Alpine Halo 9 ILX-F903D

Hallo,
ich habe eine Frage zum Nachtmodus (z.B. Google Maps)...
Bei mir wird der Nachtmodus nicht automatisch aktiviert. Beim Halo 9 ist der "Dimmer" auf Auto eingestellt, in Android Auto (im Entwicklermodus) und in Google Maps ist jeweils "Fahrzeugspezifisch" bzw. "Auto" ausgewählt.
Stelle ich im Radio den Dimmer auf manuell auf "On" wird die Karte im Nachtmodus (permanent) dargestellt.
Weiß jemand wo hier der Hund begraben sein könnte?

Gruß
Jürgen
 
Der Nachtmodus ist mir auch noch ein Rätsel.
Manchmal funktioniert er, manchmal nicht...

Kennt sich damit jemand aus?

Gruß
Jan
 
Ich habe inzwischen das Handy (von Huawei P20 Lite auf P30) gewechselt und nun wird auch selbstständig auf Nachtmodus umgeschalten. Die Einstellungen sind, so denke ich, die gleichen wie am P20, warum es nun funktioniert weiß ich selbst nicht.
Dafür öffnet sich AA nicht mehr selbstständig (bei aktiver Bluetooth Verbindung) , obwohl es so eingestellt wäre!?
 
Hallo,
ich habe eine Frage zum Nachtmodus (z.B. Google Maps)...
Bei mir wird der Nachtmodus nicht automatisch aktiviert. Beim Halo 9 ist der "Dimmer" auf Auto eingestellt, in Android Auto (im Entwicklermodus) und in Google Maps ist jeweils "Fahrzeugspezifisch" bzw. "Auto" ausgewählt.
Stelle ich im Radio den Dimmer auf manuell auf "On" wird die Karte im Nachtmodus (permanent) dargestellt.
Weiß jemand wo hier der Hund begraben sein könnte?

Gruß
Jürgen

Hallo,
ich bin neu hier, habe keinen Camper oder ähnliches. Ich kann euch aber einiges über das Halo 9 sagen.
Der Nachtmodus reagiert, wenn angeschlossen, auf eure Außenbeleuchtung.
Ist die bei mir an, ist auch der Nachtmodus an.
Das Gerät selbst ist recht flott, und hat gerade bei Apple CarPlay durch das IOS 13 Update enorm an Performance gewonnen.
Der Klang an den Serienlautsprechern meines Seat Exeo ( alter Audi A4 ) war schon echt ok.
Jetzt nutze ich es als DSP in Verbindung mit einer Endstufe und einem 2.1 System.
Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Einspeisen der Canbus Daten?
 

Anhänge

  • FB5F9C4A-D0F1-4622-8614-5545875F4AC9.jpeg
    FB5F9C4A-D0F1-4622-8614-5545875F4AC9.jpeg
    228,1 KB · Aufrufe: 286
Hi,
ich überlege auch für unseren T5.2 das RNS315 gegen ein Carplay fähiges Mediacenter zu tauschen. Klasse wäre wenn auch die Navipfeile im MFA funktionieren. Ich finde das Alpine ILX 903 T6 toll - ist jedoch schon von 2018 ... Ist es flott genug von der Bedienung? Es hat ja auch nen stolzen PreisAusserdem scheint der Alpine ILX-W650E mit wireless carplay sehr gut zu sein
Die Kennwood Modelle muß ich mir noch anschauen, bei Pioneer ist das avh-z9200dab ganz interessant.
Wie lauten eure Empfehlungen der neueren Modelle ?
Das RCD 330 wäre auch noch eine kostengünstige Alternative, leider ohne DAB

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch folgenden interessanten Sony gefunden
Sony XAV-AX3005 Premium Media Receiver (6,95 Zoll, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto)für ca 310€
 
oder das hier 😍

Sony XAV-AX8050ANT,1 DIN mit 9 Zoll ca 530€ von 2019
carplay usb
DAB+
Rds Eon
quick wake up
inkl dab antenne

Hat das schon jemand verbaut und kann seine Eindrücke dazu schildern ?

Schönen Sonntag
 
oder das hier 😍

Sony XAV-AX8050ANT,1 DIN mit 9 Zoll ca 530€ von 2019
carplay usb
DAB+
Rds Eon
quick wake up
inkl dab antenne

Hat das schon jemand verbaut und kann seine Eindrücke dazu schildern ?

Schönen Sonntag

für mich persönlich wären Radio mir hervorstechenden Display nichts.
Grad beim Campen, wenn die Sitze gedreht werden und man hochkrabbelt und dann noch Kinder.

sber das Sony sieht so nicht schlecht aus.

mich hab das Kenwood dnx 8180 dabs, es funktioniert alles, auch navi Pfeile in der mfa, was nicht geht, ist der „Kompass“ neben der Uhrzeit, der der immer auf N!

der Nachfolger, dnx 8190 dabs, hat dann auch Wireless CarPlay.

hat dann nur 7“ Display.
 
