Alpine Halo 9 ILX-F903D

Ich hatte ne DAB Antenne dazubestellt, die wollte ich eig. verbauen.
Ich habe bisher des Composition Colour drin, ist hne DAB.
 
Hattet ihr das Radio im steilstmöglichen Winkel montiert?
 
IMG_20210110_134547[1].jpgIMG_20210110_134547[1].jpg

IMG_20210110_134547[1].jpg

Nur erste Stufe und relativ weit nach unten, damit es nicht so auffällt....
 
Upps, wollte das Bild eigentlich nur 1x laden...sorry
 
Cool, danke.
 
Das Radio ist ketzt drin, hat alles geklappt.
Wie kann man denn das Startlogo ändern?
Im Ablgefach habe ich dann eine kombinierte USB und AUX-Buchse eingebaut, klappt bestens.
 

Anhänge

  • 07E624DB-B39E-4461-B25B-8609AD06074E.jpeg
    07E624DB-B39E-4461-B25B-8609AD06074E.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 444
  • D9B45BBF-B461-4DB9-A9FC-6693073F9F3F.jpeg
    D9B45BBF-B461-4DB9-A9FC-6693073F9F3F.jpeg
    360,7 KB · Aufrufe: 440
  • 910E63EE-0E32-4D6F-9E2E-0381ABB22B52.jpeg
    910E63EE-0E32-4D6F-9E2E-0381ABB22B52.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 440
@sten208 was ist das für ein Handyhalter den du da hast? Ist das ein Adapter von der originalen Fahrzeughalterung auf was modernes? Ich such grad sowas für einen 2007er Passat
 
Danke Schappel, der ist es, passt auf das sog. Hörnchen, als ich noch das RNS drin hatte war sogar die Stromversorgung gesichert.
Grüße
 
Moinsen,
kann jemand ein paar Takte zum Gerät sagen? Die Navigation, gibts dafür Abbiegezeichen in die MFA rein?
Ich habe in meinem Auto ein RCD310+Premium Freisprecheinrichtung. Müsste ich dann das Mikrofon austauschen? Hatte ich iwo so gelesen...
viele Grüße,
Alex
 
mit schmalen Fingern schon🙂
 
Zu den Fragen von Darkslider....
Bei meinem MV aus 2015 mit dem 510 vorher drin, spielt das Alpine die Infos der Navigation auch in das MFA als Abbiegepfeil...
Das Mikro aus dem runden Gitter über dem Fahrer habe ich gegen das Alpine Mikro ausgetauscht, einfach mit Heißkleber das Alpine Mikro an das Gitter geklebt. Fertig. GPS Antenne habe ich von Alpine genommen und liegt jetzt unter dem Hochtönergitter, die DAB Antennen sind original vom 510, wesentlich besserer Empfang als vorher. Da wird nur ein Adapter benötigt, der ist in dem T6 Set nicht drin gewesen.
 
Moin Moin, ich hänge mich hier mal dran...
Habe das ILX 903 nun auch eingebaut.
Alles läuft bestens...
Nur das mit dem automatischen Dimmen bei Dunkelheit kann ich nicht feststellen.
Geht das bei Euch? Ich habe die Einstellung auf Auto ohne weitere Max- und Min-Werte.
Gibt es da noch etwas zu beachten?
VG
Holger
 
@sten208 Moin, eine kurze Frage, bei dem Set ist ja ein Einbaurahmen für den runden Ausschnitt dabei. Welchen hast Du für den eckigen Multivan Radioschacht genommen? VG, Lars
 
Servus,
es passt für den eckigen Schacht der Touareg Einbaurahmen, TN hab ich grad nicht zur Hand, gibt aber nur einen. Je nach Anbieter, bei mir EBäh, musst du noch 2 kleine Nasen wegnehmen....
good luck
Sten
 
Erstmal vorweg, ich hab dein Bild mal verwendet --> @4phonia

Hi Leute,
mir fehlt leider bei diesen Datalink Kabel (CONNECT2 I/F) die letzten oder ersten rosanen Kabel im wei0en Stecker (im Bild roter Kreis).
Unbenannt.JPG
Könnte mir jemand die Pin-Belegung geben damit ich die selbst einpinnen könnte und die dann mit den CAN-Interface (grüner Kreis im Bild) verbinden kann?

Oder anders gefragt, muss ich die überhaupt verbinden wenn ich keine Lenkradfernbedienung habe?


Danke schon mal im voraus für eure Mühe.
Gruß Andi
 
Hallo,

Ich bin neu hier und stehe gerade bei meinem VW T6 California Beach vor dem Einbau des besagten Radios...
Ich habe gestern schon die GPS-Antenne und das Mikrofon verlegt/verbaut und sehe mich nun einem Haufen Kabel gegenüber die sehr viele Enden haben, aber wohl zu wenige Gegenstücke! Sprich was muss alles verwendet werden. Die Einbauanleitung ist da nicht sehr gut. Zumal es zig Adapter gibt: Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera, etc.

Ich habe also das Alpine iLX-F903T6 (bei ARS24 gekauft), dabei noch das CAN Interface APF-X300VW (Lenkradfernbedienung), RGB Interface (RGB-13LO) zum Anschluss einer VAG Werks-RGB-Rückfahrkamera ohne Lenkeinschlagslinien.

Zu dem Interface für die Kamera habe ich derzeit noch keinen Plan wo man das anschließt! :-(

In #55 ist ja schon einiges beschrieben, aber mit den 4 Punkten kommt man wohl nicht hin, oder?!

Hat jemand von euch helfende Tipps, Bilder vom fertig angeschlossenen Radio mit den ganzen Adaptern, was kann weg gelassen werden?

Wie macht ihr ds mit dem USB Anschluss? Habt ihr einen Adapter um die Originale Buchse in dem fach neben dem Schalthebel zu nutzen?


Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!! Das wäre echt super!

Danke Euch!

Alexander
 
Wie ist denn die Qualität der Halterung des Displays?

Hatte seinerzeit mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Radio mit ausfahrbarem Display in meinen damaligen PKW reinzunageln. Davon wurde mir im Elektronikfachmarkt meines Vertrauens tunlichst abgeraten (Stichwort Erschütterungen/Vibrationen durch Unebenheiten der Fahrbahn).

Nur so als Gedankenstütze. 😉 Für mich kommt, wenn dann, eh nur ein fest verbautes Display (wie beim 8019DABS) in Frage.

Grüße
Chris
 
Hi Chris,

Bisher kann ich während des Einbaus des Alpine iLX-903D sagen, dass alles sehr stabil und massiv gebaut ist und rein vom Handling her kein lockerer Sitz oder so erkennbar ist. Wie es fertig verbaut und nach längerem Test ist, kann ich noch nicht sagen.

Gruß Alexander
 
Zurück
Oben