Alpine Halo 9 ILX-F903D

Hä? Du hast doch einen CanBus Adapter? der gibt doch an dem roten Kabel ACC raus?
Und dass muss dann an den ACC Eingang vom Radio
 
Hä? Du hast doch einen CanBus Adapter? der gibt doch an dem roten Kabel ACC raus?
Und dass muss dann an den ACC Eingang vom Radio
Habe gerade nochmal die letzten Klebebänder vom Kabelbaum entfernt. Tatsächlich geht ein Kabel in den CAN-Busadapter. Ohne das zus. Kabel konnte ich kein 12V auf ACC messen.

Habe den Support nochmal angeschrieben.

Zumindest weiß ich jetzt, dass das Radio grundsätzlich funktioniert. :)
 
Wenn der CAN Bus Adapter seine Arbeit macht kommt dort 12V am ACC raus ! und dann läuft die Sache auch...
Ich glaube der passt nicht zu deinem Fahrzeug / defekt
Ich hatte die power Plate auch ausser Acht gelassen obwohl es gross auf allen Warnklebern steht dass das Display zwingend verschraubt und mit der Power Plate / Abdeckung gesichert sein soll bevor man kippt oder einschaltet, ist ein ziemliches Risiko weil der Display Stecker direkt auf die Platine greift was dann, wenn es loose geschwenkt wird, im schlimmsenfall rRsse in der Elektronikplatine verusacht, also schön die Anleitung lesen und befolgen! es ist wirklich so dass das Gerät kurz einschaltet und dann wieder off geht, ohne die Power Plate.

Ansonsten mE eigentlich alles einfach und logisch zum anschliessen, die Kameraadapter sind etwas nervig wenn man eine "nicht Alpine" Kamera verwendet, da hat man dann ein riesen Kabel-Salat ohne Funktion

Die Speisung der Kamera habe ich vom ACC genommen, die läuft dann halt immer mit / die neue Multikultiantenne von ACC Blankenburg (GPS/DB/UKW/GSM) speist sich aus dem Anschluss der "Motorantenne" was man ja heute nicht mehr braucht.

Ter Ton ist mit den originallautsprechern lausig, da hat das RNS2 besser harmoniert, die Bässe sind entweder abwesend oder klirren sofort da hüpfen wohl die billigen Plastik Halter im Fond nur noch umher, da muss ich nochmlas ran...

Der Zusatzdrehleger (Bluetooth) ist zwar sehr paktisch muss jedesmal gesonder gestart werden, ich hoffe ich gewöhme mich dran / habe kiem MFL... ebefalls hat er manchmal bei starker sonneinstrahlung keine lust sich zu verbinden

Ansonsten ist das Ding echt cool
 
So hab ich das eingebaut / die Antenne von ATTB
 

Anhänge

  • 20230610_161933_l.jpg
    20230610_161933_l.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20230728_114619 (2).jpg
    20230728_114619 (2).jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 85
Der Radioeinbau ist nun endlich erfolgreich abgeschlossen. der CAN-Bus-Adapter war defekt und wurde getauscht. Danke für euere Hinweise und Unterstützung.

Es hat etwas gedauert, bis ich es geschafft habe mich mit Alpine und dem Händler auseinander zu setzen. Allerdings haben diese gut und schnell reagiert.
 

Anhänge

  • IMG_8274.JPG
    IMG_8274.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 29
So hab ich das eingebaut / die Antenne von ATTB
Moin Desmo16,
ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.
Ich habe mir das Ilx F905T6 gekauft. Angeschlossen habe ich das Radio auch, alles funktioniert. Was ich nicht hinbekommen habe, ist das Radio mit dem mitgelieferten Halter im DIN-Schacht zu befestigen. Der Rahmen und das Radio ist zu breit. Wie hast du dein Radio befestigt?

Besten Dank!
Noel
 
Kann mir jemand kurz erläutern woher bei angeschlossenem Iphone bei der Navigation das GPS Signal kommt? Vom Iphone oder vom Alpine bzw. separater zusätzllicher Antenne? ich hab das Fahrzeug so erworben aber immer wieder Störungen bzw. Abbruch bei der Google Maps Navigation.
 
Kann mir jemand kurz erläutern woher bei angeschlossenem Iphone bei der Navigation das GPS Signal kommt? Vom Iphone oder vom Alpine bzw. separater zusätzllicher Antenne? ich hab das Fahrzeug so erworben aber immer wieder Störungen bzw. Abbruch bei der Google Maps Navigation.
Das Radio hat eine eigene GPS-Antenne. daher nehme ich an, dass das iPhone das Signal über die Alpine-Antenne bekommen. Hast du auch Störungen, wenn du Maps benutzt oder die Navigation ohne Radio nutzt?
 
Abseites des Autos funktioniert die Navigation mit dem Iphone 13 tadelos. Ich hatte den Alpine Service auch schon angeschrieben und eben eine Antwort erhalten. Die meinten es sei ein GPS Problem seitens des Alpine Geräts oder Geschweindigkeitsignal Anschluss vom Fahrzeug. Da ich es nicht selbst verbaut habe weiss ich auch nicht wie und wio die Kabel sind. Antenne ist rechts innen an der Frontscheibe verklebt. Zum Testen wäre es sicher am einfachsten eine neue Antenne anzuschleißen denke ich. Ich habe aber auch irgendwann mal im Alpine Menü einen Punkt mit PGS gefunden (den WEg dahin weiss ich jetzt aber nicht mehr). Da war der GPS Empfang rot und als sehr schlecht markiert. Da scheintes also dí gerät selber die Möglichkeit zu geben das zu checken. Da es nicht konstant sondern nur sporradisch auftritt ist es eventuell auch nur ein Kontaktproblem mit einem Stecker.
 
Abseites des Autos funktioniert die Navigation mit dem Iphone 13 tadelos. Ich hatte den Alpine Service auch schon angeschrieben und eben eine Antwort erhalten. Die meinten es sei ein GPS Problem seitens des Alpine Geräts oder Geschweindigkeitsignal Anschluss vom Fahrzeug. Da ich es nicht selbst verbaut habe weiss ich auch nicht wie und wio die Kabel sind. Antenne ist rechts innen an der Frontscheibe verklebt. Zum Testen wäre es sicher am einfachsten eine neue Antenne anzuschleißen denke ich. Ich habe aber auch irgendwann mal im Alpine Menü einen Punkt mit PGS gefunden (den WEg dahin weiss ich jetzt aber nicht mehr). Da war der GPS Empfang rot und als sehr schlecht markiert. Da scheintes also dí gerät selber die Möglichkeit zu geben das zu checken. Da es nicht konstant sondern nur sporradisch auftritt ist es eventuell auch nur ein Kontaktproblem mit einem Stecker.
Also ich hab die Alpine GPS Antenne im rechten unteren Eck ganz nahe bei der Frontscheibe , und der Empfang ist immer tadellos
die Alpine Anzeige ist( ja die gibt es ) , außer in der Tiefgarage , immer am Anschlag und findet haufenweise Sateliten
Abbrüche kenn ich keine

Übrigens auch IPhone, 13 Pro
 
Ich habe das Verbidnungskabel vom Iphone zum USB Anschludss durch ein original Apple Kabel getauscht - ich glaube fast das das die Lösung ist. Bislang keine Ausfälle mehr.
 
Zurück
Oben