Hi,
besten Dank für deine Tips - an das Argument mit dem hochklettern hab ich derzeit gar nicht gedacht :)
Was hast du für einen Canbusadapter ? Ich wusste nicht dass es welche mit Navidarstellung im MFA gibt 🤔
und weisst du schon wann die Modelle mit wireless Carplay kommen sollen ? Ich bevorzuge ein Modell ohne integrierter Navi

Viele Grüße!
Markus
 
Hi,
ich habe jetzt seit einem halben Jahr das Alpine Halo 9 in meinem California und bin wirklich begeistert. Das Hochklettern gestaltet sich selbst für meine kleine Tochterproblemlos. Verglichen mit dem alten RNS510, das ich neun Jahre lang hatte, hat sich auch der Sound deutlich verbessert und Apple Carplay läuft sehr stabil (mit angestecktem iPhone). Wahrscheinlich werde ich mir noch den Wireless-Adapter zulegen.
Viele Grüße
Max
 
Ich habe mit das ILX-F903T6 heute geordert. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob bei dem Set für den T6 alles Plug and Play gepasst hat?
 
Für meinen T5.2 hat alles gepasst. Der T6 ist was das Elektronik-Bussystem angeht baugleich. Sollte also passen.
 
Cool.
Also Radio raus, einstecken, Usb verlegen und los?

das klingt gut 👌🏼
 
Also Radio raus, einstecken, Usb verlegen und los?
Quasi ja.
Man muss noch einige der Mitgelieferten Adapter/Steckverbinder einbauen.
Mein Tipp: Erst provisorisch einbauen und alles Testen, falls eins der Kabel falsch angeschlossen wäre. Und dann erst alles wieder ordentlich einbauen und verschrauben. Sonst muss man so wie ich alles zwei mal machen...

Viel Erfolg beim Einbau
 
So, das Gerät ist angekommen und ich habe mir die Kabel mal angeschaut. Bevor ich damit ans Auto gehe, habe ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Die Nr. 1 auf dem Bild: daran kommt das Mikrofon und der orangene Stecker „steering wheel“ denke ich wird nicht verbunden???

Nr. 2 ist für die Antenne (mit Remote vernunden), Nr. 3 ist 12V Phantomspeisung für die Antenne, kann aber nirgends verbunden werden. Braucht man Nr. 3 denn dann überhaupt???

Nr. 4 (grünes Kabel) ist mit „speed sensor“ bezeichnet. Ich denke das bleibt unbeachtet, richtig???

Ich muss dann im Wagen nur noch den Quadlock verbinden, GPS-und DAB-Antenne und USB Kabel verlegen und anschließen, richtig???
 

Anhänge

  • 459C74D7-0613-4FC7-9E72-EBF036180EBA.jpeg
    459C74D7-0613-4FC7-9E72-EBF036180EBA.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 211
  • ED060EC6-E12C-4EF4-B2F4-713180BA43E5.jpeg
    ED060EC6-E12C-4EF4-B2F4-713180BA43E5.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 209
Und noch was:
Ich glaube mir wurde der falsche Rahmen geliefert. Der Rahmen wirkt sehr billig und das Radio geht auch zusammen mit dem Ablagefach nicht rein. Bei der Abbildung von Alpine sind seitlich auch zwei Halterungen dabei, diese fehlen ebenso. Kann jemand bestätigen daß dieser Rahmen falsch ist?
 

Anhänge

  • 6C86C3A6-5377-4B69-836C-9FDC18ABCC12.jpeg
    6C86C3A6-5377-4B69-836C-9FDC18ABCC12.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 130
Moin,
zu1 Mic rein und gut
zu2 richtig
zu3 ist nicht Phantomspeisung sondern geschaltet 12V z.B. für Motorantenne...lass weg
zu4 speed sensor mit CAN BUS Ausgang verbinden, wie in der Anleitung beschrieben.

Die Frage nach der Blende kann ich dir nicht beantworten, ich hatte 5.2 Multivan Einbausituation
Die Metallwinkel brauchst du m.M. schon.

Viel Spaß
 
Super, danke. Dann liege ich ja soweit richtig.
Ich hane den Händler wegen des Rahmens angeschrieben. Er entschuldigte sich und will den richtigen zuschicken.
Dann denke ich ist alles klar für den Einbau.
Ich habs wegen dem Speedsensor nun auch so verstanden wie du es schreibst. In der Zeichnung steht auch connect. Also nur das Kabel von Can Interface mit dem Speedsensor-Kabel verbinden!?
 
Richtig, ich hatte noch ne Wago Klemme rumliegen....
 
Tipp: Bau noch einen DAB+ Splitter ein. Die normalen Antennen (Sind in den Seitenspiegel verbaut) können FM als auch DAB+ empfangen. Man muss die Frequenzbänder allerdings über einen Splitter voneinander trennen.
(Bei mir war der hier der richtige: https://www.ars24.com/zubehoer/ante...antennenverstaerker-fuer-2-antennen?c=1004403 + Adapter: tomzz Audio 1500-032 Fakra Antennenadapter Stecker auf: Amazon.de: Elektronik)

Mein T5.2 hatte auch schon eine GPS Antenne eingebaut. Allerdings braucht man hierfür einen Adapter von Fakra auf GT5
(tomzz Audio 1500-021 GPS Antennenadapter Fakra auf GT5: Amazon.de: Elektronik) Die Empfangsqualität des eingebauten werkseitigen GPS ist Weltklasse!
 
Zurück
Oben