hallo leute!
ich interessiere mich für einen t5.
und natürlich soll er nicht zu teuer sein und trotzdem alles haben und können!
aber mal im ernst:
unsere finanzielle schallmauer endet irgendwo bei 25000.
in dieser preisklasse findet man allerdings vorwiegend busse mit laufleistungen von 100 - 200 tkm.
ich kenne mich einigermassen mit autos und älteren diesel-motoren aus. aber kann mir jemand aus erfahrung sagen, wie sich diese busse mit dieser laufleistung darstellen? ist da mit vielen reparaturen zu rechnen? am motor, an radaufhängungen etc? und gibt es beim t5 eigentlich ein baujahr, das man meiden sollte - aufgrund evtl. kinderkrankheiten?
und noch ne frage zur motorisierung: welchen diesel würdet ihr denn empfehlen? er sollte natürlich nicht zu schwach sein, aber auch nicht zu sehr bezüglich verbrauch, kfz-versicherung und steuer zu buche schlagen.
oder anders gefragt: lohnt sich eurer meinung nach überhaupt der diesel? wir sind eher wenigfahrer - wichtiger wäre uns die ausstattung.
und könnt ihr mir nen anhaltspunkt geben, wieviel der t5 in der kfz-versicherung kostet?
und noch ne frage: wisst ihr, wie der t5 ohne den dämlichen dpf bezüglich der umweltzonen eingestuft ist? und könnt ihr bestätigen, dass der dpf einen immensen mehrverbrauch verursacht?
danke und gruß
volker
ich interessiere mich für einen t5.
und natürlich soll er nicht zu teuer sein und trotzdem alles haben und können!
aber mal im ernst:
unsere finanzielle schallmauer endet irgendwo bei 25000.
in dieser preisklasse findet man allerdings vorwiegend busse mit laufleistungen von 100 - 200 tkm.
ich kenne mich einigermassen mit autos und älteren diesel-motoren aus. aber kann mir jemand aus erfahrung sagen, wie sich diese busse mit dieser laufleistung darstellen? ist da mit vielen reparaturen zu rechnen? am motor, an radaufhängungen etc? und gibt es beim t5 eigentlich ein baujahr, das man meiden sollte - aufgrund evtl. kinderkrankheiten?
und noch ne frage zur motorisierung: welchen diesel würdet ihr denn empfehlen? er sollte natürlich nicht zu schwach sein, aber auch nicht zu sehr bezüglich verbrauch, kfz-versicherung und steuer zu buche schlagen.
oder anders gefragt: lohnt sich eurer meinung nach überhaupt der diesel? wir sind eher wenigfahrer - wichtiger wäre uns die ausstattung.
und könnt ihr mir nen anhaltspunkt geben, wieviel der t5 in der kfz-versicherung kostet?
und noch ne frage: wisst ihr, wie der t5 ohne den dämlichen dpf bezüglich der umweltzonen eingestuft ist? und könnt ihr bestätigen, dass der dpf einen immensen mehrverbrauch verursacht?
danke und gruß
volker