ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

TeeFünfer

Top-Mitglied
Ort
im Bermudadreieck xD
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07 / 09 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Edelstahlpedalkappen PhaeTT5on/Aerotwin Visioflex Wischer/ETABETA TETSUTT BLACK 275/35-20"
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
Xenonweiße LED-Kennzeichen-,Innenraum-,
Trittstufen-,Standlichtbeleuchtung/ nachgerüstete C-Schiene
Umbauten / Tuning
schwarze Frontscheinwerfer/schwarze LED Seitenblinker/schwarze LED Lightbarheckleuchten/3. Bremsleuchte in LED & schwarz/mattschwarz pulverbeschichtete Suez/50mm H&R Distanzscheiben Winter/Sott Optimuz 05 Scheibentönung/ClimAir Windabweiser Sport (stark getönt)/carbonisierter MFT
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HYUNDAI i30 N Performance
Hallo, habt ihr mal eben 10 min. Zeit und eventuell zwei alte Rollstühle für mich über, ich brauche unbedingt die kleinen Vorderreifen.*griiiiiiiiins*

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=LRU0CzORTeU[/youtube]

Und um mal von der Challenge Anmeldung wegzukommen, ein eigener Bobby car Fred.
Diesbezüglich bitte dann alles hier hinein. Ich denke das ist eine gute Lösung, um nicht in fast jedem Fred Neuigkeiten über BC-Events suchen zu müssen.
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Nette Vorstellung... TeeFünfer in Lack und Leder :D Wenn Anja in Haltern Sonntag nicht zum Brunch kommt, weiß ich, dass Du es ernst meinst X(

Und die angedrohte BC-Controlle in Kirchheim war dieses Jahr echt luschi...

[youtube]QjCDUhlZSi0[/youtube]
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Nette Vorstellung... TeeFünfer in Lack und Leder :D Wenn Anja in Haltern Sonntag nicht zum Brunch kommt, weiß ich, dass Du es ernst meinst X(

Jauuuuuuu, da sagst du was, Anja ich habe dir einen Vorschlag zu machen............ich kriege deine kleinen Vorderreifen und als Gegenleistung hole ich dich in Lack und Leder mit meinem Bussi in Wal... ab.:D, oder ich fahre mit deinem , da wo die vielen unbeleuchteten Knöpfe drin sind:cool:.
smiley_emoticons_porn.gif
smiley_emoticons_sm.gif
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Hallöchen,

....um einem nächsten BC-Rennen vorab die "Randbedingungen" für ein "Upgrade" ab zu stecken ....würde ich vorschlagen, das für des "Edel bekloppten Rennen" praktisch alles erlaubt ist .....außer ein zusätzlicher Antrieb.

Damit nicht beim "Losfahren" ein Nachteil, durch Anschieben, oder eben lahme Arme entsteht, starten alle von einer Rampe ........ich habe eine 2,5m lange Alurampe ....mit zwei Schienen ......so das für alle beim Start die Bedingungen gleich sein dürften.

Das Rennen sollte somit nur noch durch Fahrkunst, die Physik ( Gewicht =)=)) ....oder "Flutschi" auf den Radnaben entschieden werden.

Das Fahrzeug sollte jedoch noch die Grundzüge eines Bobbycars haben.

Elektrische Gimmicks sollten auch erlaubt sein ...also eine dezente Hupe, Xenon Licht oder ein MFL oder so =)=)=) ....also einfach alles was ein Mann (..oder Frau) so braucht.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Damit nicht beim "Losfahren" ein Nachteil, durch Anschieben, oder eben lahme Arme entsteht, starten alle von einer Rampe ........ich habe eine 2,5m lange Alurampe ....mit zwei Schienen ......die muss aber dann für meine 1,30m breite Hinterachse noch einmal richtig konzipiert werden Claus:D

Das Rennen sollte somit nur noch durch Fahrkunst,ooooohhhhhhhh wartet ab, die werde ich bis dahin perfekt beherrschen die Physik ( Gewicht =)=)) da arbeite ich dran, ich mach mich leichter und das BC wird ausgegossen,hähä....oder "Flutschi" auf den Radnaben also, ich habe mich ja bekanntlich beim 3.Treffen der Nordis an die Felgen gestellt, dieses mal kann ein anderer männlich Anwesender sein "Flutschi" mal auf meine Radnaben verteilen:oentschieden werden.

