Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?

Der Schaltvorgang ist erschwert.
Kupplung treten geht aber der Gang lässt sich schwerer einlegen.
@Toto78 korrekt ?
Korrekt.
Stunden später wollte der T beim starten nicht so richtig, so als dreht der Motor nur sehr schwer oder es ist ein Gang eingelegt.
War aber nur bei einem Startvorgang so, seitdem lauft er wieder ganz normal, als wäre nie etwas gewesen.
 
Du wirst nach der Furt weiter gefahren sein, oder?
Meiner stand nach einer Minute Fahrzeit (nach Auftreten der Kupplungsproblematik ) am Gerätehaus. Evtl war noch etwas Wasser vorhanden, wo eigentlich keins hin gehört.
 
Nene, überlass ich gerne anderen. Noch was zu den Entlüftungen: Wer selber nachschauen möchte sollte beachten das die von Gummitüllen im Unterboden gehalten werden. Zieht man sie raus geht der Stöpsel ab und bleibt oben drauf liegen, die Entlüftung ist dann offen. Hab den Stöpsel da per Pressluft rausgeschossen und wieder montiert. Ansonsten ist einmal kompletter Unterboden demontieren angesagt... :eek:

Bevor ich das selbe tun werde hier meine hoffnungsvolle Frage. Hast du zufällig den Durchmesser der Leitungen parat und würdest du diesen mit uns Teilen?

Ich sag vorab schonmal Danke, und hoffe, dass ich erst Bestellen und dann zerlegen kann =)

Viele Grüße
balalu
 
Tut mir leid. Hatte da nur bei anderen Arbeiten aus Neugier nachgeschaut, aber nichts ausgemessen. IIRC kommst Du an die Schläuche einfach so von unten dran ohne etwas zerlegen zu müssen. Einfach mal drunter robben.
 
....gerade jetzt eben gesehen auf insta. Ich musste gleich an dieses Thema denken. Ein t6 fährt mit Schwung in eine tiefe Pfütze, bis ca. Unterboden/Mitte Räder, ordentliche Bugwelle.....machen wir es kurz, Dampfwolke und er wurde aus der Pfütze geschleppt.... zusehen im Status von s1lmy
 
Ich habe eine neue Furt entdeckt.

full


full
 
Auch schon getestet?
 
Konntest du eine Tiefe abschätzen?
 
Bevor ich das selbe tun werde hier meine hoffnungsvolle Frage. Hast du zufällig den Durchmesser der Leitungen parat und würdest du diesen mit uns Teilen?

Ich sag vorab schonmal Danke, und hoffe, dass ich erst Bestellen und dann zerlegen kann =)

Viele Grüße
balalu

Hast du deinen Entlüftungen schon umgebaut? Mich würde es auch brennend interessieren, wie viel ich von meinem Bus Budget dann für den eig. Bus ausgeben kann und wie viel ich für Mods zur Seite legen soll...

Danke für die Rückmeldung!
 
Hallo Balalu,

Schöne Beschreibung und ist sehr hilfreich.
Ich habe ein zusätzliches Sperrdifferenzial.
Beim Seikel in der Stückliste sind extra Ventile und Schlauch montiert.
Stuckliste.JPG
Magnet Ventile zuschaltbare sperre.JPG

Hat jemand eine OEM-Teilenummer von diesem Ersatzventil von Seikel und sind es 2 Ventile und wie wird es elektrisch geschaltet?

MFG

Mark
 
Wir haben jetzt im Urlaub auch mal eine Wasserdurchfahrt gewagt.
Wassertiefe (geschätzt) 40-45cm, ein Bekannter hat geschaut wie tief die Felgen weg waren und dann haben wir nachgemessen.
Mein Bus ist höher (Seikel+255 55 18) und hat den Bravo Schnorchel verbaut.

Wasserstandheizung und Getriebe haben noch KEIN Watset verbaut.

Der „Bach“ war etwa 2-3 Fahrzeuglängen breit, ich bin im Schritttempo durchgefahren.

Wassereintritt war nicht feststellbar, selbst die Standheizung funktioniert weiterhin.
Allerdings hat der Wagen minutenlang nachgetropft, vor allem die Aluminiumschutzbleche brauchen lange bis es wieder trocken ist.
Und es stinkt herrlich nach angebackenem Schlamm am Auspuff, das ist erst nach 2-3 Tagen wieder weg
 
Zurück
Oben