Alpine Halo 9 ILX-F903D

Hast du auch ein Bild mit DAB und Logo?
 
Richtig gut finde ich auch, dass das Ablagfach durch das Radio beleuchtet wird. man sieht es auf den Bildern ein wenig schlecht.

Also insgesamt ein sehr cooles Teil, erfreue mich immer mehr daran. Die Radiodarstellung könnte ein wenig besser sein, aber höre ich eh sehr selten.
B020720A-4C2C-4992-ABBA-481836B6E1ED.jpegAECAE858-B942-42F4-B3D7-D8B7E6A38ED2.jpeg
 
Ja, wenn Rückwärtsgang eingelegt und Kamera an ist, dann wird oben rechts ein Auto dargestellt und die Sensoren angezeigt.
Danke. Du weisst wahrscheinlich nicht, ob er die Sensoren auch ohne angeschlossene Kamera anzeigen würde?
 
Danke. Du weisst wahrscheinlich nicht, ob er die Sensoren auch ohne angeschlossene Kamera anzeigen würde?
Guck mal Beitrag #120, da hat Frank ein paar Bilder gepolstert und wenn ich richtig gelesen habe auch keine Kamera. Da zeigt er die Sensoren groß an.
 
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinen t5 das Alpine 904 eingebaut funktioniert auch alles.
Bei CarPlay und Bluetooth ist nur die Stimme von Siri extrem laut, hat das Problem auch einer von euch?
Laut Verkehr ist das ein Problem von der Radio Software, oder hab ich vielleicht beim anschließen einen Fehler gemacht.
Mfg
 
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinen t5 das Alpine 904 eingebaut funktioniert auch alles.
Bei CarPlay und Bluetooth ist nur die Stimme von Siri extrem laut, hat das Problem auch einer von euch?
Laut Verkehr ist das ein Problem von der Radio Software, oder hab ich vielleicht beim anschließen einen Fehler gemacht.
Mfg
Hat keiner eine Info für mich 😒
 
Bei meinem 903 (dürfte gleich dem 904 nur ohne Navi sein), gibt es ein Menue mit Einstellungen für die Quellenlautstärken. Da ist auch ein Punkt für Carplay.
Da kann man Klingelton, Sprache und auch Siri einstellen.
Screenshot_20220320-132620_Samsung Notes.jpg
@Mods
Ich hoffe ich darf hier ein Screenshot einfügen. Sonst bitte löschen
 
Hallo
Danke für die Rückmeldung hab ich schon auf Minimum geht aber nur auf 1 , bringt nichts falsch anschließen kann ja man auch nichts denke ich
 
Moin zusammen, habe es auch endlich geschafft das Radio einzubauen. Bin begeistert. Aber was ich nicht finde ist die Einstellung um das Einschalten des Radios beim Entriegeln der ZV abzustellen. Kann mir da jemand helfen? VG, Lars
 

Anhänge

  • B7A7426D-0B09-4137-8227-782B1DD5F2C8.JPG
    B7A7426D-0B09-4137-8227-782B1DD5F2C8.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 141
Boah was ein Kabelsalat :baby:

Habe heute das Alpine ILX-F905D eingebaut. Schon ein nettes "preiswertes:p " Radio, Sound klingt auch super und Wireless Carplay ist Hammer.

Soweit so gut, die MFA geht auch aber ich bekomme kein Bild von der RFK. Hatte das auch schon einer?

Ich habe den T5.2 (Bj.2011) mit RFK und beweglichen Hilfslinien. Radio war ein RNS510.

Mit dem Radio habe ich folgende Adapter bekommen:
APF-X300VW (für die Verwendung der MFA)
NavLinkz RGB-13HI (für die Einbindung der original Kamera)

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
Hi Dennis,

wie ich lese, hast du das F905D verbaut. funktioniert bei dir die Dimmfunktion des Displays? Also, das nachts die Beleuchtung weniger wird und es nicht so Blendet?
Wir, die Besitzer des 903 & 904 haben da nämlich Probleme mit.
 
Das 905 sollte eigentlich funktionieren. Gestern war ich beim Händler zum Displaytausch meines 903 und hatte kurz mit dem 905 gespielt.
Alpine hat seit April einen Fix für das Dimmerproblem. Mein Händler hatte nun endlich ein Tauschdisplay bekommen und kurz gewechselt.
Läuft jetzt ( nach fast einem Jahr) endlich.
 
Boah was ein Kabelsalat :baby:

Habe heute das Alpine ILX-F905D eingebaut. Schon ein nettes "preiswertes:p " Radio, Sound klingt auch super und Wireless Carplay ist Hammer.

Soweit so gut, die MFA geht auch aber ich bekomme kein Bild von der RFK. Hatte das auch schon einer?

Ich habe den T5.2 (Bj.2011) mit RFK und beweglichen Hilfslinien. Radio war ein RNS510.

Mit dem Radio habe ich folgende Adapter bekommen:
APF-X300VW (für die Verwendung der MFA)
NavLinkz RGB-13HI (für die Einbindung der original Kamera)

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
Hast Du schon in den Kameraeinstellungen vom Radio geschaut, ob die Kamera dort „angemeldet“ ist? Die geht nicht von alleine.
 
Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema hier schon seit einiger Zeit und bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines 904d 😊 Ich versuche aktuell, die PDC-Anzeige im Display zu aktivieren; für die Verbindung mit dem CAN-Bus verwende ich den APF-X300VW; ich hatte vorher ein RNS315 verbaut und habe das mit Carport aus der Verbauliste gelöscht;

Nun hatte ich versucht, bei der Einparkhilfe 2 das Flag für die OPS-Anzeige zu setzen, kann die Änderung aber nicht speichern und bekomme die Fehlermeldung, dass der eingetragene Wert ausserhalb der Bereichsgrenzen liegt. Meine Vermutung ist, dass es damit zusammenhängt, dass aktuell kein Radio in der Verbauliste eingetragen ist.

Wenn ich mit Carport die Verbauliste aktualisiere, wird das 904d leider nicht gefunden; hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Radio mit Carport manuell in die Verbauliste eintragen kann? Mit VCDS ist das vermutlich kein Problem, aber bei Carport scheint die Option zu fehlen.

Der CAN-Bus scheint bei mir auf jeden Fall zu funken, denn die Tasten am MFL funktionieren und bei Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet es auf den Kamera-Eingang.

Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar. 😊
 
————
 
@porterHH das wird nicht automatisch gefunden, weil es nur ein Fake-Steuergerät ist. Setze in der Verbauliste die 5F Informationselektronik I aktiv, dann hast Du die MFD-Anzeige. Wird Fehler werfen, weil es nicht wirklich die 5F ist, funktioniert aber. Andere Sachen wie 56 Radio oder 39 Navigation bringen nichts, weil zB der Kompass in der MFD fehlen wird.
Habe das Teil selbst übrigens nicht, aber einen T6 damit per VCDS ausgelesen und Sachen durchprobiert.
 
Zurück
Oben