Alpine 970BT, Navi defekt.. Es muss was neues her

maik77

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2008
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine Doppel-DIN mit Dynaudio
Umbauten / Tuning
In Arbeit
Hallo in die Runde,
in meinem T5.1 habe ich derzeit ein Alpine 970BT verbaut, in Verbindung mit einem Dynaudio.
Dummerweise ist nun das Navi defekt, bzw. die SD Karte. Eine Ersatzkarte liegt bei 110€
Ehrlich gesagt, möchte ich das nicht mehr ausgeben. Das Navi von Alpine ist ohnehin sehr schlecht in der Bedienung. (Meine Meinung)

Jetzt suche ich eine Alternative.
Ich habe bereits eine Rückfahrkamera von Alpine verbaut, ich hoffe ich kann diese dann weiterverwenden?
Ich habe hier schon einiges gelesen, nur ich weiß nun nicht was ich tun soll?
Das Nachfolger Modell kaufen, ein 990BT welches die gleiche Menüführung hat wie mein altes 970er? ne das möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Ein China RNS, da hab ich einfach Bedenken, das es nicht läuft. Ich würde ganz gerne ein Radio erwerben, welches ich einbaue und einstelle und fertig.
Auf Bastelei, da fehlt mir derzeit ein wenig die Geduld derzeit. Hier im Forum wird oft ein Erisin erwähnt, welches ich auch in der Bucht finde.
Nur welches denn dann davon ? Würde das mit CAN bus klappen? Hat mein 2008er überhaupt CAN Bus ? Dann steht da was von Doppelfakra Adapter, wozu? Ich finde es halt vom Design auch sehr ansprechend.

Habt ihr da eine Idee für mich?
Ausgeben so wenig wie möglich, bin da ein wenig geizig. Wenn ich aber ein Plug&Play Set bekomme, welches halt 700€ kostet etc. dann nehm ich es halt.
Hauptsache ich habe wenig Arbeit.
 
Zurück
Oben