Alles Neu trotzdem schwarze Abgase beim Beschleunigen

Helstofer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Hallo,
ich habe meinen T5 Multi 2,5l 174PS jetzt seit etwas über einem Jahr. In dieser Zeit hat der Bus einen neun Zylinderkopf bekommen (Wasser im 1. und 2. Zylinder). Danach fing es an, als ich aus einer Ortschaft beschleunigt habe mußten die Autos hinter durch eine gewaltige schwarze Rauchwolke fahren. Ich war dann ind Werkstatt. Ich habe ein neues AGR-Ventil/ ein neues Magnetventil für AGR-Steuerung/ neuer Luftmassenmesser/ neue Kurbelgehäuseentlüftung und zum schluß noch ein Softwareupdate. Was soll ich sagen: Das war es alles leider nicht.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine "gute" Idee die mir hilft. Danke:danke:

Hallo,

Willkommen hier im Board.=)

....bist du dir den sicher, das dein T5 kein "Chiptuning" vom Vorgänger drauf hat.
Ich hatte meinen 2004er mal für drei Tage "gechipt" der hat jeden kräftigen Druck auf das Gaspedal mit mächtigem schwarzen Qualm quittiert hat.

Gruß
Claus

Wurde ich in der Werkstatt auch gefragt. Ein Chiptuning ist mir nicht bekannt. Wie kann man das "einfach" herausfinden ob beim Vorgänger ein Chiptuning gemacht wurde?

Hallo,

sind die Ladeluftschläuche alle dicht und sitzen diese sauber in ihren Rastnasen? Das wäre das erste was ich geprüft hätte.
Gerade das erste Modelljahr hatte hier Schwachstellen.

Gruss,
Peter

Zurück
Oben