Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leid es mir persönlich tut - die Stimmung in der Bevölkerung ist eine andere.
Das glaube ich nicht. Es sei denn, man fragt Leute ohne Führerschein, Sonntagsfahrer, Rentner oder sonstwie jemanden, der sich nur alle paar Quartale einmal auf die Autobahn verirrt.
 
Komisch, das der Habeck Autobahnen in SH erwähnt. Scheinbar fährt er nie vom Ahlhorner Dreieck nach OL. Da geht noch über 300 locker. Die Strecke war früher ein Ausweichsflugplatz für böse Zeiten.
 

Bei 57% der Verkehrstoten auf Landstraßen und 11% auf Autobahnen könnte man auch darüber nachdenken alle Bäume an Landstraßen zu fällen. 😉

130km/h schaffen eigentlich alle BEV. Und das spart Strom und das Reichweitenproblem wird auch kleiner. Läuft.......🙂

Jürgen
 
Wenn bei Tempolimit 130 rechts überholen erlaubt wird wäre es schon ok. 😉
@Hugenduebel
bist du verrückt? Was soll mit den Menschen passieren, die sich jetzt schon kilometerweit mit 105km/h an der Mittelspur festklammern, weil sie unfähig sind oder Panikattacken beim Spurwechsel bekommen. Stell dir vor, da fahren ständig links und rechts andere Autos vorbei.
Jürgen
 
130km/h schaffen eigentlich alle BEV. Und das spart Strom und das Reichweitenproblem wird auch kleiner. Läuft.......🙂

Jürgen
Also auf der AB fahren die BEV´s entweder hinter den LKW´s oder mit 110 km/h links. Wenn die konstant 130 fahren sollen wird das Reichweitenproblem größer.
 
@Hugenduebel
bist du verrückt? Was soll mit den Menschen passieren, die sich jetzt schon kilometerweit mit 105km/h an der Mittelspur festklammern, weil sie unfähig sind oder Panikattacken beim Spurwechsel bekommen. Stell dir vor, da fahren ständig links und rechts andere Autos vorbei.
Jürgen

Ach so, LKW dürften auch 100 fahren. Die Technik gibt es doch her.
 
Das glaube ich nicht. Es sei denn, man fragt Leute ohne Führerschein, Sonntagsfahrer, Rentner oder sonstwie jemanden, der sich nur alle paar Quartale einmal auf die Autobahn verirrt.

Na ja, wenn der ADAC seine Mitglieder fragt, ist die Auswahl nicht so schlecht.

Größere Umfragen werden repräsentativ gemacht - das funktioniert im allgemeinen recht gut.

Wie schon gesagt - ich bin auch nicht für 130 ...
 
@Heckflosse
aah, da ist die Antwort, die du mir noch schuldig bist. Der Artikel enthält zwar viel „soll, wahrscheinlich und könnte“, aber wenn ich in so ein weiches Kissen wie der Landespolizeipräsident Münch falle, ziehe ich auch gern „Konsequenzen“ und zeige allen den Mittelfinger und bin raus. Die Polizei in ihrer jetzigen Form wird sicherlich sowieso bald aufgelöst.

Jürgen
 
Und was kommt danach für eine Struktur? Mit Gestapo, Ausländerpolizei, Finanzpolizei, Verkehrspolizei, Kripo?
 
Scharia Polizei hast du vergessen. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
@Heckflosse
aah, da ist die Antwort, die du mir noch schuldig bist. Der Artikel enthält zwar viel „soll, wahrscheinlich und könnte“, aber wenn ich in so ein weiches Kissen wie der Landespolizeipräsident Münch falle, ziehe ich auch gern „Konsequenzen“ und zeige allen den Mittelfinger und bin raus. Die Polizei in ihrer jetzigen Form wird sicherlich sowieso bald aufgelöst.

Jürgen
Hm,

versenden von Drohmails ist eine Strafttat. Das von Polizeicomputern aus zu tätigen ist eine Dummheit.

Eine Abfrage zu einer Politikerin der Linken und einer Kabarettistin mit den Drohmails zu verknüpfen ist auch eine Dummheit, denn beide Personen sind mit ihren Emailadressen sowieso öffentlich "habhaft".
Dafür hätte es doch gar keiner Abfrage irgendwelcher Daten gebraucht.

Dass von einem Polizeicomputer eine Abfrage betreffend einer Linken ausgeht finde ich jetzt a priori erst einmal nicht verwerflich.
 
Hm,

versenden von Drohmails ist eine Strafttat. Das von Polizeicomputern aus zu tätigen ist eine Dummheit.

Eine Abfrage zu einer Politikerin der Linken und einer Kabarettistin mit den Drohmails zu verknüpfen ist auch eine Dummheit, denn beide Personen sind mit ihren Emailadressen sowieso öffentlich "habhaft".
Dafür hätte es doch gar keiner Abfrage irgendwelcher Daten gebraucht.

Dass von einem Polizeicomputer eine Abfrage betreffend einer Linken ausgeht finde ich jetzt a priori erst einmal nicht verwerflich.
Es wäre nicht die Erste und nicht die letzte False-Flag Aktion. Die wahren Motive sind unbekannt, solange der Täter nicht feststeht und gesteht.


 
Das glaube ich nicht. Es sei denn, man fragt Leute ohne Führerschein, Sonntagsfahrer, Rentner oder sonstwie jemanden, der sich nur alle paar Quartale einmal auf die Autobahn verirrt.
Kalkulierte Strategie ein Tempolimit zur Bedingung zu machen, dass der potentielle Koalitionspartner CDU ablehnt. Habeck erzeugt Verhandlungmasse und schreckt gleichzeitig CDU Wähler ab, die ein Einknicken hier schon voraussehen und weiter Protest wählen werden.

In Deutschland gab es noch nie so wenige Verkehrstote wie 2019. Dennoch hat sich ein einsamer Pferdeflüsterer aus Kiel entschieden, eine Tempolimit-Debatte vom Zaun zu brechen.

Aber das hat ja bei den Grünen Tradition: in den 70/80ern sollte Sex mit Kindern legitimiert werden, später wollten sie uns vorschreiben was wir essen, dann die Steuern erhöhen und jetzt suchen sie wieder ein populistisches Thema...
 

Oh, wie ist man nur darauf gekommen? Und die allgegenwärtigen raumluftumspülten Plexiglasscheiben sind ebenfalls Quatsch, seitdem die Übertragung durch Aerosole sogar von der WHO anerkannt wurde.
 
Das Weltbild von Linken ist auf Lügen gebaut. Mitschnitt der Gemeinderatssitzung ausgewertet. Herr Lutz sprach zu keiner Zeit von einer "Stammbaumforschung". Zur Pressemeldung:



Immerhin gibts eine Klarstellung von Seiten der Polizei. Ich würde mir von der Presse sehr wünschen, dass sie mit der selben Akribie recherchiert und berichtet, wie sie sie von Staat, Verwaltung und Regierung selbst immer so vehement einfordert. Dann wäre schon viel gewonnen. Allerdings erlaubt das Grundrecht auf Pressefreiheit auch großzügigere Auslegungen von Sachverhalten und eine Zensur findet bei uns -Gott sei Dank- nicht statt. Und so müssen wir einfach hinnehmen, dass der eine oder andere Bericht eben auch nicht ganz ohne politisch unterlegte Motivation veröffentlicht wird. Es gibt Schlimmeres in diesen Zeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben