FreaKquenZy
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Standheizung, Rückfahrkamera
Hi zusammen,
so langsam haben die ersten Planungen für unser Fahrzeug konkrete Formen angenommen und da ich hier selbst gerne andere Umbauaktionen anschaue, gibts hier mal was zu unserem 2016er T6 150KW 4 Motion
Der Kleine ist ja ein ehemaliger Gewerbebus, entsprechend gibts ein umfangreich gefülltes Scheckheft, aber natürlich auch hier und da sichtbare Gebrauchsspuren.
Einsatzweck: Mal bequem ne Woche auf einem Camp schlafen können, aber auch jederzeit große Sachen laden können. Somit keine feste Campingausstattung geplant.
Ich hatte im Vorstellungsthread erwähnt, dass die 2te Sitzreihe gefehlt hat - diese haben wir nun durch Kleinanzeigen erworben, da wir sie einfach für alle Fälle da haben wollten. Hat natürlich nicht den gleichen Stoff wie die Vordersitze, aber das Lederimitat ist ok und wir mussten nur 30km fahren für die neue Sitzreihe
Somit den ersten Punkt schon abgehakt.
Weitere Dinge auf der ToDo-Liste:
Heute gabs dann bei einer 500km Tour auch gleich den ersten Dämpfer, Motorkontrolleuchte ist nach 220km angengangen und auch leider nicht mehr aus. Bus fährt sich wie vorher, eigentlich erstmal alles ok, nur die Lampe. Somit, heute Nachmittag VCDS gekauft. Kommt Freitag oder Samstag, dann mal sehen welche Fehlermeldung uns entgegenspringt
so langsam haben die ersten Planungen für unser Fahrzeug konkrete Formen angenommen und da ich hier selbst gerne andere Umbauaktionen anschaue, gibts hier mal was zu unserem 2016er T6 150KW 4 Motion

Der Kleine ist ja ein ehemaliger Gewerbebus, entsprechend gibts ein umfangreich gefülltes Scheckheft, aber natürlich auch hier und da sichtbare Gebrauchsspuren.
Einsatzweck: Mal bequem ne Woche auf einem Camp schlafen können, aber auch jederzeit große Sachen laden können. Somit keine feste Campingausstattung geplant.
Ich hatte im Vorstellungsthread erwähnt, dass die 2te Sitzreihe gefehlt hat - diese haben wir nun durch Kleinanzeigen erworben, da wir sie einfach für alle Fälle da haben wollten. Hat natürlich nicht den gleichen Stoff wie die Vordersitze, aber das Lederimitat ist ok und wir mussten nur 30km fahren für die neue Sitzreihe

Weitere Dinge auf der ToDo-Liste:
- Grundreinigung Innen (wenn es die Tage mal nicht regnet)
- Grundreinigung + Politur Außen (hätte es hierfür auch gerne trocken
)
- Steinschlag reparieren lassen (erfahren die Tage ob neue Scheibe oder Reparatur noch geht, ist genau 10cm vom Rand in Sichtfeld 3 und so groß wie eine 2€ Münze)
- Aufstelldach (in den finalen Zügen, Einbautermin noch ausstehend)
- Schiebefenster links (noch nicht sicher, welches es werden soll)
- Vorhandene Wasserstandheizung für Dauerbetrieb einsatzfähig machen (haben gesehen, es gibt da etwas von Webasto)
- Innenraumbeleuchtung gegen LED tauschen
- Ladekanten alle mit Folie bekleben
- Innenraumabdeckungen zumindest mit Filz bekleben, komplett Isolierung dies das ist uns glaube ich zu aufwendig
- Solarpanel etc. auf dem Aufstelldach dann
- 230V Steckdose, "Camping Dose", USB Anschlüsse (vermutlich self-made Box unter dem Fahrer und/oder Beifahrersitz)
- Drehsitz (noch unentschlossen, ob für Fahrer und Beifahrer oder nur Beifahrerseite. Beide Sitze sind höhenverstellbar, glaube die Funktion will man beim Fahrersitz behalten)
- Radhausabdeckung links innen auftreiben (ja, die fehlt, der Bus hatte vorher so eine Sortimo Ausstattung eingespaxt)
- Lederlenkrad mit Multifunktionstasten (ohne Tempomat Funktionstasten, die kann gerne am Blinkerhebel bleiben, stört uns nicht)
- Höherlegung
- Boschprofil/Alu-Halter bauen/schweißen für sicheren Motorrad und/oder Fahrrad Transport
Heute gabs dann bei einer 500km Tour auch gleich den ersten Dämpfer, Motorkontrolleuchte ist nach 220km angengangen und auch leider nicht mehr aus. Bus fährt sich wie vorher, eigentlich erstmal alles ok, nur die Lampe. Somit, heute Nachmittag VCDS gekauft. Kommt Freitag oder Samstag, dann mal sehen welche Fehlermeldung uns entgegenspringt