Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von Eulenspiegelei, 17. Januar 2016.

  1. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.769
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Wer hat denn hier die größte Erfahrung zum Thema "im Dreck" wühlen"?
     
    T5balu gefällt das.
  2. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    3.519
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor bei 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Sicher kanntest du dieses Loch. Bei dem Schmodder, den du vor dir hergeschoben hast, würde ich nie festen Untergrund vermuten.
     
  3. 11chen

    11chen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81371 Sendling
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Spacecamper Classic/Light, SCA 194
    Umbauten / Tuning:
    BFG AT KO2 235/70/16 auf Seikel Desert HD mit 18%, Diff.-Sperre, Unterfahrschutz kpl, div. Entlüftungen + Schnorchel,
    Relleum Heckträger mit Terranger Dämpfern,
    Bergeösen, Heckauszug, Solar, MiFi + CB Funk, Bearlock, Mud Flaps :)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Wir haben einen Kundschafter voraus geschickt.
    Der hat es aber etwas langsamer angehen lassen...

    Btw, saugt der T6 nicht unter dem re Scheinwerfer an?

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  4. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.473
    Medien:
    1.304
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Feld- und Waldwege in der Eifel und den Ardennen, daß ist mein Revier.
    Da kann man mit dem T. schon mal zum Grenzgänger werden.

    Erwähnenswert ist übrigens, sollte das vergessen worden sein, daß meine T. keinen Umbau erfahren haben, alle drei befinden sich in serienmäßigem Zustand, zudem verwende ich keine AT Bereifung.

    Und weiterhin gilt:
    ;)
     
    smartcdi und Toto78 gefällt das.
  5. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    804
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Umbauten / Tuning:
    Casemaker Innenausbau; Seikel Torque & Trail; SCA 194; DEFA 230V;
    FIN:
    WV2ZZ7HZEH05****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Nur zum Spass würde ich definitiv NICHT in so eine Schlammbrühe fahren.
    Aber jeder wie er mag.
     
  6. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    580
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Fürth
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nöö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti Konsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000
    Soll aber doch Spaß machen, außerdem ist so einen Spaßübung gleichzeitig Training für den Ernstfall.
     
  7. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.769
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Na ja, dieser Ernstfall ist mir in den letzten 46 Jahren nie untergekommen.
     
  8. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.473
    Medien:
    1.304
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Bei mir schon.
    Einmal hatte ich den Fall, da bin ich mit dem T4 seitlich vom verschlammten Weg abgekommen, weil ich so ein Loch umfahren wollte. Hier in der Gegend gibt es solche Löcher, die sind durch Befahrung mit M48 Kampfpanzern entstanden. Der hing dann da so in Schräglage, daß man den mit einer Hand den Abhang hätte hinunterstoßen können.
    Da bin ich zu Fuß nach hause gelaufen, habe den Deutz Schlepper besetzt. Bin mit dem Deutz zum T4 gefahren, habe den T4 angeseilt und den T4 ohne Fahrer aber mit laufendem Motor da rausgezogen.

    Und mit dem Deutz hing ich mal in so einem M48 Loch fest, da ging nichts mehr vorwärts, noch rückwärts.
    Da steckt man dann in so ca. 1 m tiefem Schlamm fest, der oberflächlich schon eine schwimmende Moosschicht gebildet hat, man sieht das Wasser darunter vorher nicht.
    Da mußte ich dann über die Seiten von dem Loch raus, vorher mußten dafür Bäume gefällt werden um eine seitliche Ausfahrt zu schaffen...

    Jedenfalls, ich weiß wie es ist fest zu sitzen, ich weiß aber auch, wie ich wieder raus komme. ;)
     
    smartcdi und Toto78 gefällt das.
  9. roschwi

    roschwi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    11
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freising
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Differenzialsperre
    "Notwendig" ist immer so eine Sache :D Ohne Allrad hätte ich es wohl bleiben lassen ;)
     
    T5balu und Toto78 gefällt das.
  10. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.473
    Medien:
    1.304
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Für Samstag den 18. November ist wieder eine Eifelrundfahrt mit Wasserdurchfahrten und Matschpassagen geplant.
    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, drei Voranmeldungen liegen mir bereits vor.

    Im Anschluß an die Rundfahrt ist es möglich, daß an diesem Tag stattfindende VW Bus Glühweintreffen an der Ahr, mit Lagerfeuer und Möglichkeit zur Übernachtung, zu besuchen.

    Gruß
    Gerd
     
    McFly42 und Toto78 gefällt das.
  11. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.473
    Medien:
    1.304
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Heute mit der Enduro unterwegs um neue Furten und Matschpassagen zu erkunden und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ;)
    Begegnung mit einem AM General:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  12. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    3.354
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Ah, ein REO...:D
    Geiles Teil!
    Wenn ich wüsste, wo ich den Parken kann, hätte ich schon über eine Anschaffung nachgedacht...
     
  13. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.473
    Medien:
    1.304
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Habe ich neulich für um die 10000-12000 € im Angebot gesehen.
     
  14. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    3.354
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Aber als reines "Spielzeug" uninteressant...
     
  15. gotti1973

    gotti1973 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    04/2010
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Seikel (Maxi HD Fahrwerk, Getriebe, UFS), Diffsperre, LSH, Yokohama Geolander A/T-S 225/75 R16
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB
  16. PaulMZB

    PaulMZB Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Was in der öffentl.-rechtl. Fliegerei ;-)
    Ort:
    Unterschleißheim bei München
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    10/2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Seikel und Co. verbaut
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    :D:DDann hätt ich da auch noch meinen Senf zum Titelthema:D

    Eine Furt in Norwegen (als Avatarbild zu sehen).

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.


    Die nächsten Bilder von einer gefürchteten 1/2 Jahres-Expedition 2017 in der Nähe von Togo ;)

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. :Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft! Immer schön langsam, riesige Bugwellen sind NICHT cool! (Gell, Rob) :cool:
    Es blieb auch alles dicht aber ne irre Plagerei danach zum sauber machen.

    Gruß aus München,

    Paul
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 22:08 Uhr
    MeisterF, Toto78, Bulli-Paul und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nebelscheinwerfer und Wasserdurchfahrten Der Robuste 18. Oktober 2013
Preise PDEs und Klima dicht oder doch nicht? T5 - Mängel & Lösungen 2. August 2012
Wassertiefe ? Wasserdurchfahrten ? T5 - News, Infos und Diskussionen 26. Juli 2011
Dichte Fenster im Bj.2008??? T5 - Mängel & Lösungen 26. Februar 2009
Dachleiste dichten T5 - California 30. Juli 2007
Seitenfenster dicht, ABER..... T5 - Mängel & Lösungen 3. August 2005
Sind eure Scheiben dicht? T5 - Mängel & Lösungen 21. November 2004