Alpine INE-F904D MV T5.2 7HC

Saturn

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
aufgelastet 3.175t
Umbauten / Tuning
Alpine INE-F904D, Heckauszug
FIN
WV2ZZZ7HZBH084726
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Facelift 7HC 0603 ARK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2,T3, Käfer, Karmann Ghia
Hallo Bus Gemeinde,

bisher war laß ich immer nur mit und konnte mit den Tipps und Lösungsideen einiger Foren Mitglieder gute Lösungen finden.
Ich selbst komme aus dem Saarland und fahre nach T2 und T3 seit 2011 einen MV T5.2 Facelift 7HC. Ein RNS 510 wurde auch 2011 nachgerüstet. Da dieses RNS mittlerweile defekt ist besorgte ich mir ein Alpine-halo ( INE-F904D) mit dem Adapter APF-X300VW.
Offensichtlich passen die Belegungen des APF-X300VW (MIB-PQ Plattform gelb, schwarz und blau/weiß) nicht zum vorhandenen Quadlockstecker meines Fahrzeuges (siehe Foto Anhang).

Gibt es dazu eine passende Lösung , wie z.B. ein Adapter von dem im FZG vorhandenen Quadlock zu dem Alpine Adapter APF-X300 (Zwischenadapter) oder ist das X300 grundsätzlich die fasche Lösung? Über den Alpine APF-S100VW oder den RTA 014.102-0 habe ich schon erste Infos gesammelt bin mir aber unsicher, ob diese tatsächlich passen.

Jetzt hoffe ich auf das Wissen und die Erfahrungen des Forums und Unterstützung beim Einbau.

Welche alternativen Lösungen sind möglich?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Saturn
Foto linke Seite vorhandener Quadlock und rechte Seite APF!
 

Anhänge

  • DSC_0490.JPG
    DSC_0490.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank für die Rückmeldung! Hatte ich natürlich vorher alles durch und wohl zuviel Input im Kopf und vor den Augen so das ich die Lösung nicht sehen konnte. Weniger ist machmal mehr!!! MIB wegziehen (peinlich!!!!) fertig.

Das war ein guter Hinweis von Dir für alle, die sich auch mit dem Thema in Zukunft befassen.

Jetzt such ich noch nen ordentlichen 2DIN > 1DIN Einbaurahmen. Hab zwar einen, der hat aber keine ordentliche Passung.

Gruß an alle Bulli-Bastler
saturn
 
mein Händler hier im Norden hat mir einen originalen von VW ( 6RU 857 058 1QB )eingebaut. Der ist aus einem Guss und sehr schön. Den Alpine Blechrahmen hat er noch zusätzlich eingeklebt. Da ist jetzt alles bombenfest.
 
Hallo und Danke für den Hinweis!
Habe gerade versucht den Einbaurahmen anzupassen. Da ich selbst vorm Studium im Bereich Industriemodellbau gelernt habe ist handerkliche Arbeit nicht völlig fremd. Meine aktueller Rahmen scheint ein No-Name Produkt zu sein. Er wurde vom Händler dazu empfohlen. Geht so aber mir gefällt das nicht. Dachte auch ich besorg mir bei VW ein original Teil. Dein Hinweis bestätigt diesen Gedanken. Werd jetzt mit diesem Provisorium arbeiten und alles vorrüsten (GPS, DAB, Ton, RfK) und alle Funktionen testen.
Gruß
Saturn
 
Ich habe mir das Alpine INE 904 DC gegönnt, mit Frontkamera und Heckkamera alles Läuft super. Wenn du noch fragen hast melde dich einfach..
 
Hallo Heiko,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe einen passenden Rahmen (ebenfalls no Name, da VW nicht lieferbar z. Z.). Diese sitzt sauber und stabil. Funktionen laufen soweit (einschl. Kamera). z. Z. verwende ich AA. Dies werde ich auf BT umstellen. Versuchte Startbildschirm auf T5 umzustellen. Das hat allerdings bei mir noch nicht funktioniert. Hast Du das gelöst? Mit den USB, Hdmi Anschlusskabeln bin ich noch unentschieden wohin damit. Optionen Handschuh- oder Ablagefach.
Gruß
 
P. S. welche Kameras hast Du installiert?
 
Hinten ist die Original VW Kamera und Vorne habe ich die NTSC Color 12V B150 verbaut.
 
Zurück
Oben