Allgemeine Kaufberatung, Laufleistung vs. Alter

Danke. Standheizung brauch ich nich.
Schließt du Camping jetzt aus, oder machst du dann nachts ein Lagerfeuer unter dem Bett?:rolleyes: Später nachrüsten könnte ein bisschen Teuer werden. Aber musst du wissen. Denk aber dran, dass der oft vorhandene Wasser-Zuheizer die Nachtbeheizung nicht übernehmen kann.
 
Gerüchtehalber soll man auch in einem unbeheizten Zelt campen können - sogar im Winter. Gerüchtehalber soll das sogar Spaß machen. Wieso sollte man also ausschließen, in einem unbeheizten Bus zu campen?
 
Gerüchtehalber soll man auch in einem unbeheizten Zelt campen können - sogar im Winter. Gerüchtehalber soll das sogar Spaß machen. Wieso sollte man also ausschließen, in einem unbeheizten Bus zu campen?
Ok, wenn du zu zweit bist, mag das sicher gehen ;):uuups:
Da sprechen wir dann aber wohl eher von Übernachten und morgens weiter fahren, Campen wäre für mich schon noch was anderes.
 
LR ist halt nicht so oft zu finden. Wenn ich mein gemachtes Konzept im Innenraum bissl veränder komm ich auch mit dem kurzen hin.
Hi,

... ich kann dir nur empfehlen beim LR zu bleiben wenn du es vor hattest, anstatt jetzt mit einem KR Kompromisse zu machen welche du irgendwann einmal vielleicht bereuen könntest, nur weil es gerade keinen passenden LR gibt. Bereits morgen schon könnte ein LR online sein der zu dir passt. Wenn dir der KR irgendwann nach einer Zeit aus Platzgründen auf den Zeiger geht, bleibt nur noch ein Verkauf als Option und dann fängst du wieder von vorne an.
 
Ok, wenn du zu zweit bist, mag das sicher gehen ;):uuups:
Da sprechen wir dann aber wohl eher von Übernachten und morgens weiter fahren, Campen wäre für mich schon noch was anderes.
Die Familienzelte auf dem Campingplatz sind offenbar eine Fatamorgana. Ich kann ja verstehen, wenn dir das in der Nebensaison (oder auch im Sommer) ohne Heizung zu kalt ist. Aber daraus lässt sich wohl kaum eine Regel ableiten.
 
Die Familienzelte auf dem Campingplatz sind offenbar eine Fatamorgana. Ich kann ja verstehen, wenn dir das in der Nebensaison (oder auch im Sommer) ohne Heizung zu kalt ist. Aber daraus lässt sich wohl kaum eine Regel ableiten.
Ich habe schon begriffen, dass du ein Heißer bist, ist ja auch ok. Aber trotzdem ein Tipp: Familienzelte sind zumindest in der kühleren Jahreszeit eher selten zu finden. Wenn du sie da trotzdem siehst, handelt es sich wahrscheinlich wirklich um Fatamorganen. Davon ab gibt es auch Zeltheizungen :) Aber ist schon OK, ich will dich ja nicht bekehren, sondern nur Vorteile aufzeigen.
 
Hallo Sportfrosch,

wenn Du viel fährst nimm einen mit wenig Kilometer, wenn Du wenig fährst einen mit viel Kilometer, dafür jünger.

So eine aussage habe ich mir vorgestellt :D fahre momentan gut 18tkm im Jahr
. Wenn er dann fertig ist wenigstens 20 eher mehr.

Schließt du Camping jetzt aus, oder machst du dann nachts ein Lagerfeuer unter dem Bett?:rolleyes: Später nachrüsten könnte ein bisschen Teuer werden. Aber musst du wissen. Denk aber dran, dass der oft vorhandene Wasser-Zuheizer die Nachtbeheizung nicht übernehmen kann.

Wenn ich sage ich brauche keine standheizung dann brauch ich auch keine. ;)

Gerüchtehalber soll man auch in einem unbeheizten Zelt campen können - sogar im Winter. Gerüchtehalber soll das sogar Spaß machen. Wieso sollte man also ausschließen, in einem unbeheizten Bus zu campen?

Genau so ist es. Übrigens sterben die Zelte langsam aus. Sind leztes Jahr ganz ungläubig angeschaut worden als wir im März das Zelt auf dem Platz aufgebaut haben. Am nächsten Morgen war die nutella gefroren :)

Für längere Aufenthalte am gleichen Fleck werden wir unser bisheriges Zelt in Größe einer drei Raum Wohnung mitnehmen. Dann kommen die Fahrräder ins Auto und sind gut aufgehoben. Im Bus wird geschlafen wenn wir öftesten Standort wechseln oder nur mal schnell übers Wochenende weg fahren.
 
Zurück
Oben