Alpine und Geschäftsphilosophie

bikerbiker

Aktiv-Mitglied
Ort
Uffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.03.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, Leder, Tempomat, elektr. klappbare Spiegel, Sitzheizung, Klimaautomatik, etc
FIN
WV2ZZZ7HZ4H077xxx
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit mein RNS-2 gegen ein Alpine IVA-W202R getauscht und mir gleich das passende Kabel für den Ipod dazu gegönnt, was nicht gerade billig ist!
Nun, nach langem warten, habe ich am Wochenende das Bluetooth Modul KCE-400BT bekommen und eingebaut. Speziell dieses, da es von Parrot gebaut wird und vollständig über den Monireceiver bedienbar ist.
Der Bluetooth Adapter wird am ursprünglichen Anschluss vom IPOD am Receiver angeschlossen und der Ipod dann widerum an den Bluetooth Adapter.
So und jetzt kommts:
Dafür braucht man wieder ein neues Ipod Kabel weil der Stecker anders ist. Das heißt, das eigentliche IPOD Kabel hab ich dann übrig. Ist doch voll geil oder.
So kann man auch Umsatz machen!?8) Mafia
Eigentlich wollt ich mir noch den Navirechner zulegen, aber wahrscheinlich kann ich den IPOD dann gar nicht mehr anschließen.

Echt super


Gruß Marco
 
AW: Alpine und Geschäftsphilosophie

Mir ging es ähnlich.
Ich habe mir ein IDA-X100 mit Kabel bestellt, aber auf die neue FSE gewartet.
Inzwischen, nach 2 Wochen, war das Nachfolgegerät IDA-X305 auf dem Markt...
Da mein Händler aber einen recht guten Service bietet, hat er nicht nur das Kabel, sondern auch das "Radio" gegen das neue Modell getauscht.
Ohne Aufpreis.

Ich gehe nicht oft zum Fachhändler, sondern suche oft nach dem günstigsten Angebot.
Dieses Mal war der Fachhändler vor Ort nur unwesentlich teurer und es hat sich gelohnt.

PS: angeblich liegt es an der geänderten Schnittstelle des Iphone, weswegen das Kabel und auch die Headunit geändert wurde. Jetzt ist es abwärtskompatibel.

PPS: Leider kann ich, trotz aller Kompatibilität, mein HTC Touch HD (noch) nicht über die FSE nutzen.
Ich muss noch auf ein Softwareupdate von Parrot warten...:rolleyes:
 
Zurück
Oben