Das Fahrzeug sollte jedoch noch die Grundzüge eines Bobbycars haben. Auf meinem eingestellten Video sieht es doch noch hundertprozentig aus wie ein BC, naja, nur mit ´nem kleinen Feuerpups.

Gruß
Claus Was meinst du, was ich dich erstmal Grüß

:rolleyes: Stimmt, einen Bremsfallschirm brauch ich dann noch, wenn ich Abrupt von 110 km/h auf Null innerhalb 20 Meter zum Stillstand kommen muss.
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

COOOOL... Rampunzel... lass mein BC herunter :D

Dentmen schrieb:
....also einfach alles was ein Mann (..oder Frau) so braucht

PDC, Kosmetikspiegel, Beautycase, Strauß Blumen und nen Sack voll Komplimente??? Kann ich mir Deinen Anhänger leihen???

Und Flutschi... hab ich nüch... Aber vielleicht krieg ich Naume rum, dass er mir sein Nutella-in-der-Tube leiht :eek:
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

:rolleyes: Stimmt, einen Bremsfallschirm brauch ich dann noch, wenn ich Abrupt von 110 km/h auf Null innerhalb 20 Meter zum Stillstand kommen muss.

Des giltet nicht. Den kannste ja vorher als wie beim Kiten benutzen, so als ne Art Segel. Und nach der Ziellinie einfach rumdrehen. Nenene, da muss die Rennleitung bestimmt hinterher ne Investigation machen wie die Rennkommisare in der F1.
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Na sauber, ich wollte schon immer mal vor Charlie Whiting ( Dentmen ),
Max Mosley ( Tom ) und Bernie Ecclestone ( LLE0900 ) vortanzen.:D

Aber gute Idee mit dem umdrehen des Schirms, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
So ist das aber hier, jeder hilft jedem. Danke;)

Und Flutschi... hab ich nüch...

Doch, doch liebe Heike, musst nur richtig "geregt" sein.:rolleyes: Dann klappts auch bei dir mit dem "Flutschi".
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Spionaaaage,
Dizzy hat heimlich meinen Tuner gefilmt.
Turbine gibts nicht, Sprit im Trinkrucksack, das kann nur schief gehen.
Wer gut schmiert, der gut fährt, hat Oppa schon gesagt. Nee nicht der Hund.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, Mannomann das gibt ja jede Menge verrückte die Ihre BC Tunen.
Machen wir jetzt mit oder ohne Motor??
Die Gaudi sagt mit, der Platzwart vermutlich, ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Meine Güte, Bogi, alles in Ordnung? Du schreibst so wirres Zeug... Also... Der kleine Honkhonk von der Fahrzeugkontrolle kann Dir vielleicht die Hupe einstimmen... aber... ob Dir das Vorteile beim Rennen bringt??? Unterhalte Dich mal mit Deinem Namensvetter, der kennt sich mit schmierigen Tricks aus :D

Dentmen schrieb:
praktisch alles erlaubt ist .....außer ein zusätzlicher Antrieb

Dentmen schrieb:
Das Fahrzeug sollte jedoch noch die Grundzüge eines Bobbycars haben
Deshalb darf der Platzwart weiterhin mit Motor auf dem Platz cruisen... nur nicht auf Claus Rampe :]

Und wenn die Blauen mitkriegen, dass Du hier nicht aufpaßt... mußt Du bestimmt nachsitzen und den versäumten Stoff nacharbeiten!!!
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Machen wir jetzt mit oder ohne Motor??
Die Gaudi sagt mit, der Platzwart vermutlich, ohne.

