Allgemeine T5 Fragen

rattenjunge

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer, 18“
Hi,

ich bin mittlerweile etwas tiefer in die T5-Suche eingestiegen, und es stellen sich mir ein paar Fragen, von denen ich hoffe das man sie mir hier beantworten kann.

Ich bin auf reisemobile-jesteburg.de gestoßen.

Dort wird grade folgendes Fahrzeug angeboten:
Reisemobile Jesteburg

Ist das Angebot OK? Mir sagt das Fahrzeug optisch wirklich sehr zu. Aber wie sieht es bei den T5 Motoren mit Laufleistung aus? Immerhin hat er ja schon über 100000 gelaufen...sind die Motoren für höhere Laufleistungen ausgelegt? Oder gibt es Schwierigkeiten?

Gibt es beim T5 Rostprobleme ab einem speziellen alter? Immerhin ist der Wagen auch schon 7 JAhre alt. ICh weiss, das ist vermutlich nichts für einen VW, aber ich mache mir schon ein wenig sorgen, sollte ich so ein teures Fahrzeug kaufen...

Wie schauts mit dem Motor aus? 105PS sind vermutlich recht dürftig für ein Fahrzeug dieser Größe / dieses Gewichts, oder?

Das Fahrzeug liegt so grade eben noch in meinem Budget, 23000 könnte ich mir vorstellen...

Vllt. hat ja jemand ne Idee ;)

Alternativ würde mir ja auch der hier gefallen:
http://www.reisemobile-jesteburg.de/k001u001s006.htm ist allerdings n T4...

Grüße

Flo
 
AW: Allgemeine T5 Fragen

Vllt. hat ja jemand ne Idee ;)

...ja, der Verkäufer sollte sich mal einen Duden kaufen, egal ob alte oder neue Rechtschreibung.
 
AW: Allgemeine T5 Fragen

Also hier mal ne Einschätzung:

Es ist KEIN Multivan!!!!

Siehste am Armaturenbrett und außerdem gibts den MuVan in der 2004er Version nicht mit langem Radstand.

Obs ein Cali sein kann, kann ich nicht sagen, habe ich keinen Plan! Würde aber tippen, dass es nen Cali ist... Oder nen Trapo mit Schrank...

Prüfe nun also, obs wirklich nen langer Radstand ist, welche Ausstattungslinie das ist und welche Maschine verbaut wurde (2,5Liter oder 77 kw).

Wenns doch die große Maschine ist, schaue unbedingt, welches Öl eingefüllt wurde (welche Ölnorm 50601 oder 50700)... denn das hat Auswirkungen auf die Lebenszeit des Motors...

Ohne Ölprobleme sollten mindestens 250.000 km möglich sein (hab aktuell 254 drauf)...

Hoffe, es hilft...

Bex
 
AW: Allgemeine T5 Fragen

...ja, der Verkäufer sollte sich mal einen Duden kaufen, egal ob alte oder neue Rechtschreibung.

DAS ist mir allerdings auch schon aufgefallen ;) Muss sich ja aber nicht zwingend auf die Qualität der Fahrzeuge auswirken...hoffe ich... :)


Das da was mit der Maschine nicht stimmt ist mir gar nicht aufgefallen.

Auf was man da alles achten muss...ist ja Wahnsinn. Wie gesagt, ist mir halt irgendwie rein optisch aufgefallen, die Karre ;) Wie der Händler so ist und näheres zum Fahrzeug weiss ich natürlich nicht...

Hat sonst noch jemand einen Tipp für einen Händler der bereits ausgebaute T5 auf dem Hof stehen hat?

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben