alpine ina-w910r

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
hab mir den 2din vw radio gegen den alpine ersetzt. der sitzt aber zu weit nach oben geneigt zum videos anschauen aus den hinteren sitzen. er läßt sich zwar neigen aber nur noch weiter nach oben, da das display nach unten wegklappt zum dvd einlegen. hat jemand schon mal was von ner konsole gehört, sodass der alpine sich waagerecht in den alten 2din schacht einsetzen läßt. das hieße dann jedenfalls, dass er oben so ca. 5cm hervorsteht. sieht vielleicht shit aus aber dadurch scheint mir auch die sonne nicht mehr aufs display.
bis dann bello
 
AW: alpine ina-w910r

Moin,

interessantes Thema, ich hab nämlich vor den gleichen Navitainer zu verbauen. Da ich nen Transporter fahre, BJ 2011, hab ich mir diese Frage auch schon gestellt wie es wohl mit der Draufsicht bzw Sichtbarkeit aussieht. Und Sonneneinstrahlung. Da ich keinen habe der hinter mir sitzen kann, is das schon mal egal :-).
Wie sieht es denn mit der Sicht vom Fahrersitz her aus ? Geht das einigermassen ?
Ich denke um ihn grade einzusetzen hilft nur Eigenbau, nen Einbaukit für die Art hab ich noch nicht gesehen.

Andy
 
AW: alpine ina-w910r

hi,
mein radio-händler will mir ne konsole bauen, sodass das display senkrecht sitzt. und die untere kante des radios auf dem originalrahmen aufsitzt, aber oben so ca. 5 cm hervorsteht. hab bedenken dass der innenraum bei so einem waagerechtem einbau zuviel material abgerissen werden müßte( und darüber sind ja auch die lüftungsschläuche)??? oder ist da genügend platz?
 
AW: alpine ina-w910r

ach noch was. im originaleinbau stört bei sonnenschein schon die erkennung des navis. hatte mir ( war bisher 6000 km unterwegs in europa wegen urlaub) schon mal ne blende besorgt um den sonneneinfall zu begrenzen. ist aber nur ne notdürftige lösung. wenn ich in meinem aufstellklappdach liege ist das teil echt toll, auch wegen der fernbedienung. aber wenn wir uns im unteren bereich tv oder dvd anschauen wollen ist der blickwinkel beschissen. denn das display kannst nur nach oben abwinkeln. außerdem hab ich das gefühl, dass das navi langsamer reagiert als die saugnapfnavis von medion oder garmin.
gruß bello
 
AW: alpine ina-w910r

Moinsen,

tja, das sind natürlich viele Gründe die dagegen sprechen. Daher werde ich mein mobiles Navi behalten und hab mir gestern ein Alpine CDA 117 Ri zugelegt.
Das werd ich am WE mal reinsetzen und dann schauen wir mal.
Da ich den Bus nur beruflich nutze soll das dann auch reichen. Und die HU ist glaub ich nicht die schlechteste Wahl. :-)

So long, dann mal viel Spass beim Konsole basteln.
 
Zurück
Oben