Sportfrosch
Jung-Mitglied
- Ort
- Bad Brambach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon dumm und dämlich im Forum gelesen.
Ich plane innerhalb des nächsten Jahres einen T5.2 anzuschaffen und habe nun ein paar Fragen, um dann im richtigen Moment gleich zuschlagen zu können.
Zweck des Ganzen ist der Umbau zum *Trommelwirbel* Camper.
So gedacht:
Kasten aber Lang
2.0TDI (da robust) mit 102 PS zur Not auch 84PS
Bj. 2010-2012
+- 100tkm
Klima
Beifahrer Doppelsitz
Heckklappe mit Fenster
Budget so 10 - 12 tEuro
So die Basis, sollte, wenn Scheckheft vom VW-Händler, eine solide Lösung sein, oder?
Da mein Budget begrenzt ist, und ich ganz ehrlich lieber 10 statt 12 tausend ausgeben will finde ich da nicht allzuviele Angebote.
Nun meine Fragen.
Liegt das Hauptaugenmerk eher auf dem Alter oder auf der Laufleistung was zukünftige langlebigkeit angeht?
Es gibt auch BJ 2009 oder älter mit unter 100tkm, und Jüngere mit 150tkm und mehr in der Preisklasse. Was wäre denn die bessere Lösung.
Habe mich bis jetzt nur mit dem T5.2 befasst weil ich eigentlich kein 8 Jahre altes Auto haben wollte. Gibt es große unterschiede zum T5.1 was Anfälligkeiten und Macken betrifft?
Achso und ich habe quasi nichtvorhandene Schrauberkenntnisse, also wenns ums KFZ geht.
Falls einem was dazu einfällt
Ich plane innerhalb des nächsten Jahres einen T5.2 anzuschaffen und habe nun ein paar Fragen, um dann im richtigen Moment gleich zuschlagen zu können.
Zweck des Ganzen ist der Umbau zum *Trommelwirbel* Camper.
So gedacht:
Kasten aber Lang
2.0TDI (da robust) mit 102 PS zur Not auch 84PS
Bj. 2010-2012
+- 100tkm
Klima
Beifahrer Doppelsitz
Heckklappe mit Fenster
Budget so 10 - 12 tEuro
So die Basis, sollte, wenn Scheckheft vom VW-Händler, eine solide Lösung sein, oder?
Da mein Budget begrenzt ist, und ich ganz ehrlich lieber 10 statt 12 tausend ausgeben will finde ich da nicht allzuviele Angebote.
Nun meine Fragen.
Liegt das Hauptaugenmerk eher auf dem Alter oder auf der Laufleistung was zukünftige langlebigkeit angeht?
Es gibt auch BJ 2009 oder älter mit unter 100tkm, und Jüngere mit 150tkm und mehr in der Preisklasse. Was wäre denn die bessere Lösung.
Habe mich bis jetzt nur mit dem T5.2 befasst weil ich eigentlich kein 8 Jahre altes Auto haben wollte. Gibt es große unterschiede zum T5.1 was Anfälligkeiten und Macken betrifft?
Achso und ich habe quasi nichtvorhandene Schrauberkenntnisse, also wenns ums KFZ geht.
Falls einem was dazu einfällt