Allgemeine Tipps zu dem Modelljahr T5

H.Kuhl

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem mir einen T5 Bus zuzulegen. Leider höre ich immerwieder, dass es Probleme gibt mit den ersten Modellen der T5-Reihe.
Ich möchte für meinen T5 Bus nicht mehr als 22.000 Euro ausgeben.

Kann man für diesen Preis und dem dahergehenden eher älterem Baujahr der T5 Reihe einen T5 ergattern, oder sollte man aufgrund sogenannter "Kinderkrankheiten" auf ein etwaiges älteres Modell verzichten?!

Eure Erfahrungswerte sind gefragt... :)
 
AW: Allgemeine Tipps zu dem Modelljahr T5

Also ich hatte nen 128kw Caravelle Bj. 2006 und der hatte alle Kinderkrankheiten hinter sich, lief bis zum Diebstahl 2009 mit 130 TKM top - pauschal kann man sagen, dass ab 2006 alles wirklich Grobe seitens des Werkes abgestellt war, aber auch die Baujahre davor müssen nicht schlecht sein, WENN (!) alle bekannten Dinge gemacht wurden (Wasserpumpe, Krümmer...) einfach bei nem guten Glas Wein mal boardeln hier...
 
AW: Allgemeine Tipps zu dem Modelljahr T5

Moin,

ich geb meinem Vorschreiber recht.

Bei den frühen Baujahren sollte im Normalfall das meiste beseitigt sein. Die bekannten Fehler der ersten Baujahre müssten bis heute eigentlich aufgetreten sein.

Wenn Du Dich für einen bestimmten Bus interessierst, versuche über einen :), die Reparaturhistorie anzuschauen.
 
Zurück
Oben