Ich würde vorschlagen, wir machen eine "Offene Klasse" ab 18 Jahren, in der Alles erlaubt ist.
In der dann aber auch außer der Zeit eine optische Bewertung der Zuschauer in die Punktewertung einbezogen wird.
Die optische Bewertung wird von den Zuschauern vor dem Rennen abgegeben, um eventuelle parteiische Bewertungen auszuschließen.
Über die Details können wir ja noch fast ein Jahr diskutieren. :D
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Hallöle,

...ich bin ja normalerweise immer für jeden Blödsinn zu haben .....aber was den Antrieb betrifft, sollten wir ganz ehrlich die Finger von lassen.

Nicht das ich uns das Gaudi nicht gönne ........glaubt mir, da hätte ich sogar schon was im Hinterkopf ( .....=) wenn sonst nix zwischen den Ohren ist ...aber Blödsinn).
Wenn es um Blödsinn geht, habe ich früher in der Schule schon immer am Anfang des Schuljahres 2 Einträge im Voraus bekommen .......irgendwie hatte ich da immer schlechte Karten, obwohl ich so unschuldig gucken konnte:rolleyes::rolleyes:

Im Moment habe ich das Gefühl, das ganz Deutschland nach dem T5 BC Rennen im BC Renn-Fieber ist.
So war letzte Woche gleich hier 5KM entfernt von Koblenz, ein 2 Tage langes Event .....BC Rennen in allen Kategorien.

Aber ........die gesamte Strecke wurde mit Strohballen gesichert, 500 Autoreifen wurden entlang der Strecke positioniert.
Ohne Antrieb liefen diese Teufelsteile fast 70 km/h .......die Fahrer sahen aus, wie Marsmenschen, Schutzkleidung von oben bis unten.
Ich finde ...mit Antrieb ....bewegen wir uns hier in einem Bereich, wo es gefährlich wird ......nicht nur für uns, sondern evtl. auch für die Zuschauer .....und so manch ein T5 Hat auch recht nahe an der Strecke geparkt.

Sandy sah zwar super in Ihrem Outfit aus .......aber sie muss ja nicht wirklich damit professionell tätig werden.

Daher meine Empfehlung ......BC ohne Antrieb ...aber mit allem was die Technik, in Bezug auf Schnelligkeit und Optik her gibt.
Ich finde das sollten wir nochmal in Ruhe bei zwei bis zwölf Gläschen ausdiskutieren =)=)=).

..... bei nächsten Mal gibt es auf jeden Fall ein Plakat auf dem Zeltplatz ....wo der Rest von dem Volk was da wohnt auch zugucken darf.
Cool fand ich übrigens den Chefe vom Zeltplatz .....der hat mit seinem City-shoper das Gelände gesichert .....ist bei mir am Ziel stehen geblieben ....und hat gesagt "weiter machen"

Gruß
Claus
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Hallöle,

...ich bin ja normalerweise immer für jeden Blödsinn zu haben .....aber was den Antrieb betrifft, sollten wir ganz ehrlich die Finger von lassen.

Nicht das ich uns das Gaudi nicht gönne ........glaubt mir, da hätte ich sogar schon was im Hinterkopf ( .....=) wenn sonst nix zwischen den Ohren ist ...aber Blödsinn).
Wenn es um Blödsinn geht, habe ich früher in der Schule schon immer am Anfang des Schuljahres 2 Einträge im Voraus bekommen .......irgendwie hatte ich da immer schlechte Karten, obwohl ich so unschuldig gucken konnte:rolleyes::rolleyes:

Im Moment habe ich das Gefühl, das ganz Deutschland nach dem T5 BC Rennen im BC Renn-Fieber ist.
So war letzte Woche gleich hier 5KM entfernt von Koblenz, ein 2 Tage langes Event .....BC Rennen in allen Kategorien.

Aber ........die gesamte Strecke wurde mit Strohballen gesichert, 500 Autoreifen wurden entlang der Strecke positioniert.
Ohne Antrieb liefen diese Teufelsteile fast 70 km/h .......die Fahrer sahen aus, wie Marsmenschen, Schutzkleidung von oben bis unten.
Ich finde ...mit Antrieb ....bewegen wir uns hier in einem Bereich, wo es gefährlich wird ......nicht nur für uns, sondern evtl. auch für die Zuschauer .....und so manch ein T5 Hat auch recht nahe an der Strecke geparkt.

