Alltägliche Transportsicherung

RS_Borsti

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

unser Dicker ist noch nicht da und es ist unser erster Bulli. Bei der ganzen Vorfreude mache ich mir natürlich über das eine oder andere (völlig unwichtige) Gedanken. Auch bei dem hier:

Wie handhabt ihr eure Einkäufe, damit die hinten beim Fahren nicht hin und her rutschen. Getränkekästen und Tüten kann man in einem normalen Kofferraum ja immer so hinstellen, das sie nicht umkippen oder herumrutschen. Aber beim T ist der Kofferraum ja riesig, grade wenn die hintere Sitzbank ein wenig nach vorne geschoben ist. Und ein Teppich ist ja auch nicht drinnen (soweit ich weiß beim G6).

Evtl. Teppich und dann ein paar Plastikkörbe draufstellen? Oder wie habt ihr das gelöst im Alltag?

Danke und Gruss

Lars

PS: Die Frage richtet sich natürlich an alle T-Fahrer, aber habe jetzt keine Rubrik gefunden, bei der man über so etwas Modell-übergreifend posten könnte ;)
 
Ich habe es am Wochenende erstmalig probiert im T6. Durch den vorherigen PickUp nutze ich sowieso grosse Klappboxen.
Die Rutschen nicht auf Teppich oder Gummimatte. Man kann den Einkauf direkt drin versenken, oder die Einkaufstaschen reinstellen.

Die Dinger gibts im Obi z.B. für 8€ das Stück und sind sehr robust

Das klappt Wunderbar.
 
Mich scheuen die fast 70 Euronen
 
und vorallem ist dieses Netz vielleicht für Koffer ideal, ich stelle mir das aber eher umständlich vor, eine volle Einkaufstüte da drunter zu drücken. Falls das überhaupt geht. Wir haben auch Teppich hinten drin und falls nötig die Kunstoff-Klappkisten.
 
Wir haben das Trennnetz hinter den Vordersitzen aufgespannt. Zwischen Netz und Sitz kann man kleineres Gepäck auch rutschsicher verstauen.
 
Mit Antirutschmatte und Klappkisten
 
im G6: Serie Teppich.
Kunststoff oder neuerdings auch "Holzoptik" als Sonderausstattung.
 
Hallo,

unser Dicker ist noch nicht da und es ist unser erster Bulli. Bei der ganzen Vorfreude mache ich mir natürlich über das eine oder andere (völlig unwichtige) Gedanken. Auch bei dem hier:

Wie handhabt ihr eure Einkäufe, damit die hinten beim Fahren nicht hin und her rutschen. Getränkekästen und Tüten kann man in einem normalen Kofferraum ja immer so hinstellen, das sie nicht umkippen oder herumrutschen. Aber beim T ist der Kofferraum ja riesig, grade wenn die hintere Sitzbank ein wenig nach vorne geschoben ist. Und ein Teppich ist ja auch nicht drinnen (soweit ich weiß beim G6).

Evtl. Teppich und dann ein paar Plastikkörbe draufstellen? Oder wie habt ihr das gelöst im Alltag?

Danke und Gruss

Lars

PS: Die Frage richtet sich natürlich an alle T-Fahrer, aber habe jetzt keine Rubrik gefunden, bei der man über so etwas Modell-übergreifend posten könnte ;)
Guckst Du hier - da wurde etwas über Klappboxen und so gefachsimpelt:
Optimierung Kofferraum... Kisten, Kinderwagen etc richtig packen

Ich werd bei mir irgendwas mit so Kunststoff EuroBoxen NexGen machen - sobald das Drumherum für die Boxen da ist, kann ich mal Fotos machen.
Multiflex-Board ist auch schon gebastelt
 
Man kann wählen Kunstoffboden oder Teppich..

Ich habe Kunstoff genommen wegen Hund.. Antirutschmatte schon alles zuhause Kiste drauf gut ist...
 
Super, vielen Dank für die vielen Tips! Wenn er natürlich schon Teppich hat, dann ist das ja ideal. Dann die Boxen dazu und gut ist :) Wobei für die Hunde wäre eine Wanne wieder besser... Optionen, Optionen :)

Ein Netz habe ich unserem 1er, da ist das immer sehr praktisch. Aber bei Einkäufen wird das schnell zu klein.

Danke auch für den Link! Den hatte ich nicht gefunden.

Gruss

Lars
 
ch habe Kunstoff genommen wegen Hund.
Wir auch sowie wegen anderer geplanter Transporte. Der Kunststoffboden ist strukturiert, da rutschen die Sachen nicht mehr als auf Teppichboden.
 
Zurück
Oben