Allrad nach 24 Monaten undicht

Hallo,

das ist jetzt leicht :ot:, aber zu schön, deshalb für alle:

Ich liebe mittlerweile mein öliges Diff.
Seit gestern sogar intensiv und innig. Ich mag es gar nicht mehr hergeben :D:D:D:danke::pro:.

Ich habe im eingeschränkten Halteverbot direkt vor der Wohnung meiner Tochter parkiert und unter grober Misshandlung meiner Bandscheiben den Inhalt meines mittels Kompressionstechnik beladenen MV´s dorthinein verbracht (Umzug). Das dauerte so etwa eine mühsame Dreiviertelstunde.

Danach habe ich auf einen gebührenfreien Parkplatz in der weiteren Umgebung umgeparkt, um die Fläche für den Vermieter zu räumen, den wir wegen der üblichen Mängel einer Mietwohnung herbeigebeten hatten.

Nach der freundlichen Diskussion in besagter Wohnung fand der danach bereits ziemlich angesäuerte Vermieter hinter dem Scheibenwischer seines Mercedes zwei Tickets des 1. FC. Blau-Weiß. Einmal wegen Überschreitens der Standzeit im eingeschränkten Halteverbot :D:D:D, und noch eins mit einer Aufforderung zur Vorführung seines KFZ beim Sachverständigen mit nachfolgender Vorlage des Gutachtens bei der örtlichen Dienststelle bezüglich erfolgreicher Beseitung des Verlustes von Betriebsstoffen, zu erledigen innerhalb von 14 Tagen. Unter Androhung der Fahrzeugstilllegung bei Nichtbeachtung.

Es war verdammt schwer, so zu tun als ob man am Himmel den Mond sucht.

huepfende-smilies-0156.gif
huepfende-smilies-0145.gif
huepfende-smilies-0067.gif


Gruß

hjb
 
Du bist ja gemein...:rolleyes:;)

Also ganz ehrlich, mit dir möchte ich keinen Streit...:rolleyes::D


Aber sag mal, wenn da nach ner 3/4 Stunde so ein Fleck ist, das sich der Trachtenverein so beschwert und mit Stilllegung droht, dann spürt dein Differenzial aber schon ganz gewaltig.

Ist das Öl mittlerweile leer oder kippst du schon nach?:rolleyes:
 
Du bist ja gemein...:rolleyes:;)
Wieso ich? Der Strafzettel kam von den
smiley_emoticons_mttao_polizist.gif
smiley_emoticons_mttao_polizist.gif
smiley_emoticons_mttao_polizist.gif
. Und ich habe die nicht gerufen. Die sind nur gekommen, weil der Heini so lange im Parkverbot stand.

Aber sag mal, wenn da nach ner 3/4 Stunde so ein Fleck ist, das sich der Trachtenverein so beschwert und mit Stilllegung droht, dann spürt dein Differenzial aber schon ganz gewaltig.

Ist das Öl mittlerweile leer oder kippst du schon nach?:rolleyes:
Das waren nur fünf, sechs Tröpfchen. Die sich aber in allen Regenbogenfarben auf regennassem Untergrund ganz schnell kuchentellermäßig ausbreiten :D:D. Insgesamt fehlen vielleicht zwei, drei Schnapsgläschen, mehr nicht. Diese Woche ist noch Termin beim :D.

Gruß

hjb
 
ok, gemein war vielleicht der falsche Ausdruck...;)

Solange nur ein bisschen was fehlt geht's ja noch...

Hoffentlich wird's nicht zu teuer...
 
