir was Du möchtest auf Deine Nägel drauf!!
Da kannst du wieder nach Herzenslust kauen oder Sommersprossen abkratzen!
Bloss werden Dir dann vor lauter Muskeln keine Handschuhe mehr pasran :P ;)

TTCs Erfahrungen sind mir auch als einzige Lösung während meiner Kratzorgie eingefallen!

Hast Du auch festgestellt, dass auf der Fahrerseite mehr Punkte sind als auf der Beifahrerseite? Und vorne mehr als hinten?
Also liegt der Rost auf der Strasse?!

Mein Silberner ist gerade mal 8 Monate alt und sah nach dem Waschen so braun gesprenkelt aus ( Diagnose: Flugrost ).
Also bin ich zum Händler und der hat mir eine Flüssigkeit in einer Pumpsprayflasche gegeben, -Flugrostentferner-, damit habe ich das Auto eingesprüht, 2-3 Minuten gewartet und dann mit Wasser abgewaschen und siehe da, alle braunen Flecken waren weg. Durch das feine Vernebeln der Flüssigkeit braucht man für das ganze Auto höchstens 50 ml, der ganze Liter reicht also für 2 Autos für 5 Jahre.

Gruß jorge

Zurück
Oben