Sandy sah zwar super in Ihrem Outfit aus .......aber sie muss ja nicht wirklich damit professionell tätig werden.

Daher meine Empfehlung ......BC ohne Antrieb ...aber mit allem was die Technik, in Bezug auf Schnelligkeit und Optik her gibt.
Ich finde das sollten wir nochmal in Ruhe bei zwei bis zwölf Gläschen ausdiskutieren =)=)=).

..... bei nächsten Mal gibt es auf jeden Fall ein Plakat auf dem Zeltplatz ....wo der Rest von dem Volk was da wohnt auch zugucken darf.
Cool fand ich übrigens den Chefe vom Zeltplatz .....der hat mit seinem City-shoper das Gelände gesichert .....ist bei mir am Ziel stehen geblieben ....und hat gesagt "weiter machen"

Gruß
Claus

:dito: Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Möööööööönsch Jungens,

ihr habt doch wohl nicht allen Ernstes daran gedacht, dass ich mir ein BC baue mit Fremdantrieb. Und wenn dann allerallerhöchstens mit zwei Pedalen, zwei Ritzeln und ´ner Kette. Naja, die Ritzel natürlich in entsprechender Übersetzung:D:confused:. Und für ´ne Rutsche runter, braucht man doch auch keinen Antrieb, oder. Das soll wohl schnell genug werden:eek:Kann man denn noch nichtmals im Familienbandeunterforum ein wenig um die Wette frotzeln:confused:. Ihr seid mir ja vielleicht ein paar Spassbremsen,
smiley_emoticons_crazy.gif

smiley_emoticons_ihr.gif
smiley_emoticons_mttao_spielverderber.gif
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Na Toll,
wie krieg ich jetzt den Lupo wieder aus dem Bobbycar????
Wieder von vorne anfangen.
Dann eben mit Muskelschmalz, Hmmm von wem bloß?
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

So gerade funkelnagel ääähhh gebrauchtbobbycar ersteigert.
Vier Räder habe ich auch schon mal besorgt.
Sollte irgendwo ein Rolli auf Ziegelsteinen stehen.......











.... ich wars nicht.

Dann mal einen Umbauplan erstellen.

1. Räder ans BC fummeln.
2. Lenkrad höher setzen.
3. Lenkung verstärken.
4. Bremse entwickeln.
5. Bremse verwerfen, wer bremst verliert.
6. Lebensversicherung erhöhen.
7. Zugtier trainieren.
8. Teststrecke suchen.
9. Lebensmüden Testfahrer suchen.

So dann mal auf Planerfüllung hoffen.

Wie weit ist denn die Konkurrenz mit ihren Rennställen?
Hier ist ja sonst garnix los.
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Hallöle,

......also ich sag nix ..=)=)
Ich werde meine Schleuder wie Ferrari mit eine Decke verkleidet an den Start schieben .....und erst dann das Geheimnis lüften.

Evtl. werde ich dann nachts schon mal zwischen den Zelten heimlich üben =)=).

Gruß
Claus
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

nöööö... ich verrate auch nix von meinen großen Plänen :D

Wir könnten ja vor dem offiziellen Rennen in Kirchheim mal ein Wochenende Trainingsfahrerlager einschieben :rolleyes: Das stimmt dann auch die Leber schon mal ein :]

@ Bogi: ich könnte Dir als Tuning-Extra ein schickes blaues Globetrottel-Straps-Set kostengünstig überlassen... vielleicht kannst Du damit beim Rennleiter punkten :D
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

Japadapadu,
der Fred lebt wieder auf.............ich sag nöx, ausser "NACHMACHER - NACHMACHER - NACHMACHER".:D
 
AW: ALLGEMEINER BOBBY CAR TUNING FRED

ja, neee, is klar... sacht der, der wo noch nicht mal überhaupt ein BC sein eigen nennt... da lob ich mir den Bogi... der nimmt die Sache wenigstens ernst!!!
 
Zurück
Oben