Hallo zusammen.
Ich hatte bei meinem T5 das gleiche Problem total veröltes Diff. Leider war meiner bereits 6 Monate aus der Garantie herausen (48tsd km) habe mich bei VW erkundigt zwecks Beteiligung an der Reparatur. Joa die Antwort war erst reparieren lassen dann stellen wir Kulanz Antrag und mit viel Glück bekommst was wenn ned pech. Veranschlagte Reparatur kosten ca 440.- daraufhin habe dies selbst mit meinem Vater in Angriff genommen. Bin naiver weiße davon ausgegangen dass VW das anstandslos übernimmt. Tya das war wohl nix. Bin erst mal 2 Wochen weiter gefahren und durch Zufall musste ich meinen Pkw Anhänger aus einer nassen Wiese ziehen normal kein Problem. Doch auf ein mal festgefahren (schei..) Räder drehen durch ESP leuchtet auf nichts dabei gedacht, Sperre aktiviert und kein Unterschied zu vorher keine Traktion. Durch Zufall schaue ich auf die hinteren Räder die sind sauber (also keine Dreckspritzer vom durchdrehen) komisch ich drehe also beide Aussenspiegel so weit nach unten dass ich die hinteren Räder sehen kann. Gang rein Kupplung los und siehe da nur die vorderen drehen durch, bei den hinten tut sich gar nix, klasse dachte ich mir was hat er denn nun wieder. Auto mit der Schaufel frei gegraben Steine unter die Reifen bis ich wieder frei kam. Dann zu Hause Laptop angesteckt. Fehler Visco Pumpe Strom überlast (Genauen Fehlerkorrektur müsste ich nachschauen ist scho a bissl her). Klasse! Ist die Visco schon kaputt? Gut auf die Bühne Getriebe gelöst Faltenbalg und die Pumpe ersetzt. Beim Ausbau der Pumpe uns aufgefallen dass der kleine Filter an der Saugseite der Pumpe total verdreckt war, mit kleinen Flimmer Partikel, schaut aus wie feine Nylon Stücke woher die kommen keine Ahnung. Jedenfalls war das ein Spaß ein teurer noch dazu die Pumpe hat mich wenn ich es richtig in Erinnerung habe um die 370.- gekostet. Ist aber echt traurig vor allem dass es im Kombiinstrument noch nicht mal einen Fehler anzeigt wenn der Allrad nicht mehr funktionsfähig ist des ist wirklich traurig.

MfG Tobi
 
So habe heute zum 3. mal bei der Qualitätssicherung (was en Witz) angerufen, nachdem ich von der freundlichen Dame aus der Beschwerdeabteilung keinen Rückruf bekommen habe.
Wieder wurde ich vertröstet, diesmal ist die Dame von der Beschwerde in Urlaub.
Wir haben noch so einen alten B-Corsa, den ich gelegentlich wenn ich mal nicht mehr weiter komme, zu so einem freien Schrauber bringe - da ist das Interesse am Kunden und der Service 100% besser!!!

Aber wen wunderts - es heißt ja nicht um sonst - "wie de Herr so des Gescherr"
Papa Winterkorn und seine Sprösslinge.
 
Hallo,

Update, es war wie erwartet dieses minderwertige flexible Gummiteil der Diff.-Sperre.

Hier ein Bild, ich hoffe es klappt:
 

Anhänge

  • T5 Diff.Sperre undicht.jpg
    T5 Diff.Sperre undicht.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 428
Hallo,

.......zu den Abrechnungspositionen suche ich nachher alles raus.

Ich muss erst mal einen Zahnarzt auf den Zahn fühlen gehen =)=)

Gruß
Claus

ENDLICH!
Erst mal danke Claus - Alias Dentman
Eben hat mich mein freundlicher Sachbearbeiter angerufen und wollte mich über mein Missverständnis aufklären, nachdem ich aber für Aufklärung mit deinen Infos gesorgt habe, ist der Herr (wirklich) ins stottern gekommen. Nach dem Abgleich bekomme ich nun eine Rückerstattung von 113,50 € - das ist doch schon mal was.
Wo ich allerdings kein Land gut machen konnte, ist die TPI 2034508/2, hier hat sich der freundiche Herr darauf bezogen, dass es eine Nachfolge .../3 gibt und dort nichts was die notwendigen Arbeitsschritte betrifft geschrieben steht.

