Omit79
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- ja auf 260PS
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2x el.Schiebetüre , DCC, Led vo + hi, Leder Alcantara, Anhängerkupplung,
- Umbauten / Tuning
- Twin Monotube 16XL Fahrwerk, Elegance Wheels 3ff in 20“ 275er vo/hi; Spoilerlippe Ingo Noak Tuning
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Morgen zusammen, ich habe seit längerem schon das Radio verbaut und habe immer die original DAB Antenne verwendet. Mit dem Ergebnis, dass der Empfang sehr schlecht war und die Radiosender eigentlich immer auf FM Link gesprungen sind. Ich habe mir nun eine Klebeantenne geholt. Diese provisorisch an die Scheibe geklebt und ausprobiert. Auf meiner Teststrecke also der Weg zur Arbeit war der Empfang super und ich konnte endlich DAB hören, ohne Unterbrüche. In völliger Begeisterung habe ich dann die Antenne richtig verbaut. Nun ist es so, dass ich keinen Ton mehr habe bei DAB. D.h. ich wähle einen Sender an ich sehe dass Empfang da ist, es kommt aber kein Ton. Erst wenn der Sender wieder auf FM Link umspringt, habe ich Ton. Komischerweise kann ich auch nicht nach Kategorien die Sender mehr suchen. Die Auswahl an Sendern ist sehr eingeschränkt und ich kann eigentlich nur die DAB Sender auswählen, welche in meinen Favoriten sind. Bei vollem Empfang jedoch kein Ton. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank