Alpine INE-904T6 vorhandene China RFK ersetzen

Oberlix80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Einbau des Alpine INE-904T6 mit dem APF-X303VW Adapter habe ich ein weiteres Problem ☹️
Davor war ein China Radio mit RFK verbaut diese Kamera ist immer noch verbaut funktioniert aber trotz Adapter und 12V Anschluss nicht weder im Pal noch im NTSC und ich würde gerne das bereits verlegte behalten und nur die Kamera hinten tauschen Kabel abzwicken löten schrumpfschlauch drüber und gut ist.

nur bin ich mir nach langer suche total unschlüssig welche Kameras von OEM Hersteller überhaupt mit diesem Adapter laufen.
Desweiteren darf die neue Kamera ja nicht zu viele adern da mein Kabel ja beschränkt ist

hier ein paar Bilder

1. Bild die unbekannte China Kamera
2. Bild Adapter passt in den APF rein hab sogar die Adern gedreht ohne funktion
3. Bild RFK mit Stromversorgung dieses kabel sollte so erhalten bleiben keine lust ein neues zu ziehen

Danke für eure tipps

Anhänge

• IMG_6965.webp
    IMG_6965.webp
    96,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6966.webp
    IMG_6966.webp
    462,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6967.webp
    IMG_6967.webp
    98,5 KB · Aufrufe: 18
Hast du nur die Einstellungen in der Headunit versucht zu ändern oder hat deine Cam evtl auch so ein Kabel als Schleife welches vllt getrennt werden muss?

die Kamera hat keine solche schleife die war bei dem China Radio im Set mit dadei nur der Cinch mit dem plus kabel mehr gibts nicht beim china radio lief die Kamera ja ohne probleme. alle möglichen einstellungen in der Headunit probiert das bild bleibt schwarz

Ok… ich hab eine Frontkamera verbaut und die ist auch aus China… da war direkt an der Cam eine Schleife! Nicht am Chinch-Stecker…

Nun mir ist es eigentlich egal ob china oder net hauptsache das alpine unterstützt sie und ich kann das vorhandene kabel drin lassen das neu zu ziehen ist sicher kein spaß

Da kann ich dann nicht weiterhelfen… ich würde definitiv neu ziehen und dann ne originale von Alpine nehmen!

Hmm 🧐 was macht den die alpine Kamera den besser oder anders?? Ist der Preis gerechtfertigt?

Zurück
Oben