Gruß
markus
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen der TPI 2034508/2 und 2034508/3 ?
 
Hallo,
bei meinem Panamericana ist im November letzten Jahres die Pumpe am Diff. Getauscht worden, weil die wohl einen Haarriss hatte und beim rückwärtsfahren in kurven die räder hinten radierten, weil nur noch wenig öl im diff. war.
Vor 2tagen habe ich wieder öl auf dem pflaster bemerkt, diesmal ist es der Faltenbalg. Wird Montag repariert. Bin mal auf die Rechnung gespannt
 
Hallo,
bei meinem Panamericana ist im November letzten Jahres die Pumpe am Diff. Getauscht worden, weil die wohl einen Haarriss hatte und beim rückwärtsfahren in kurven die räder hinten radierten, weil nur noch wenig öl im diff. war.
Vor 2tagen habe ich wieder öl auf dem pflaster bemerkt, diesmal ist es der Faltenbalg. Wird Montag repariert. Bin mal auf die Rechnung gespannt
UND WIEVIEL HAT ES GEKOSTET ?
 
273,47€ inkl. Mwst.
Kann mir einer die Adresse in Wolfsburg nennen, wo man einen Kulanzantrag stellt?
Ich möchte einen Teil des Arbeitslohnes zurückfordern
 
273,47€ inkl. Mwst.
Kann mir einer die Adresse in Wolfsburg nennen, wo man einen Kulanzantrag stellt?
Ich möchte einen Teil des Arbeitslohnes zurückfordern
stellt die Werkstatt keinen Kulanzantrag?
kannst du mal die einzelnen Positionen mit den Teilenummern posten?
 
Wie bekomme ich ein Foto hier rein?
Die Werkstatt stellt keinen, weil mein Dicker schon 5 Jahre alt ist.
Da der Faltenbalg aber aus wenig haltbaren Material gefertigt wurde, finde ich, die hätten den innerhalb der Garantie machen müssen. Das Problem ist länger bekannt
 
Wie bekomme ich ein Foto hier rein?
Die Werkstatt stellt keinen, weil mein Dicker schon 5 Jahre alt ist.
Da der Faltenbalg aber aus wenig haltbaren Material gefertigt wurde, finde ich, die hätten den innerhalb der Garantie machen müssen. Das Problem ist länger bekannt

Wenn die jeden denkbaren Schaden innerhalb der Garantiezeit vor dem Auftreten beheben würden dann müssten sie das ganze Auto erneuern.

Die Aussicht auf Kulanz ist, gerade bei so einem Problem, gleich null.

Gruß, Marcus
 
273,47€ inkl. Mwst.
Kann mir einer die Adresse in Wolfsburg nennen, wo man einen Kulanzantrag stellt?
Ich möchte einen Teil des Arbeitslohnes zurückfordern
Oh, dein :D ist aber günstig. Meiner hat über EUR 600,-- verbraten und zu Ungunsten der Garantieversicherung belastet. Das lasse ich mir dann mal gelegentlich erklären und rückbelasten, damit die Beiträge beim nächsten Tx nicht noch mehr steigen.

Gruß

hjb
 
Wie bekomme ich ein Foto hier rein?
Die Werkstatt stellt keinen, weil mein Dicker schon 5 Jahre alt ist.
Da der Faltenbalg aber aus wenig haltbaren Material gefertigt wurde, finde ich, die hätten den innerhalb der Garantie machen müssen. Das Problem ist länger bekannt

Einscannen oder photographieren und unten im Antwortfeld unter "Datei hochladen"
Ich probier mal ob es auch mit PDF funktioniert
Bild hochladen.jpg
 

Anhänge

  • Bild hochladen.pdf
    140,9 KB · Aufrufe: 36
Update...bei mir wurden nun auch die Faltenbälger getauscht...hat die erste Werkstatt wohl übersehen?!...nun ist er dicht
 
Zurück
Oben