Alpine INE-904T6 Umbau T5.2 ohne Stromversorgung Plug in??

Oberlix80

Jung-Mitglied
Registriert
23 Aug. 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
hallo liebes forum bin neu hier,

und stolzer besitzer eines T5 Multivan BJ 2013 nun wollte ich das vom Vorbesitzer verbaute Radio gegen das Alpine INE-904T6 tauschen sollte ja eigentlich
plug and play sein aber das Alpine hat so wie es aussieht keinen strom es startet nicht die Pin Belegung welche vom Bulli kommt stimmt nicht mit dem alpine Adapter überein bei dem stecker für stromversorgung stehen sich 5-Pins Bulli seitig und 4-Pins Alpine seitig gegenüber jetzt bin ich Ratlos welchen Pin ich scheiben muss oder brauche ich gleich einen anderen Adapter weil die SBUS pins auch nur 2 von 4 kontakt haben.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 

Anhänge

  • IMG_6934.webp
    IMG_6934.webp
    121,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6933.webp
    IMG_6933.webp
    132,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6932.webp
    IMG_6932.webp
    102,1 KB · Aufrufe: 21
verbaut ist ein PF-X303VW was auch plug and play passt im MFA wird Alpine Angezeit obwohl das Display des radios ausbleibt
 

Anhänge

  • IMG_6942.webp
    IMG_6942.webp
    118,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6941.webp
    IMG_6941.webp
    128 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6940.webp
    IMG_6940.webp
    92,8 KB · Aufrufe: 29
Passender Quadlookadapter? Selbst mein billig Dynavin hatte den dabei! Außerdem war die Notwendige Pin belegung dabei!
 
Nun der APF-X303VW war beim Alpine INE-904T6 Radio Set halt mit dabei und ist auch für den T5 bj 2009-2015 freigegeben deswegen dachte ich das wird ja dann schon passen bin jetzt durch Google etwas weiter aber es gibt wieder von Alpine zig verscheidene adapter
APF-V100VW und den APF-D200VW ja das macht mich noch ratloser als vorher
 
Ja sowas ähnliches hat das Kenwood auch. Als letztes kommt ne Abdeckung rein. und die Betätigt ein Mikroschalter. Und ohne den Mikroschalter macht das Gerät gar nix.

dieser post hier aus dem forum hat das problem gelöst
 
Ja sowas ähnliches hat das Kenwood auch. Als letztes kommt ne Abdeckung rein. und die Betätigt ein Mikroschalter. Und ohne den Mikroschalter macht das Gerät gar nix.

dieser post hier aus dem forum hat das problem gelöst
???
 
hab nach zwei tagen basteln suchen googlen und verzfeifeln die abdeckung montiert und es läuft unfassbar 🥴
 

Anhänge

  • IMG_6945.webp
    IMG_6945.webp
    90,7 KB · Aufrufe: 20
Also wieder mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
definitiv in meinem alter denk man awa brauchst net lesen muss so gehen
 
Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.
Ich habe ein INE- F904D, und wollte mal fragen, ob es mittlerweile schon einen LS Drehregler gibt.
 
Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.
Ich habe ein INE- F904D, und wollte mal fragen, ob es mittlerweile schon einen LS Drehregler gibt.
laut homepage nix zu finden hätte auch gern so einen drehregler hmm schade
 
Ich weiß dass Alpine am entwickeln eines Drehreglers ist, aber keine Ahnung wie weit die sind.
 
Zur Info,
irgendwann im September gibt es die exterrnen Lautstärkeregler für das Alpine INE-F904D
 
Zurück
Oben