Allwettertaugliche AT Reifen mit wenig Umbauaufwand

So was kann man natürlich fahren. Wenn man überwiegend auf der Straße unterwegs ist, haben diese AT Reifen aber nur Nachteile:
- Bremsweg
- Naßgrip
- Trockengrip
- Lautstärke
- Verbrauch

Solche Reifen braucht man, wenn man quer durch Island auf Schotterstraßen fahren will oder aber richtig im Gelände. Für gelegentliches Fahren auf Feldwegen völlig überflüssig. Für solche Einsätze kann man Allwetterreifen oder aber Reifen wie den Latitude Cross oder Conti Cross Contact fahren.

Selbst @Gen.In.Fest., der sehr viel im Gelände unterwegs ist, fährt Allwetterreifen.

Größere Reifen habe auch nur Nachteile: Sie verlängern die Gesamtübersetzung. Gerade beim 103kW mit dem elend langen 6. Gang nicht erstrebenswert.

Gruß, Marcus
Das is halt Optik bei den meisten. So wäre es auch für mich. Finde so einen Bulli im OffroadLightLook extrem schick.
Klar. Mit 4M noch geiler. Gab die Kasse aber nicht her.
Nachteile...ja sicher.
Aber es gibt Leute die knallen sich Alus für über 2000Euro drauf. Da gibt es ja auch nur optische Gründe.
Da wäre ich halt dann eher der Kopfschüttler.
Man sollte bei diesem ganzen Bulliwahnsinn nicht so streng und konservativ sein, denke ich.
Aber mit den Gründen, Fahrprofil, Nachteile usw. hast du natürlich Recht.


Sieht aber halt geil aus, wenn gut Kombiniert :D
 
Sieht sehr gut aus :)
Ging ja bei der Reifengröße ohne Änderungen oder Eintragungen, wenn man die Liste von @PhilippH84 hernimmt ?
Gibt es evtl. noch ein komplettes Seitenfoto des Busses mit den Reifen ?

Nein eben nicht. Die Liste ist bisschen uneindeutig. Das Sternchen bei HL bedeutet alle gelisteten größen benötigen einen Höherlegnung.

Bzw. laut Tarranger. Hab da heute angerufen.

Er meinte je nach TÜVer bekommt man das evtl. trotzdem durch...
 
Nein eben nicht. Die Liste ist bisschen uneindeutig. Das Sternchen bei HL bedeutet alle gelisteten größen benötigen einen Höherlegnung.

Bzw. laut Tarranger. Hab da heute angerufen.

Er meinte je nach TÜVer bekommt man das evtl. trotzdem durch...
Aber der 215'er von Bf Goodrich taucht in der Liste ja garnicht auf ? 🤔
 
Zurück
Oben